.... ist dir langweilig?

Mir zumindest ja, sonst hätte ich deinen ewig langen Beitrag wohl nicht komplett gelesen ( ar, wie ich Urlaub hasse^^ )

Also ich kann dich verstehen. Selber bin ich ja auch mit Secret of Mana und Co. groß geworden wie wohl die Meisten hier im Forum. Und ja, auch ich zähle FF6 zu meinen Lieblingsspielen auch wenn ich immer gerne gegen die modernen FF´s wettere^^
Die Antwort ist nicht wirklich einfach. Neben vielen subjektiven Eindrücken kann man aber wohl ganz klar eines feststellen: "Überreizung"

In welchen Abständen hast du die damaligen Spiele gespielt?
Und in welchen Abständen spielst du heute deine Spiele?

Heute wird ein Spiel nach dem anderen rausgehauen. Du führst Wild Arms als Beispiel an. Wir hatten diese Generation 4 (!) Teile der Serie, 3 davon von fragwürdiger (subjekitv) Qualität (4, 5 und Alter code).

Das is wie mit EA-Games langsam

Ergo sind deine Spielerlebnisse nur noch halb so intensiv, weil du denkst, hmm, übermorgen kommt das geile spiel raus und das und das.....

Ich merks ja grad selber wie ich mich auf eine PS 3 freu wenn ich sie mir den leisten kann FF13, MGS4, SO4 und weitere. Noch nie hattest so eine Auswahl an Toptiteln!

Ok, jetzt hab ich selber den Faden verloren ( 5 Gesprächsfenster offen is doof^^) Hoffe ihr versteht irgendwie was ich sagen wollte

O und als Spielempfehlung von mir: Persona 3

Nicht nur bekommst du ein excellent durchgestyltes Spiel mit flüssigem und ansprechendem Spielsystem und wirklich gut gemachter Handlung ( wie alle Megatens *hust*) nein, die Figuren wachsen dir wirklich ans Herz, da du mit ihnen wirklich ein ganzes Jahr verbringst mit allen Höhen und Tiefen versteht sich.
War wirklich das erste Spiel seit langem das mich wieder so richtig gefesselt hat ( neben den anderen MegatenSpielen, meine neue Lieblingsserie^^).
Solltest du mal versuchen