mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 193

Mani Gast

Feigheit - Ihr auch?

Hi @all.

Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schonmal irgendwo gab. Aber dieses Thema ist nicht gerade selten an einem Menschen zu beobachten.
    Feigheit. Für mich einfach der blanke Horror. Für euch auch?
    Ich meine, ich bin zwar bei meinen Freunden überhaupt nicht schüchtern, aber bei Mädchen umso mehr. Zu meinen Freundinnen, die ich schon länger kenne natürlich auch nicht. Aber jetzt bin ich in einer neuen Schule. Daraus kenne ich 9 Burschen, die gingen in meine vorige Schulklasse. Mit den anderen verstehe ich mich auch schon prächtig.
    Aber das Problem ist, wir haben 23 Mädchen in unserer Klasse, wo ziemlich viele daraus sehr sehr bewundernswert, nett und schön sind.
    Mit ein paar hab ich mich schon angefreundet, aber wo viele Freunde dabei waren. Habe auch von 3 schon eine Handynummer, wäre aber zu feige um ihnen eine SMS oder so etwas zu schreiben. Jedoch auch eher schüchtern. Es ist eigentlich nur bei Mädchen so, die ich nicht kenne. Ich kenne viele, die gehen einfach hin uns sagen Hallo oder so was, aber alleine würde ich mir das denke ich nicht trauen.
    Jetzt ist es so, dass ich ein Mädchen echt gern mag.
    Wenn sie nicht hersieht, sehe ich sie an. Wenn ich nicht hinsehe, sieht sie mich an. Nur einmal hatten wir längeren Blickkontakt. Ich habe auch gesehen, wie sie mit einer Freundinn über mich gesprochen hatte. Sah auch echt sehr positiv aus. Tjoah, ich traue mich einfach nicht, mit ihr zu reden oder ein Wort zu sagen. Liegt es daran, dass ich sie vielleicht noch nicht richtig kenne? Aber wie soll ich sie kennenlernen, wenn ich bei Mädchen, die ich noch nie zuvor gesehen habe, die auch noch schön sind, so schüchtern bin?
    Ein Schulfreund hat sie zum Beispiel schon angesprochen und um ihre Handynummer gefragt. Der hat sie auch gleich bekommen, und anscheinend ist sie auch nicht ganz desinteressiert an ihm gewesen. Ich würde mich nie um die Handynummer von ihr Fragen trauen, vielleicht gerade mal in Anwesenheit eines Freundes. Nya, die Nummer bekomme ich trotzdem von dem Freund. Aber eigentlich wollte ich sie als erstes Ansprechen und sie kennenlernen, aber durch meine schüchternheit bei ihr ist mir dieser zuvorgekommen.
    Ist euch so etwas schon einmal passiert? Seit ihr bei so einer Sache auch schüchtern? Wie seid ihr so?
    Und wie soll ich dieses Mädchen kennenlernen, wenn ich so schüchtern bin? Dagegen gibts kein Mittel, oder?

Ich danke euch für jede Antwort!

oh mann das kenn ich, bei mir ists nur noch schlimmer, ich weis nicht,vll bin ich ein bisschen menschenscheu, aber ich brings nie fertig auf mädchen zuzugehen und sie anzuquatschen, ob ich sie kenne oder nicht, selbst wenn sie mir sagen ich soll mal in der großen pause vorbeischauen (jaja dank icq schaff ichs grad noch manchmal ein gespräch zustande zu bringen), nichts, das geht einfach nicht...selbst bei jungen, wenns mir in de mittagspause langweilig ist, die andern essen was in der mensa oder kicken, ich würds nie fertig bringen ins klassenzimmer der paraklasse zu gehn und dort mit den leuten zu quatschen,obwohl ich mich eigentlich ganz gut mit denen versteh... bei mir gibts dann auch noch ein ähnliches problem wie bei dir, ein mädchen, einfach nur...bewundernswert (lol was sag ich da, ich weis nichtmal wie sich ihre stimme anhört, aber verdammt schön ist sie auf jeden fall^^) nach den sommerferien hab ich mich vor allem darauf gefreut die endlich wieder zu sehen... am seltsamsten find ichs, das wenn ich ne wette verlier und nen kumpel dabei ist, das ich dann keine probs hab nen mädchen aus meiner klasse (in die ich auch mal ein wenig verliebt war) anzurufen und mit ihr was auszumachen odersowas...ich hoff irgendwann bekomm ich das auch nur annähernd auf die reihe.

