mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von 3,141592654
    aha, ich bin also eine willenlose marionette, weil ich beim bund war, sieh an . mag ja sein, dass du einige kollegen hattest, die hinterher noch den wehrdienst verweigert haben und du von denen einiges gehört hast, mag ebenso sein, dass das in den von dir erfahrenen fällen tatsächlich der fall war, aber deswegen generell den wehrdienst zu verurteilen ist imo kurzsichtig und dumm. ich habe - und zwar nicht von erzählungen, sondern aus erster hand - erfahren können, dass der bund auch sehr gut für einen selbst und die allgemeinheit sein kann. genauso wie zivildienst auch sehr verschieden aussehen kann. ich maße mir allerdings nicht an, darüber zu urteilen, nur weil ein paar meiner bekannten mir davon erzählt haben .
    @Pi: Okay, jetzt mal langsam!
    Lass den Kram von wegen "Ich bin eine willenlose Marionette", das ist weder lustig noch der Diskussion angemessen. Ich habe dir das nie unterstellt, aber bei meinen Kumpels war es nunmal in der Art.
    Und "Marionette" sollte in meinem Beispiel eigentlich als Gegenstück zu "Disziplin" angesehen werden, ich wollte den Unterschied erklären und habe das mit Fragen verbunden.
    Denn da gibt es nunmal einen Unterschied, wengleich Marionette schon zu Beginn der Diskussion ein wirklich extremes Vergleichsbeispiel war und vielleicht zu Unrecht in der Form durch die Diskussion gezogen wurde. Es sollte auch lediglich eine "Handlunggsweise beim Bund" verdeutlichen, die nun einmal existend ist und mit der ich nicht klar komme, und in meinem gewählten Beispiel eben den Unterschied verdeutlichen.

Hier ging es um meine persönliche Meinung.
    Ich habe NIE, aber auch NIE den Bund oder Wehrdienst allgemein verurteilt. Ich habe gesagt, dass aus meinen persönlichen Erfahrungen ich nicht zum Bund gehen würde aus den genannten Gründen (yepp, persönlich würde ich das nicht) und dass mir beim Zivildienst Menschen begegnet sind, die eben nicht mit der Art des Gehorsams beim Bund klar kamen.
    Und das der Bund einem Menschen etwas bringt, ist mir auch klar. Man kommt an seine körperlichen Grenzen, man lernt sicher Teamwork und den Umgang mit Menschen etc., aber das wurde hier noch gar nicht angesprochen. Es ging um eine andere Thematik und es tut mir leid, wenn ich diesbezüglich nicht oft genug relativiert habe.

Ich habe ebenfalls gesagt, dass ich weiterhin Wege, die mir falsch erscheinen, kritisieren werde, aber NICHT, dass der Bund eine allgemein falsche Entscheidung ist. Es war eine allgemein Diskussion um "den Mund aufmachen, wenn man mit etwas nicht klar kommt", es ging in keinster Weise um den Bund als allgemein "falschen Weg", den ich komplett verurteilen würde, verdammt nochmal!
    Wenn man mir gute Gründe nennt, warum man zum Bund geht, ist auch alles fit (haben viele Kumpels getan), aber wenn du dich hier mal durch den Thread gelesen hast, wirst du wenige Gründe dafür finden, die logisch erscheinen.
    Und dazu noch die seltsamsten Dinge über den Zivildienst.

Danke an darkblue für das Statement, du kannst das gut in Worte fassen, Helm ab!

Muhrray off!
    Geändert von Muhrray (11.07.2003 um 19:19 Uhr)

okay, hab vielleicht etwas überzogen reagiert, weil es für mich so rüberkam, dass du den wehrdienst generell verurteilst. das ist offenbar nicht der fall, sorry wenn du dich angegriffen fühltest.
    bzgl. "marionette" muss ich sagen, dass dieses beispiel imo sehr unglücklich gewählt ist, weil es meiner ansicht nach den handelnden als dumm, unwissend, whatever darstellt. gerade das ist aber meiner erfahrung nach beim bund nicht der fall. es mag sicherlich auch leute geben, die nach einem muster handeln, zu dem das beispiel zutreffend ist, aber keinesfalls muss man beim bund so handeln oder wird zu solchen handlungen gedrängt - dort wo ich war jedenfalls, denn nach all den verallgemeinerungen in diesem thread will ich mich vor einer weiteren hüten .
    Zitat Zitat
    Es sollte auch lediglich eine "Handlunggsweise beim Bund" verdeutlichen, die nun einmal existend ist
    wie gesagt, genau das sehe ich eben nicht. und gerade daran habe ich mich so aufgehängt, da ich der meinung bin, das besser beurteilen zu können.

