Ich würde mal annehmen, dass bisher die wenigsten so früh Termine im Voraus haben (außer vielleicht jemand hat schon Urlaub geplant oder Abitur/sonst. Prüfungen). Aber es ist doch immer so, dass man nicht alle unter einen Hut bekommt.
Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir uns in den nächsten Wochen (vielleicht sogar schon bis Ende des Monats) auf einen Termin und einen Übernachtungsort einigen (ich würde ja das Blockhaus im Tipidorf favourisieren, das kostet bei einer Übernachtung m. Frühstück und 2 x Eintritt 78 € p.P., das sind immerhin 19,50 € weniger als im Gästehaus; andererseits hätten wir beim Gästehaus die Möglichkeit Pool, Bars etc. der Hotes zu nutzen) und dann bis zu einem festen Termin verbindliche Anmeldungen fordern, damit wir die Zimmer buchen können. Wir müssten uns trotzdem auf jeden Fall informieren, wie die Stornierungsmöglichkeiten sind, es kann ja immer passieren, dass jemand kurzfristig absagt.
Terminlich würde ich auch April/Mai ganz gut findenUnd dann am besten Samstag/Sonntag.
Mir stellt sich aber gerade auch noch eine andere Frage: Wenn wir nur eine Nacht im/beim Europapark nächtigen, müssten wir gucken, wie am morgen des 1. Tages alle rechtzeitig zum Park kommen und am Abend des 2. Tages wieder nach Hause. Oder man müsste jeweils noch irgendwo anders eine oder zwei Übernachtungen einschieben, wobei das ja von So. auf Mo. auch wieder Probleme geben könnte... Ideal wäre da vielleicht ein Wochenende wie Pfingsten, da hat man den Montag noch frei, aber da könnte es natürlich auch sehr voll werden...
(Nur meine wirren Gedanken, bitte nicht allzu ernst nehmen)