Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Und natürlich gibt es Ausnahmen. Habe gehört, Dragon Quest VIII soll sehr lang sein. Und doch meine ich, dass DQVII noch ne ganze Ecke umfangreicher ist, zumindest, soweit ich das mitbekommen habe.
DQ VIII ist ein tolles Spiel keine Frage und auch das Old School Feeling wurde von Level 5 vorbildlich auf PS2 Niveau gebracht. Die Oberwelt ist wunderschön (wenn auch ziemlich leer), genauso wie die Städte. Aber die hohe Spielzeit ist auch hier teilweise eher Kaugummi-artig. Wenn man schnell durch das Spiel läuft und nur die wichtigsten Storyszenen nimmt ist es sicher nicht über-umfangreich. Trotzdem bekommt man die Welt ganz gut mit, durch den 24h Rhythmus, durch kleinere Sidequestmässige Events (naja, die Story des Spiels halt, wird aber durch die guten englischen Voices noch mal aufgewertet finde ich) und auch durch ein paar Gespräche mit den Charas unter sich, wenn man zum Beispiel eine neue Stadt betritt oder irgendwo übernachtet. Aber dafür ist halt die Mainstory nur, naja,... DQ halt.

@CycloneFox: Xenogears 50 Stunden, Xenosaga 110 Stunden

Also ich weiss nicht, das ganze Thema ist sehr subjektiv, kann dazu gar nicht viel mehr schreiben "^^