mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Was soll man dazu antworten?
    Das was du geantwortet hast ? ^^

Nein, ich hab´s ja nicht böse gemeint

Zitat Zitat
    (So sind nur deutsche communitys... Man sieht nen post und denkt sofort, man muss dagegen argumentieren, obwohl es keinen Grund dazu gibt)
    Klar, Deutsche Foren sind ja so agro was´n das jetzt für´ne Logik ?

Aber hey, bei mir ist das wirklich so angekommen als würdest du 16-Bit Spiele als minderwertig ansehen im Vergleich zu heutigen Spielen, ich argumentiere nie Grundlos gegen irgendwas also bitte nicht auf typisch deutsch schließen bei mir, eher typisch haeb oder so^^

edit:
    Was bleibt mir mehr zu sagen? In einem Forum ist man immer gefährdet mit Meinungen anderer konfrontiert zu werden. Da wie gesagt in meinem Augen es so schien als würdest du die alten (SNES) Spiele als leicht zu programmieren ansehen hab ich nur geschrieben wie ich darüber denke.
    Das ich <-- diesen Smile hier eingesetzt habe sollte etwas zur Auflockerung dienen. Ich sehe absolu keine Aggresivität in meinem Beitrag und wenn du das so aufgefasst hast tut es mir Leid!

@ Enkidu:

Ja, ist ja auch nur einer von mehreren Gründen, aber für mich halt der Hauptgrund.
    Es ist wirklich so, auch durch die Globalisierung und Vernetzung, durch die ich auch scho die neuesten News aus Japan hier am Bildschirm mitbekomme, dass wirklich immer was neues kommt, fast schon täglich^^

Was mir noch einfällt ist, wo ihr hier ständig von Technik redet, dass sich die Erzählweise einfach nicht weiterentwickelt (hat) im selben Maße.
    Wenn man sich mal das Retro-Video auf Gametrailer zu FF6 ansieht, da sagt er an einer Stelle etwas von "Fourth Wall Breaking".
    Da wurde also schon experimentiert wie man den Spieler besser in das Spielgeschehen saugen kann.
    Aber wo ist das heute? Du sitzt wirklich nur passiv da und siehst dir eine Geschichte an.

Es gibt ganz wenig Spiele, die versuchen mit dem Spieler zu "spielen". Metal Gear Solid 2 fällt mir da Spontan ein. Warum kann ein RPG nicht so einen "Mind Fuck" betreiben beim Spieler? Wäre doch das optimal Genre für.
    Persona 3 geht da schon bischen in die richtige Richtung (hach, ich mag die progressive Richtung die die Megaten Reihe mit dieser Generation eingeschlagen hat, ich mag gar kein typisches JRPG mehr anfassen ^^)

Was ich sagen will: Brecht aus der Routine aus liebe Entwickler und dieses Epic-Gefühl beim Spieler wird wieder erwachen^^

So....und überhaupt schiebst du meine Vorschläge immer auf Enkidu. Erst die Lunars und dann das
    Geändert von haebman (09.09.2007 um 10:18 Uhr)