Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
Der Unterschied zu Photoshop ist, dass nur die Ansicht verändert wird, nicht gleich das ganze Bild - wenn du so was in Photoshop ein paar MAl machst, hast du am Ende nur noch Matsch oder Pixelhaufen übrig.
Liegt ja daran, dass Photoshop pixelbasiert arbeitet. Beim Drehvorgang wird das Bild folglich neu berechnet (also nicht einfach nur die Ansicht gedreht). Also mit dem Transformationswerkzeug geht das zumindest nicht. Auch nicht in CS3.
Mit Illustrator geht's aber, da man hier ja alles auf Vektorbasis macht. Photoshop hat zwar das Pfadwerkzeug, aber zeichen kann man damit nicht. Inwieweit Illustrator aber komfortabel beim Zeichnen ist, kann ich nicht sagen, da ich leider nicht zeichne/zeichnen kann.

@Topic: Die Bilder sind wirklich alle richtig gut geworden. Mein Favourit ist Waffenöl. ^^
Die Bilder auf deiner Homepage (die ich leider erst seit diesem Thread kenne) sind auch richtig genial. Vor allem die unteren drei gefallen mir besonders gut. Die sind aber dann nicht von dir sondern von Remainaery, oder? Ganz anderer Stil.