-edit-
    Geändert von Bladegun (06.09.2013 um 08:43 Uhr)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Meine Mutter:
    "Oh da ist heute Morgen ein Brief für dich gekommen hab ich ganz vergessen dir zu sagen..."

Inhalt:

Erfassung von Wehrpflichtigen

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich weis ich hab zwar noch viel Zeit aber trotzdem habe ich ein ganz seltsames Gefühl wenn ich mir den Brief durchlese...
    Was mache ich nur?
    "The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
    All life begins with Nu and ends with Nu...
    This is the truth!
    This is my belief!
    ...At least for now.

Zitat Zitat
    Lieber geh ich den behinderten den Arsch wischen, als den blöden in den selbigen zu kriechen.
    glückwunsch, zwei so dumme verallgemeinerungen in einem satz sieht man selten .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seealot

@ncdc: Studium schütz nicht vor musterung, glaub mir!!!
    Richtig, aber da das Maximal-Alter von 25 auf 23 runtergesetzt wurde, würde 19 + 5 Jahre Studium = 24 machen...und mitten aus der Studienzeit holen die dich auch nicht
    Sonst heirate ich einfach

Studium schützt nicht vor Musterung richtig!, außerdem auch nicht davor mitten in selbigem zur wehrübung eingezogen zu werden, das hab ich selbst erleben dürfen.

Ansonsten weiss ich nur das man beim Bund keineswegs soviel verdient wie hier immer behauptetet wird, meine freunde haben alle zivi gemacht und viel mehr (für vor allem weitaus weniger arbeit) bekommen als ich.

Aber aus fadenscheinigen Gründen: mein opa ist im krieg gestorben, ich kann keine waffen anrühren, son quatsch.

Außerdem im heranreifen bringt einem der Bund schon was, sah ich zwar beim rumrobben während der grundi nicht so, aber jetzt im nachhinein.

Und schiessen , klar ist das was anderes als auf menschen zu schiessen, und letzteres will ich auch gar nicht gutheissen, aber so hat man wenigstens das gefühl das man im falle des falles wissen würde wie man sich gegen andere schützen kann.
    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist.
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)
    News zu Star Trek gefällig?

Na jetzt kommen wir hier ja langsam auf einen gemeinsamen Nenner!
    @ Muhrray: Ich glaube ich hab da deinen Standpunkt ebenfalls unterschätzt, allerdings schließe ich mich in meiner Antwort einfach den Worten von Pi an.
    Um nun auch meinen Standpunkt etwas zu verdeutlichen:
    Den Zivildienst hab ich kennengelernt als ich einen Monat im Krankenhaus verbrachte und ich wusste ICH möchte soetwas nicht machen. Andererseits gibt es da auch solche Stellen die ich jederzeit antreten würde.
    Bundtechnisch muss ich sagen das gerade bei den Jugendlichen die wir hier haben die Grundausbildung körperlich wie psychisch oft genau der richtige Weg wäre. Dies ist jedoch wieder mene persönliche Sicht der Dinge, da ich selbst im Leben die Erfahrung gemacht habe, dass kritischer Gehorsam häufig sehr angebracht ist und dass er bei vielen Personen mangelt.
    Aber: Man kann bei beiden etwas lernen und jeder muss wissen was er tut!
    Over and out!
    Rauchen gefährdet die Gesundheit!
    Visit: www.abihabi.net !!!
    Wer mich als erster findet hat gewonnen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    Richtig, aber da das Maximal-Alter von 25 auf 23 runtergesetzt wurde, würde 19 + 5 Jahre Studium = 24 machen...und mitten aus der Studienzeit holen die dich auch nicht
    Sonst heirate ich einfach
    aber wer hindert die daran dich direkt nach dem ABI zu holen? wir hatten z.B. letztes jahr welche an der Schule, die wurden einen tag nach dem ABi-Scherz eingezogen (und einige davon wollte auch studieren) die mußte dass halt um ein Jahr nach hinten verschieben.

