Hiho!
jo, wie das thema schon sagt, macht ihr wehrdienst oder zivi?
wie lautet eure meinung dazu?
ich selbst werde wohl zum wehrdienst gehen
Hiho!
jo, wie das thema schon sagt, macht ihr wehrdienst oder zivi?
wie lautet eure meinung dazu?
ich selbst werde wohl zum wehrdienst gehen
Spezial Greetz to: elzak
Das Leben ist das, was passiert wenn du andere Pläne hast
joa, man muss halt gehorsam sein, aber es ist halt so
Ich mach auf jeden Fall Wehrdienst.
Ich bin irgendiwe ein richtiger Militär Fan.
Mir gehts aber nicht ums herumschiessen, oder so, ich finds den Wehrdienst irgendwie cool.Ausserdem dauert er nicht so lange wie zivildienst und er ist besser bezahlt.
![]()
Thunderstruck!
Wehrdienst - ka was genau...
"The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
ach, so schlimm ist wehrdienst wirklich nicht.
ich hab meinen seit dem 31.03. hinter mir.
für mich war es eigentlich eine recht interessante und lehrreiche zeit. viele neue leute kennengelernt, interessante erfahrungen gemacht (umgang mit waffen, einsatz beim hochwasser, biwak, 30 km marsch,...), etwas geld verdient und nebenbei dort auch meinen lkw führerschein gemacht. zudem einfach mal von zu hause weg gewesen, viel rumgekommen.
...und es ist einen monat kürzer als zivi.
also für mich war es auf jeden fall die richtige entscheidung, zum bund zu gehen.
aber das muss jeder selbst wissen, die situation kann ja auch ganz anders sein.
jojo göfla und 3,etc.
ich find den wehrdienst auch irgendwie "cool"
wo würdest du am liebsten hin (welches heer)? leider kann man sich nicht aussuchen wo man versetzt wird.
aber ich würde gern zu der "panzertruppe", "feldjäger" oder "artellerietruppe"
wie gesagt, man kann es sich nicht aussuchen
Ich hoffe zwar, dass ich ausgemustert werde, aber wenn's denn sein muss, werde ich auf jeden Fall Zivildienst machen. Ich kann dem ganzen Militärgehabe einfach nichts abgewinnen, in jeder Hinsicht.
ich bin sowas on froh, dass ich der 4, sohn meiner eltern bin...!![]()
irgendsoein Gesetz auf dem 2. Weltkrieg besagt, dass aus einer Familie nur maximal 2 Söhne zum Militär geschickt werden dürfen!![]()
Ich für meinen Teil werde aufjedenfall zur Bundeswehr gehen.
Warum?
Ich interessiere mich fürs Militär.
Man sammelt auch eine neue Erfahrung die man so nie in seinem Leben erleben wird.
Und wenn schon, man schießt nicht auf Menschen, da braucht man keinerlei Gewissensbisse haben, und Märsche etc. haben auch keinem geschadet.
Dito.Zitat
Außerdem .. die Deutschen wollen ja bald auch woanders sich "miteinmischen". Das wird ne haarige Sache, by the way.
Ich werde Zivildienst machen, habe sowieso Asthma, also nehm se mich nicht ..![]()
Mirage In The Water.
Ich bin Zivi.
Und das aus Überzeugung.
Denn auf diesen "Marionetten Style" beim Bund, wie es hier so schön genannt wird, steh ich auch überhaupt nicht.
Der Hauptgrund der meisten Wehrdienstler scheint sowieso "geht schneller um" oder "cooler" zu sein und (nach meinen Kumpels dort) is "Saufstandfestigkeit" das, was man beim Bund noch am ehesten lernt.
Da ich das schon bin, bin ich Zivi und lerne jetzt ein paar Dinge, die ich evtl. besser gebrauchen kann. Und für meinen Geschmack ging es sogar zu schnell um.
Lang leben die Zivis!
Ich werd auch Zivildienst machen,erstens käm ich mit der Authorität beim Bund nich klar,zweitens steh ich nich so auf das ganze "Kameraden"-ding,und drittens,zu lernen,wie man menschen tötet,bzw,wie man andere dabei unterstützen kann,das find ich doch ziemlich absurd und krank...
War untauglich, Schwein gehabt.
Aber soweit ich das höre, stimmt die Verallgemeinerung: Wehrdienst ist objektiv und Subjektiv kürzer und für die meisten nicht mal so schlimm, wie man immer sagt. Denn inzwischen genießen auch die Soldaten einen beträchtlichen gesetzlichen Schutz, und müssen sich demantsprechend nicht alles gefallen lassen, Saufen kann man natürlich anscheinen auch wie blöd. Hier in Österreich sei beim Bundeheer das Bier billiger als das Mineralwasser, was trinkt man wohl?
Zivi, dagegen lange Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung, oft miese Jobs. Dafür die Gewissheit, irgendjemand geholfen zu haben.
Hab Zivildienst gemacht, war zwar (hier in Österreich) 12 Monate, aber ich hab's nicht bereut. Mir war's einfach wichtig was sinnvolles zu machen. Waren nicht immer angenehm die (Pflege-)Dienste die man da machen durfte, aber man gewöhnt sich echt an alles. Ja, es war lang, und sch.. Bezahlung, aber dafür hab ich gesehn dass ich aktiv Menschen helfen kann mit dem was ich tu, was mir auch viel Motivation gegeben hat. Ausserdem lernt man auch viel dabei, mit Menschen umzugehen etc., und wenn man in eine Umgebung mit netten Kollegen und nem lockeren Arbeitsklima kommt, ist sowieso alles nur noch halb so "schlimm".
Also wiegesagt, meine Meinung, muss eh jeder selber wissen, aber ich würd wieder Zivi gehn![]()
All that we see or seem is but a dream within a dream
ugh, erinnert mich nicht daran.
Ich hoff' ich treib irgendwo 'nen Psychater auf, der mir das vom Hals schafft.
"Wehrdienstuntauglichkeit aufgrund von schweren psychischen Schäden", das wär's X)
Ich trolle hier, ich trolle da, ich trolle wie ein Superstar! :3
Ich hasse Krieg und ich hasse Militär.Ich hab keinen Bock zum Wehrdienst zu gehen und ich muss auch nicht...warum?...na weil ich Deutscher bin und in der Schweiz lebe das heisst ich Glückspilz muss nichts von beidem machen![]()
Wenn ich aber in Deutschland wohnen würde würde ich aufjedenfall Zivi
machen.
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Am liebsten Luftüberwachen/Luftabwehr oder simpel und einfach SChreiber.Zitat
Das praktische daran: Bei Luftüberwachung müsst ich nicht irgenwo hin, da wäre ich in Salzburg (ausserdem ist luftüberwachung cool)und Schreiber brauchen sie sowieso überrall
@McDuke: Das respektier ich auch das du Zivi gemacht hast, nur ist das nicht so mein Ding. Wehrdienst dauert ausserdem nur 8 Monate (das wollten die doch jetzt auf 5 Monaten kürzen, oder?)... Ich finde es aber immer wieder Lobhaft wenn wer Zivi macht![]()
Thunderstruck!
Ich bin ein mädchen, muss mich also da nicht entscheiden, aber ich kann sagen, .. dass ich genug leute kennen, die schon ihrem Jahr beim Bund entgegenfiebern... und so kann ich auch sagen (auch wenn es sehr verallgemeinert ist) .. ich hasse Jungs... die meinen, Krieg spielen zu müssen....