-
Abenteurer
hmm,
bin eben mal so über den thread geflogen und meines erachtens hat noch niemand erwähnt :
1. das man sich seine Zivistelle aussuchen kann, was heist das man nicht unbedingt in altersheim muss sondern auch zur Jugendherberge kann (oder zu andere sozialen einrichtungen zu denen man gern möchte)
2. das wenn die Zivistelle keine unterkunft stellen kann der Staat die eigene Wohnung bezahlt , womit man umgerechnet teilweise mehr geld verdienen kann und btw. auch nicht in einer Kaserne pennen muss sondern seine eigene gechillte wohnung hat
Ich selbst werde im übrigen zivi in einer berliner jugendherberge machen und habe gerade meine ausführliche begründung (warum ich keinen dienst an der waffe machen kann) abgeschickt.
Tja warum geh ich nicht zum Bund, nun das liegt wohl einfach daran das die Hauptaufgabe des Bundes doch wohl immernoch Krieg ist (es heist nicht umsonst "dienst an der waffe") und obwohl der bund natürlich auch viel zum katastrophenschutz und co beiträgt so ist das noch lange kein grund zum bund zu gehen, denn in diesem bereich gibt es auch andere organsiationen (ohne waffe).
---------------
bin bis zum 6ten oder 7ten in Budapest (Sziget Festival)