Was soll man dazu antworten? ~_~ Erstens ist mir klar, dass es neben dem Mappen noch andere Arbeiten an nem Computerspiel gibt, dann war das mit dem RPG maker nur ein beispiel um zu verdeutlichen wie "leicht " die Spieleentwicklung von einem 2D RPG gegenüber einem 3D Spiel ist...Zitat von haebman
Dann ists normaler weise so, dass Spiele Engines normaler wesie von anderen gekauft werden... Hauseigene Engines sind meist selten und klar ist das aufwand... Aber das waren alles auch nur Beispiele... ~_~ (So sind nur deutsche communitys... Man sieht nen post und denkt sofort, man muss dagegen argumentieren, obwohl es keinen Grund dazu gibt)
Und es ist klar, dass ein PSX Spiel meistens besser aussehen sollte, als ein Spiel von einer älteren Konsole, aber es war auch kein wertendes Beispiel... Ich meine in meinen Post echt nichts wertend. Ich spiele lediglich auf den Aufwand in genereller Form an. Welches Spiel nun "besser" ist, enscheidet sich eher daraus, was die Firma aus den Mitteln macht. Aber in meinen Post wollte ich nicht die Spiele bewerten. Es ging nur um plausible erklärungen, warum mappingaufwand(der ja unmittelbar mit der Spiellänge zusammenhängt) früher anders war, als heute.
WelcherXenosaga Teil soll 110 Stunden haben? o.o Oder meinst du alles zusammengerechnet? Und bei Xenogears habe ich doch etwa das gleiche angegeben, oder? o.oZitat von Rina
Das stimmt, dem schließe ich mich an, aber es ist schon interessant, weil man oft den Eindruck besonders bei nachfolgern von Spielen bekommt...Zitat von Rina
Aber schätze der entsteht hauptsächlich auch darum, weil man früher jünger und da kamen Spiele einen einfach schwerer und länger vor. Kann mich an viele Spiele erinnern, die habe ich früher nicht durchbekommen und dachte, dass die mega lang waren und heute merke ich einfach, das war ein witz, den man an ienem nachmittag durchkriegt.
@Kiru: Guter post. Kann mich nur anschließen. Aber ich finde, die neue entwicklung der Spiele gar nicht mal so schlecht, weil ich mir lieber nen Film/ne sequenz ansehe, als Text Boxen durchzulesen, die oberflächlich auch Charaktere eingehen.^^

Kontrollzentrum