Zitat Zitat
    Und wie soll ich dieses Mädchen kennenlernen, wenn ich so schüchtern bin? Dagegen gibts kein Mittel, oder?
    Wie das geht wüsst ich auch gern ^^
    Geändert von .matze (13.09.2007 um 20:39 Uhr)
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Lynch Gast
    Das Problem hatte ich Anfangs auch, aber nach einiger Zeit dachte ich mir, dass ich onehin nichts zu verlieren habe, entweder funkt es zwischen uns und sie erwidert meine Gefühle oder sie blockt mich ab.
    Wenn man den Mund nicht aufbekommt, hat man selbst schuld, denn so hat man gleich verloren, außer sie hat genug Mut dich anzusprechen, wenn du ihr gefällst, aber im Endeffekt müssen wir Männer es immer selbst in die Hand nehmen, also do it yourself, dude.

Mani Gast
    Zitat Zitat von Das 56k Modem Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich Anfangs auch, aber nach einiger Zeit dachte ich mir, dass ich onehin nichts zu verlieren habe, entweder funkt es zwischen uns und sie erwidert meine Gefühle oder sie blockt mich ab.
    Wenn man den Mund nicht aufbekommt, hat man selbst schuld, denn so hat man gleich verloren, außer sie hat genug Mut dich anzusprechen, wenn du ihr gefällst, aber im Endeffekt müssen wir Männer es immer selbst in die Hand nehmen, also do it yourself, dude.
    Hm...das gleiche denke ich mir auch manchmal. Aber ich schaffe es trotzdem nicht. Keine Ahnung warum. Vielleicht, weil das Mädchen einfach nur zu geil für die Welt ist. Ein anderes, dass auch eigentlich ganz hübsch ist, würd ich mich ansprechen trauen. Die ist einfach nett und so. Aber wenn mal ein Mädchen geil ist, dann trau ich mich nicht. Ich denke, die ist vielleicht dann nicht nett zu mir. Denn die andere sieht auch nett aus und so. Das würde ich mich trauen. Wir waren mal mit ein paar Freunden mit ein paar Mädchen in einem Kaffeehaus und haben was getrunken, nur so konnte ich das nette Mädchen eigentlich kennenlernen. Alleine geht da nix.

Ich seh sie meistens nach der Schule irgendwo alleine stehen und auf den Bus warten. Wir fahren eigentlich mit dem gleichen Bus, aber wenn sie alleine ist denke ich mir immer: Sprich sie an, sprich sie an! Aber ich trau mich einfach nicht. Und wenn eine Freundinn bei ihr ist, sowieso nicht. So etwas stört mich irgendwie. Aber ich kann daran denke ich nix ändern.

@.matze:

Anscheinend haben auch sehr viele das selbe oder ein ähnliches Problem. Vielleicht weiß ja irgendwer einen Rat, wie man das überwinden könnte.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Sockenlord Beitrag anzeigen
    [...] Die ist einfach nett und so. Aber wenn mal ein Mädchen geil ist, dann trau ich mich nicht. Ich denke, die ist vielleicht dann nicht nett zu mir [...]
    Was für ein Argument, in deinem Leben werden viele nicht wirklich nett zu dir sein und trotzdem musst du damit klarkommen, außerdem bringt es dir gar nichts, einfach nur dazustehen und von ihr zu träumen, entweder sprichst du sie an oder du wirst uninteressant für sie, dass ist leider meistens so, also überwinde deine Angst und versuch wenigstens ein wenig über deinen Schatten zuspringen, ansonsten kannst du sie, wie gesagt, auch gleich vergessen.

