Zitat Zitat
Original geschrieben von Kangarooo
Lieber leide ich unter Schlafentzug, als irgendwelchen Leuten zu helfen! Dafür bin ich nicht geduldig genug!
Ganz persönlich: Ich rate dir diesen Satz und den Kontext mal in Erinnerung zu behalten und darüber nachzudenken, wenn du alt genug bist.
Das ist sehr bedenkenswert (und ich gebe mir gerade Mühe nicht die Beherrschung zu verlieren, argh!).

Wisst ihr eigentlich was mit Marionette gemeint ist?
Marionetten sind Puppen, die an Fäden gebunden sind und von einer Macht bedingunglos in alle Richtungen bewegt werden ohne eigenen Willen und Entscheidungskraft. Sie machen, was der Marionettenspieler sie machen lässt.
Glaubt ihr das ist Disziplin?

Beim Bund geht es sehr wohl um diese Problematik.
Nicht umsonst hatte ich 3 Zivikollegen in 10 Monaten (Helm ab an Frederic), die mit dem Bund aufgehört haben, weil sie mit dieser Sache nicht mehr klar kamen und nicht mehr bedingunglos Befehle hinnehmen wollten, die sie selber nicht vertreten konnten.

Und es gibt auch andere Zivildienst Jobs, wo ihr nicht mit Menschen umgehen müsst, falls das wirklich ein Problem sein sollte. Aber mein Gott, ihr geht doch tagtäglich mit euren Mitmenschen um, oder etwa nicht? Und ihr habt dort auch Zivikollegen in eurem Alter um euch.
Ich denke viele von euch haben sich noch gar nicht mit dem Thema richtig auseinander gesetzt.