-
Drachentöter
Zitat
Willkommen im Leben?
...
versteh mich nicht falsch. ich wusste doch vorher, dass sowas ansteht und ich habe es volkommen bewusst in kauf genommen.
ja, ich studiere ostasienwissenschaften/japanstuden/koreanisch, kulturmanagement dann auf master. und das studium ist in der tat, das, was ich machen will. meine dozenten haben einen sehr angenehmen hass auf alle mangazombies/animenerds und unterdrücken jegliche ambitionen sowas durchzusprechen im keim. dafür gibt es schließlich spezielle proseminare, die man nicht belegen muss, aber kann. nach meinem auslandsaufenthalt drüben war ich derartig fasziniert von kultur und menschen (positiv wie negativ) und sprach nebenbei fließendes alltagsjapanisch, dass sich ein studium in der richtung anbot 
und ich sage jetzt, wo ich wieder ein wenig herunter kommen konnte, dass mir solches wissenschaftliches arbeiten auch spaß macht. ich finde es unglaublich spannend, vor allem im kulturwissenschaftlichen teil, zu verknüpfen, wie sich die umgebung der gesellschaft auf ihr schaffen auswirkt und wie das widerum ganz andere wellen schlägt (ganz grob gesagt). ich hatte einen schwachen moment, ich gebe es zu 
achja zwei von vier büchern konnte ich noch nicht ausleihen weil kein gottverdammter registrierungs-sticker drin war......hmpf. aber die kann ich dann montag in der bibliothek bearbeiten...ja äh super, wenn die arbeit bis mittwoch fertig sein soll -.- (jaja ich habe wirklich zu spät angefangen, trotzdem!)