Dito zu Das 56k Modem.

Mädels sehnen sich nach nichts mehr, als jemanden, der um sie wirbt und von ihnen schwärmt. Aber nicht so, dass sie davon nur mal was von anderen zu hören bekommen, sondern das du sie ansprichst, ihnen Komplimente machst und nett zu ihnen bist. Kene Ahnung wie alt du bist, aber das trifft immer zu.
    Mut wird immer geschätzt, Feigheit dagegen bringt dich nicht weit.
    Wenn du nicht genau weißt, wie du ein Mädchen ansprechen sollst, dann überlege dir zuvor, ob du ihr vielleicht über irgendetwas eine Frage stellen könntest oder ähnliches. Danach geht es schon fast wie von selbst. Du kannst sie dann immer wieder ansprechen und fragen wie es ihr geht, was sie so macht und dann irgendwann auch, ob sie Lust hätte sich mit dir zu treffen und was zu unternehmen. Wenn es wirklich so schwer für dich ist, dass alleine zu machen, dann veranstalte doch mit deinen Freunden zusammen etwas und lade diese Mädels ein. Dann kannst du dich langsam an das Mädchen was du toll findest ranwagen und ein Gespräch wie jedes andere anfangen. Ein paar kleine Witze, dann kleine Komplimente und schon kennt ihr euch besser und dann kann man nach einer Verabredung irgendwann auch mal alleine fragen, je nachdem wie es läuft.
    Sollte sie nicht interessiert sein, so ist es besser für dich es früher zu erfahren, als zu spät, denn dann kannst du dich auch auf jemand oder etwas anderes konzentrieren und verschwendest nicht unnötig Zeit.

Naja, ich bin weiblich und lasse mich auch ansprechen, als das ich das mache. Aber nicht, weil ich zu schüchtern bin, denn das nun wirklich nicht, sondern weil ich in dieser Beziehung oldschool bin und es gerne habe, von einem Typen angesprochen zu werden.
    Schrecklich ist für mich aber auch die Feigheit einiger, von denen ich dann später erfahren musste, dass sie in mich verknallt waren, aber sich nie getraut haben es mir zu sagen.....
    Das bereitet diesen doch nur Kummer und ich komme mir wie eine Blöde vor, wenn ich nicht wusste, warum sie sich so merkwürdig manchmal verhalten, aber nie gemerkt habe, was der wirkliche Grund dafür ist.

Im Endeffekt entscheidet euer Mut darüber, ob ihr Gewinner oder Verlierer seid. Auch wenns nicht so läuft wie gedacht, seid ihr immer ein Gewinner, wenn ihr euren Mut zusammen genommen habt und was wagt, denn wer nichts wagt, der gewinnt nichts.

Also in der Hinsicht muss man echt nicht feige sein.
    Aber niemand erwartet von euch, dass ihr euch wie Machos aufführt. Solche Leute haben vielleicht kurzfristig Erfolg, aber der hält dann nur einen Flirt oder ein paar Tage lang an.
    Wenn euch wirklich ein Mädchen sehr interessiert und ihr deren Nummer habt, dann hindert euch doch nichts daran, eine freundliche SMS zu schreiben. Natürlich ohne großes Trarara, einfach eine Einladung ins Kino, zum gemeinsamen Eisessen oder zu nem Spaziergang und das passt schon. Bei solchen gemeinsamen Aktivitäten findet ihr schnell heraus, ob ihr Gemeinsamkeiten habt oder zunächst zueinander passt. Wenns gut lief, können ja weitere Treffen folgen und vielleicht wird etwas daraus, wenn ihr nicht so auf einer Wellenlänge seid, könnt ihr ja weiterhin gute Bekannte sein, ohne dass sich jemand von euch großartig blamiert oder niedergeschlagen fühlt.
    Das falsche Mittel sind sowieso irgendwelche heroischen Liebesbekundungen, damit macht ihr euch nur lächerlich und andere ziehen euch auf. Bleibt einfach wirklich zunächst locker und offen, denn es ist doch nur ein Mädchen und kein Alien von einem anderen Stern.

