Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Dumdidum - kein UiD aber immerhin DÜSTERBURG

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dumdidum - kein UiD aber immerhin DÜSTERBURG

Für alle die's nicht wissen (also eigentlich für alle): ich arbeite seit ein paar Monaten wieder etwas intesiver an dem Düsterburg Brettspiel.

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Kartenillustrationen angefertigt, die in direktem Zusammenhang zu UiD stehen. Da das Spiel voraussichtlich nicht mit meinen Illustrationen erscheinen wird (gesetzt den Fall, es erscheint überhaupt - Remainaery sagt ab und der Verlag zu), dachte ich mir, es wäre ganz nett, die zumindest hier im Forum auszustellen.

Hintergrund: Ich muss 36 Ereigniskarten illustrieren. Ich habe damit recht halbherzig vor zwei Monaten angefangen, zwischendurch mal Pause gemacht, um anderen Dingen den Vorzug zu geben, und letztes Wochenende, als ich mal wieder freien Tisch hatte, beschlossen durchzustarten, um das Ganze zügig über die Bühne zu bringen. Wie einige vielleicht wissen habe ich jahrelang nur noch gezeichnet, wenn ich es unbedingt musste (UiD ist das bekannteste Beispiel) und erst Anfang des Jahres wieder angefangen, regelmäßig den Griffel in die Hand zu nehmen. Dier Ergebnisse wurden mit der Zeit auch immer besser, aber jedes Bild war hart erarbeitet, was man m.E. auch am Resultat sehen kann, dass immer etwas verkrampft rüberkommt. Vorgestern ist dann endlich der Knoten geplatzt: Zum ersten Mal seit über zehn Jahren habe ich wieder angefangen unbeschwert und zügig zu zeichnen, ohne jeden Strich zehnmal zu überdenken.

Genug gequasselt - Bilder:

(Die Illustrationen weisen bewusst nicht zu viele Details auf, weil die Bilder im Druck ziemlich mickrig sind; alle Bilder sind mit etwas Patina versehen, weil die Karten ebenfalls en bisschen angerostet daherkommen.)

Brotzeit:

Heilkraut:

Heiltrank:

Säure:

Ratten:

Weihwasser:

Waffenöl:

Noch ein paar Bilder der letzten Woche, bei denen ich noch ziemlich verkrampft war:

Fallgrube

Ruf des Vampirs:

Kruzifix:

Knoblauch:

Noch ältere Bilder gibt's HIER (unter anderem ein paar der genialen Charakterentwürfe von Remainaery).

btw: Mittlerweile sind 30 Karten fertig

EDIT:
    Update:

Sarabäisches Feuer: (kann auch Türen sprengen)

Kampfstab:

Fangzahn-Öl: (Fledermaus Verwandlung)

Seil:

Geändert von Grandy (09.09.2007 um 12:27 Uhr)