zum Thema:
    ich würde nie zum Bund gehen, rein aus dem grund weil ich diverse befehle einfach nciht einsehe, z.B. mitten in der Nacht wegen nichts udn wieder nichts geweckt zu werden (ich glaube, der arme kerl würde wa szu hören bekommen von Weckmethoden und Tempo) oder auch im Schlamm zu roben... darin sehe ich einfach keinerlei Sinn udn würde schond aher niemals zum Bund gehen (ich brauche meinenf reuen Willen udn wenn schon befhele, dann auch SINN darin!)
    dann kommt noch die Sache mit den Waffen... ich verachte Waffen in gewisser Weise... der einzige grund warum es sie gibt... um Mensche zu töten/zu schaden. Könnte ich einfach nicht.

nein, cih werde auch keinen zivi machen

@Bladegun:
    ich muß Pi voll und ganz zustimmen.... ich bezweifle, das jeder Wehrdienstleistende sienen Vorgsetzten in den Arsch tritt! und jeder Zivi den Arsch alter Menschen putzt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueStarX
    aber wer hindert die daran dich direkt nach dem ABI zu holen? wir hatten z.B. letztes jahr welche an der Schule, die wurden einen tag nach dem ABi-Scherz eingezogen (und einige davon wollte auch studieren) die mußte dass halt um ein Jahr nach hinten verschieben.

zum Thema:
    ich würde nie zum Bund gehen, rein aus dem grund weil ich diverse befehle einfach nciht einsehe, z.B. mitten in der Nacht wegen nichts udn wieder nichts geweckt zu werden (ich glaube, der arme kerl würde wa szu hören bekommen von Weckmethoden und Tempo) oder auch im Schlamm zu roben... darin sehe ich einfach keinerlei Sinn udn würde schond aher niemals zum Bund gehen (ich brauche meinenf reuen Willen udn wenn schon befhele, dann auch SINN darin!)
    dann kommt noch die Sache mit den Waffen... ich verachte Waffen in gewisser Weise... der einzige grund warum es sie gibt... um Mensche zu töten/zu schaden. Könnte ich einfach nicht.

nein, cih werde auch keinen zivi machen

@Bladegun:
    ich muß Pi voll und ganz zustimmen.... ich bezweifle, das jeder Wehrdienstleistende sienen Vorgsetzten in den Arsch tritt! und jeder Zivi den Arsch alter Menschen putzt...
    Der Sinn, mitten in der Nacht geweckt zu werden? Der Sinn, im Schlamm zu robben? Ganz einfach. Das du deinen Arsch sicher ausm Kugelhagel kriegst! Sorry wenn es sich hart anhört, aber leider ist das so. Und glaub mir wenn jemand mit ner Waffe auf dich zukommt, neben dir Menschen sterben und du eigentlich nurnoch nach Hause willst, bist du bereit dafür andere Menschen zu töten. Ich war noch nie in einem Krieg (und hoffe es auch nie zu müssen) aber um ganz ehrlich zu sein ich stelle mir Krieg als das schlimmste auf der Welt vor, sogar schlimmer als den Tod selber. Tag und Nacht hast du Angst um dein Leben und noch viel schlimmer um die Leben deiner Familie und Freunde und du hast keine Chance dem ganzen ein Ende zu setzen das können nur die Krawattenträger die sicher mit ihren Hintern in ihren Atombunkern sitzen.

