-
Lehrling
@Enkidu
Mir gehts fast genauso wie dir. Mir fehlen auch immer mehr die ganzen vielen Städte, Weltkarte(n), daraus resultierend das erforschen, etc. pp.
Auf Videosequenzen & Sprachausgabe kann ich ganz verzichten!
Das ganze Geld & Zeit für solche Videos könnten die lieber für den Spielinhalt investieren!
Viele sagen auch das Sprachausgabe im Spiel die Atmosphäre anhebt. Mag ja sein, aber nicht in RPG's ! ( so emfinde ich es jedenfalls ). Ich fühle mich eher gestört, weil ich dann irgendwie aus dem Spiel rausgerissen werde! Erst "Lese" "Ich" Stundenlange die ganzen Texte, fühle mich im Spiel integriert und dann plötzlich fangen die an zu Quacken! Das passt nicht.
Mir jedenfalls nicht!
Mir ist aber auch aufgefallen das langsam der Trend wieder mehr zu den Wurzeln zurück geht, weil anscheinend den Japanischen RPG`lern der neuere Trend selbst nicht gefällt.
Das Umfangreichste und auch sehr gutes RPG war "Dragon Warrior(Quest) VII"
Ab Stunde 83 brauchte ich Hilfe von gamefaqs da mein Englisch eher Mies ist, aber trotz dieser Hilfe war ich mit dem Spiel erst nach circa 140 Stunden fertig.
Wenn man dann noch alles erforschen und erkunden will, Geheimnisse, Rätsel etc. wird man nochmals einige Stunden brauchen.
Frage zu Persona 3:
Wird es mal eine PAL Version geben?