Meh :/

Bin ich eigentlich der einzige, der sich - bloß durch das Lesen des Threadtitels - von diesem Thread erhofft hat, sich an Stories aufgeilen zu können, die mindestens von einer ordentlichen Tracht Prügel plus unterlassener Hilfeleistung handeln?

Ich bin mal so frei und behaupte, daß der Threadtitel absolut nichts mit dem im Eingangsbeitrag angeschnittenen Thema zu tun hat. Das Problem, was hier diskutiert wird, heißt Schüchternheit.

Feigheit ist ein ganz anderes Thema, Leute.

jaja eigentlich sollte es schon kein problem sein mädchen anzusprechen, ich meine arg viel passieren kann einem auch nicht...nur gutes oder was was sowieso nichts an dem zustand ändert. aber es ist trotzdem ne verdammte überwindung notwendig und was soll man denn dann bitte schön sagen, nicht nur um sie anzuquatschen sondern auch damit das gespräch weiterverläuft etc... verdammt wie soll man da hingehn und sie fragen ob sie was mit einem machen will ohne schon viel gebechert zu haben?... hat irgendwer hier das problem vielleicht auch mal gehabt und hat es irgendwie überwunden oderso...kA wie irgendwie halt^^...weil theoretisch sollte das ja sowieso das einfachste auf der welt sein, aber trotzdem gehts nich, bei mir ...

Zitat Zitat
    Bin ich eigentlich der einzige, der sich - bloß durch das Lesen des Threadtitels - von diesem Thread erhofft hat, sich an Stories aufgeilen zu können, die mindestens von einer ordentlichen Tracht Prügel plus unterlassener Hilfeleistung handeln?
    an geschichten aufgeilen? 0o und dann auch noch an geschichten über schlägereien? omg
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Mani Gast
    @Aiu:

Tja, ich weiß zwar, dass ich, wenn ich sie nicht anreden kann, verliere, aber ich würde es trotzdem nicht machen. Habe schon öfters überlegt, wie ich sie anrede, auch mit einem Freund. Aber irgendwie denke ich mir, sie könnte mich von anfang an nicht leiden oder so...

@Aldinsys:

Ich kann Machos irgendwie nicht leiden >_> Das würde ich sowieso niemals machen.
    Ich habe heute ihre Nummer bekommen, aber soll ich ihr einfach schreiben, obwohl ich mit ihr eigentlich nichts geredet habe, außer ein "Danke". Die würde sich doch auch was denke, meinst du nicht?

Brah, das ist was furchtbares. Ich kenne das. Du magst sie, und weißt dass sie dich mag, traust dich aber nicht, es ihr zu sagen, beziehungsweise traut sie sich auch nicht? Das ist schrecklich. Ich bin sicher, ihr redet trotzdem miteinander (d.h. im Beisein anderer) und wenn dies der Fall ist, würde ich sagen: Lass' es erst mal so. Das hat absolut nichts Feigheit zu tun. Wenn du siehst, wie locker andere Jungs auf Mädchen zugehen, heißt das nicht, dass du das auch so machen musst. Stattdessen solltest du es weniger offensiv versuchen; Natürlich sollst du ihr nicht hinterherschleichen und dann vor ihrem Haus deine Zuneigung zu ihr gestehen. Stattdessen solltest du vielleicht versuchen, ihr zum Beispiel bei Hausaufgaben zu helfen, zunächst nur in der Schule natürlich. Ich nenne das "Indirekte Offensive" (xD), und die kommt dank der sanften Ader, die das ganze mit sich bringt, meines Wissens bei Mädchen sehr gut an - auf alle Fälle besser als das Machogehabe eine Typen, der glaubt, das Volumen seiner Hosen bestätigte seine Intelligenz. Später kannst du dann ja mal fragen, ob du dich vielleicht mit ihr treffen kannst. Arbeite an deinem Mut, und sei nett und lustig zu dem Mädchen. Wenn es stimmt, dass sie offensichtlich auch dich mag, dann ist das ganze leichter als du glaubst.