Ich werde zur Bundeswehr gehen. Es hat schonmal jemand gesagt das man sich dann einfach "sicherer" fühlt bzw man denkt für den Ernstfall bereit zu sein. Viele denken, Krieg, da mache ich nicht mit. Aber schaut euch um! Man selbst entscheidet nicht über Krieg oder Frieden, sondern es kommt eben auf die anderen Nationen und vorallem um die Führungsspitze dieser Nation an. Schaut euch doch alleine USA und Irak an. Die Iraker wollten ganz bestimmt keinen Krieg - aber hatten sie eine Wahl? Nein! USA kam, sah, und überrannte den Irak.
    This is the truth!
    This is my belief!
    ...At least for now.

was ich mich frage was habt ihr den alle gegn den guten alten "Bund"

also ich gehe hin aber nicht zur marine da sind nur sch...e
    heer ist doch was gutes

oder ich geh wen der bund mich nicht nimt zur fremdenlegion nach
    Korsika

I love to be me den ich kann mich sowohl um zivi als auch um wehrdienst drücken

Behindertenausweis is the key

naja die vorstellung von mir beim wehrdienst wäre schon lustig, spätestens nach ner halben stunde hätte ich wohl eh ne strafe wegen befehlsverweigerung oder vorgesetzten beleidigung am hals da ich es nun so gar nicht haben kann wenn mir jemand versucht im unfreundlichen ton anweisungen zu geben, schon gar nicht wenn die zum gebrauch von waffen aufordern (überzeugter pazifist).
    Musterung ist übrigens was sehr lustiges, selten ergeben sich so gute gelegenheiten für herliche scherze.
    zum thema zum krieg gezwungen werden: es zwingt mich niemand das ich mich wehren muss Ob der Tod nun ein paar jahre früher oder später eintritt is ja wohl ziemlich egal, auf längere sicht gesehen ist unsere lebenszeit sowieso nichtmal das tausendstel von einem fliegenschiss im universum machen wir uns doch nichts vor wenn sich die erde selbst zerstört oder von der sonne gegrillt wird (ich nehme aber an das ersteres eher geschieht) stört das die ewigkeit nicht wirklich). einen Teufel werd ich tun und meine weltanschaung nochmal aufschreiben, nu habsch genug dazu gesagt

@alle die mich nun für verallgemeinernd, voreingenommen und eingebildet halten:
    stört mich wenig
    Geändert von Zachriel (27.07.2003 um 21:00 Uhr)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saturos
    Der Sinn, mitten in der Nacht geweckt zu werden? Der Sinn, im Schlamm zu robben? Ganz einfach. Das du deinen Arsch sicher aus'm Kugelhagel kriegst!
    Also, ich werde es auch ohne vorheriges Wecken in der Nacht und Robben im Dreck bei einem Kugelhagel schaffe meinen Allerwertesten hoch zu kriegen, bin mir ziemlich sicher.
    Diese Übungen haben wohl eher andere Ziele .

Zitat Zitat
    Und glaub mir wenn jemand mit ner Waffe auf dich zukommt, neben dir Menschen sterben und du eigentlich nur noch nach Hause willst, bist du bereit dafür andere Menschen zu töten.
    Hier fängt es an: du versuchst durch Angst und Panik Leuten eine Art von Sicherheit einzureden, wenn sie eine Waffe benutzen können (hast du eigentlich schon in dem Zitat oben gemacht). Du machst das leider sehr schön mit literarischen Stilmitteln, die Sehnsucht nach Hause usw.!
    Nebenbei: wenn jemand mit einer Waffe auf mich zukommt, hebe ich beide Hände hoch. Ich glaube ich überlebe eher, aber versuch du ruhig den Menschen zu töten, aber unterstell es nicht anderen.

