Also ich war beim Bund und muss sagen, das waren die 9 langweiligsten Monate meines bisheriegen Lebens![]()
.
Ok die 8 Wochen Grundausbildung gingen schnell vorbei. Da hatte man ja auch von morgens bis abends was zu tun.
Dann aber wurde ich ein Stabssoldat (EDV Bereich).
Meine Tätigkeit bestand zum größtenteil aus Kaffee kochen und Abwaschen. Ab und zu durfte ich mal einen Computer reparieren. Das wars dann aber schon. Den rest des Tages verbrachte ich dann mit Zeitung lesen oder ich spielte ne Runde Solitär oder Pinball. Meine herausragendste Leistung in dieser Zeit war wohl mein Highscore beim Pinball (150 Millionen)![]()
![]()
Gott sei Dank wohnte ich nur 10 Km von meinem Standort entfernt. Da konnte ich wenigstens zu Hause schlafen. Das einzig gute war das Klima. Die ganzen Offiziere mit den ich es zu tun hatte (das höchste war Oberstleutnant) waren alle sehr nett. Nichts mit Strammstehen und grüßen nein da wurde sich am Morgen nur die Hand gereicht und fertig.
Und ich war nicht der einzige dem es so ging mindestens 70% der Wehrdienstleistenden hatten genausowenig zu tun. Also wär sich langweilen und für nichtstun auch noch bezahlt werden will dem kann ich die Bundeswehr nur empfehlen![]()
![]()

Kontrollzentrum

.