Aber irgendwie denke ich mir, sie könnte mich von anfang an nicht leiden oder so...
    Das ist bei allem Verständnis Blödsinn. Wenn sie dich nicht leiden könnte, und du weißt, dass sie positiv über dich redet, wird sie dich bestimmt mögen. Sie wird wohl kaum sagen, dass du ein blöder Arsch seist, der zufällig in ihrem Blickfeld in Richtung Fenster gesessen hat.

~Mio
    Geändert von Mio-Raem (14.09.2007 um 15:31 Uhr)

Mani Gast
    Danke Mio-Raem, werde ich mal versuchen.

Mani Gast
    So, melde mich wieder zurück, um die Situation zu erzählen.
    Hab jetzt ihre ICQ Nummer und hab sie zu meiner Liste hinzugefügt.
    Das war gestern am Abend. Im epos war sie gestern das letzte mal um vertel 10 am Abend online, um halb 10 hab ich sie zu meiner Liste hinzugefügt. Heute Vormittag hat sie mich autorisiert.
    Danach hab ich sie mal angeschrieben, sie hat mir aber nicht geantwortet, sondern ist nach einer Minute wieder rausgegangen. Im epos war sie auch nur mehr 3 Minuten oder so online.
    Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen?

Klar, sie hasst dich.
    Eindeutig.

Ernsthaft: Sie wird halt was Anderes zu tun gehabt haben, ausser online zu sein, und nicht extra wegen dir offline gegangen sein.
    Versuch's einfach die nächsten Tage immer wieder mal, aber um Himmels Willen nicht alle 30 Minuten.

So, melde mich wieder zurück, um die Situation zu erzählen.
    Hab jetzt ihre ICQ Nummer und hab sie zu meiner Liste hinzugefügt.
    Das war gestern am Abend. Im epos war sie gestern das letzte mal um vertel 10 am Abend online, um halb 10 hab ich sie zu meiner Liste hinzugefügt. Heute Vormittag hat sie mich autorisiert.
    Danach hab ich sie mal angeschrieben, sie hat mir aber nicht geantwortet, sondern ist nach einer Minute wieder rausgegangen. Im epos war sie auch nur mehr 3 Minuten oder so online.
    Ne, denk nicht, was hast du ihr denn geschrieben? Du solltest natürlich nicht gleich mit so etwas wie "Ich lieb dich" oder so anfangen. Erst einmal kleinere Sachen, frag sie, was sie gern macht oder so.

Ich bin in einer äzhnlichen Situation...N nettes Mädchen, das in meiner Parallelklasse und in meinem Konfi-Unterricht ist, mag ich recht gern, aber ich weiß nicht, ob sie mich auch so gern mag. Unser letztes Gespräch in der großen Pause wurde von so nem Arsch unterbrochen, der mich fragte, warum ich denn mit Mädchen aus seiner Klase rummachen würde, in meiner wären ja genug. Und es kommt jetztz noch ein Faktor hinzu: Ich hab sie mit nem anderen Jungen reden sehen, nicht irgendwie küssen, Händchen halten oder so sondern einfach nur reden, aber wenn das jetzt ihr Freund sein sollte, dann steh ich dumm da, denn ich hab auch vor allem Angst, nen Korb zu kassieren.

Mani Gast
    @Skar:

Das dumme ist, das am Montag wieder die Schule anfängt. Ich muss mich noch vor Montag mit ihr anfreunden, ansonsten ist das ja auch blöd, wenn wir sich auf einmal wieder sehen, und ich hab sie angesprochen, zurückgekommen ist leere.

@S.E.B.I.:

Geschrieben habe ich ihr das:

Hallo Krizl! ^^
    Foist mi ned keinst, i bins, da Mani.
    Wia gehts da?
    Nua amoi so a frog: Bist du eh d' Anderl Kristina fa da ans B Hak?

