-
Mythos
Auch wenn ich nicht unbedingt männlichen Geschlechts bin, folglich auch nicht die Wahl zwischen Zivi und Bund habe, muß ich hier jetzt doch mal meinen Senf dazu abgeben!
Was ich hier wiederholt lese, sind Sachen, die einfach auf den Zivi-Bereich nicht zutreffen, wie z. B. alten Leuten ständig nur den Allerwertesten abzuputzen...?! Hallo, auch die schlimmste Diarrhoe geht irgendwann einmal vorbei! Das Arbeitsumfeld eines Zivis umfaßt auch Dinge des täglichen Lebens (schließlich haben auch ältere Menschen noch ein Leben, welches sich nicht nur durch auf-Hilfe-angewiesen auszeichnet), als da wären auch Ausflüge, durch die Stadt bummeln, Einkäufe erledigen, Arztbesuche etc..
Ich möchte mir nicht vorstellen müssen, wie es wäre, wenn es solche Einrichtungen nicht geben würde, vor allem in Anbetracht der Tatsache, daß wir auch alt werden. Was wäre, wenn es dann niemanden mehr gibt, der sich dann dieser alten Leute, in diesem Falle hier wahrscheinlich uns, annehmen würde, seine Hilfe anbietet? Könnte mir auch nur einer der hier und jetzt so laut Rufenden mit 100 %-iger Sicherheit heute schon schriftlich geben, daß er dann nicht auch froh über jede dargebotene Handreichung ist? Freiwillige vor...
Sicher, es ist nicht jedermanns Sache, alten Menschen in dieser Art und Weise zu helfen, nur sollte man den Menschen, die diese Arbeit tun, nicht auch noch, ich nenne es jetzt einfach mal unqualifizierte Bemerkungen um die Ohren hauen, sondern es respektieren! Der eine möchte gern zum Bund, der andere ist halt lieber Zivi, such is life...
cu darkblue