Ich habe eine kurze Frage...
Ich schaue mir gerade meine Chipset-Einstellungen an und bemerke das Feld "Counter Flag". Nun ist meine Frage, was dies bewirkt...
Ich habe eine kurze Frage...
Ich schaue mir gerade meine Chipset-Einstellungen an und bemerke das Feld "Counter Flag". Nun ist meine Frage, was dies bewirkt...
Tiles, die auf Counter-Flag gestellt sind, bewirken, dass ein "Enter"-Tastendruck weitergeleitet wird. Zum Beispiel: Ein Tile, welches eine Ladentheke darstellt, wird auf Counter-Flag gestellt. Wenn nun hinter der Ladentheke ein NPC steht, wird das Ereignes des NPCs aufgerufen, obwohl der Held die Theke "angesprochen" hat. Hoffe du verstehs, wie ich das meine.
Aber ich glaube, solche Basics stehen auch im E-Book.
Also stellt man im "Barkeeper-Event" das ein, was passieren soll und der Tisch hinter dem er steht leitet den Enterdruck so weiter, dass das Event ausgelöst wird oder was?
hmm.... nein leider nicht. trotzdem, das erste hat dann wirklich funktioniert. ...dass ich sowas nur übersehen kann?![]()
Wozu das ganze eigent lich. Man spart doch eigentlich nur einen Event. Ich würde das so machen: Einen Event für den Barkeeper und eine "unsichtbaren" für das "eigentliche" Event.
Oder sehe ich das falsch?
Der Barkeeper kann sich dann zum Beispiel bewegen.