Vielleicht wirst du den Dialekt nicht verstehen, ist österreichisch.

Übersetzt:

Hallo Krizl! ^^
    Falls du mich nicht kennst, ich bins, der Mani.
    Wie geht es dir?
    Nur mal so eine frage: Bist du eh die Anderl Kristina von der eins B HAK?

Krizl ist ihr Spitzname...ich habe ganz normal und nett angefangen. Hoffe ich zumindest...

Mach Theater, Junge!

Ganz ehrlich, ist zwar das älteste Klischee der Welt, dass irgendwelche schüchternen Heinis in die Theater-AG ihrer Schule gehen um dort ihrem Schwarm näherzusein, aber das Ganze hat sogar eine ganz praktische Bewandnis:
    In Theaterclubs und AGs treiben sich in der Regel mehr Mädels als Jungs rum. Abgesehen davon, dass man natürlich in den Pausen, hinter der Bühne und bei den Proben meist über Gott und die Welt tratscht und die meisten Schauspieltruppen nach kurzer Weile meist eingeschworene Truppen sind, ist man auf der Bühne gezwungen, aus sich herauszugehen (Mut zur Hässlichkeit) und aber gleichzeitig stets eine emotionale Professionalität zu wahren. Nirgendwo lernt man besser, völlig normal mit Mädchen zu sprechen, als wenn man in irgendeinem Verein ist, in dem man mit ihnen zusammenarbeiten muss. Kann genausogut auch ein Musikverein o.ä. sein, nur halt bevorzugt etwas, bei dem man am Ende einer langen Vorbereitungszeit etwas großes auf die Beine gestellt hat.
    Und komm mir blos nicht mit der Ausrede "zu schüchtern zum Schauspielern". Ich merk noch heute als, dass ich oft im ganz normalen Alltag Schwierigkeiten habe, auf Leute zuzugehen, die ich nicht kenne und sei es nur, ein paar Worte mehr als "Hallo!" und "Schönes Wochenende!" mit einem Supermarktangestellten zu wechseln. Auf der Bühne hingegen hast du das Recht so abzugehen, wie immer du es für richtig hälst, ohne dass dich jemand deswegen schief anschaut.

Ach ja, spätestens wenn du einmal mit deiner Verschlossenheit frontal auf die Nase fliegst und eine Beziehung mit jemanden vermurkst, nur weil du zu lange gezögert hast, sollte der Punkt erreicht sein, an dem du dir in Zukunft zweimal überlegen wirst, es nicht vielleicht doch zu riskieren sein Maul zu früh aufzumachen.
    Je früher man die schwersten Fehler des Lebens macht, desto besser!

Geschrieben habe ich ihr das:

Hallo Krizl! ^^
    Foist mi ned keinst, i bins, da Mani.
    Wia gehts da?
    Nua amoi so a frog: Bist du eh d' Anderl Kristina fa da ans B Hak?

Also, bei diesem Kauderwelsch wäre ich ehrlich gesagt auch gleich offline gegangen... ^^

Mani Gast
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Also, bei diesem Kauderwelsch wäre ich ehrlich gesagt auch gleich offline gegangen... ^^
    Österreichisch \o/

@Trial:

Hab ich nicht ganz verstanden, auf was du hinauswillst

Achja, nur so nebenbei: Hab sie wieder mit einem "Hallo" angeschrieben, aber sie hat wieder nicht geantwortet, ich denke, sie hasst mich echt irgendwie.

Österreichisch \o/

@Trial: :3schau

Hab ich nicht ganz verstanden, auf was du hinauswillst

Achja, nur so nebenbei: Hab sie wieder mit einem "Hallo" angeschrieben, aber sie hat wieder nicht geantwortet, ich denke, sie hasst mich echt irgendwie.
    Wenn sie dich hasst kann man nix machen :3schau Die Hauptsache ist doch das du es versucht hast... ^^"

Zitat Zitat