Zitat Zitat
    Ich war noch nie in einem Krieg (und hoffe es auch nie zu müssen) aber um ganz ehrlich zu sein ich stelle mir Krieg als das schlimmste auf der Welt vor, sogar schlimmer als den Tod selber. Tag und Nacht hast du Angst um dein Leben und noch viel schlimmer um die Leben deiner Familie und Freunde und du hast keine Chance dem ganzen ein Ende zu setzen das können nur die Krawattenträger die sicher mit ihren Hintern in ihren Atombunkern sitzen.
    Ich werde zur Bundeswehr gehen. Es hat schonmal jemand gesagt das man sich dann einfach "sicherer" fühlt bzw man denkt für den Ernstfall bereit zu sein. Viele denken, Krieg, da mache ich nicht mit. Aber schaut euch um! Man selbst entscheidet nicht über Krieg oder Frieden, sondern es kommt eben auf die anderen Nationen und vorallem um die Führungsspitze dieser Nation an. Schaut euch doch alleine USA und Irak an. Die Iraker wollten ganz bestimmt keinen Krieg - aber hatten sie eine Wahl? Nein! USA kam, sah, und überrannte den Irak.
    Das is Angsteinjagen aller erster Sorte, was du da geschrieben hast. Sorry, aber als nichts anderes kann ich es ansehen und es macht mir wieder Kopfzerbrechen, weil ich genau weiß wie viele Leute das von dir gesagte einfach so gut heißen und sich anstecken lassen.
    Jedenfalls kann ich dazu nur sagen, dass es sicher kein Grund sein kann sich für den Bund zu entscheiden, weil man Angst vor einem kommenden Krieg haben muss bzw. vorbereitet und sicher sein will!
    Zudem klingt es sogar noch egoistischer als der Grund, den ich hier irgendwie ständig erwarte, aber nich lese: "Ich will unser Land und die Menschen darin schützen".

Ach ja, ich stimm Zachriel zu: zu einem Krieg zwingt mich auch keiner!
    Yeah: "Da mach ich sowas von ganz sicher nicht mit" !

@Muhrray

Sorry, du erwartest sicher das ich jetzt Konter um meine Aussage zu erklären und zu rechtfertigen aber das werde ich nicht tun da unsere Ansichten zu verschieden sind und sich das ganze nur festfahren würde.

Ich sage nur eins:
    Erfahrungen im Leben können einen Menschen für immer Prägen. Meine Erfahrungen in sachen Menschen und Waffen waren nicht gut. Waffen verändern Menschen wenn diese eine in der Hand halten. Dies reicht von Angst über Mut bis Wahnsinn. Und woher weis man welche Auswirkung eine Waffe auf den Menschen haben kann der vor dir steht? Das weis man nicht - niemand weis das. Häufig nichtmals der Mensch selber.
    This is the truth!
    This is my belief!
    ...At least for now.

Re: Wehrdienst

Zitat Zitat
    Ich werde auf keinen Fall Wehrdienst machen, will einfach keine Marionette sein.
    jetzt möchte ich mich auch mal zu dem thema auslassen
    auch wenn ich als frau nicht gezwungen bin zwischen militär und zivildienst zu entscheiden
    die entscheidung ist mir auch egal, ich bin der meinung, dass jeder das tun soll, was er will
    (obwohl ich es nicht leiden kann, wenn leute sagen "ich hoffe, ich bin untauglich" -da sage ich: lieber gesund und ein paar monate militär als krank, aber na schön, ist deren angelegenheit)

in meinen augen ist weder militär- noch zivildienst schlecht

ABER
    und das ist jetzt das große ABER....
    ich verstehe diesen ständigen krieg zwischen typen beim militär und zivildiener nicht
    ich weiß nicht, ob das hier im forum auch so ist (hab leider nicht alle beiträge gelesen), aber selbst diese unteschwelligen aussagen von wegen "marionette sein" sind für mich krieg
    warum kann man nicht einfach respektieren, was der andere will?

ich habe schon oft mit meinem bruder auch darüber gestritten
    auch übers militär allgemein

mein bruder ist nämlich selbst beim militär
    freiwillig
    und er hat sich verpflichtet

ich selbst hab mit dem militär nichts am hut, deshalb fände ich es unfair, wenn jemand glaubt, mein urteilsvermögen sei dadurch geprägt, was mein bruder tut

dem ist nicht so

ABER
    schon wieder....

ich kann dem einfach nichts ab, wenn jemand meint, die disziplin und "marionettenhaftigkeit" des militärs wäre etwas schlechtes
    natürlich, für MICH wäre das auch nichts
    aber hantiere ich mit GELADENEN waffen herum?
    nein

mein bruder erzählt mir an den wochenenden natürlich vom militär
    er meint, wovor sich seine ausbilder am meisten fürchten, sind typen, die unverantwortungsvoll mit ihren waffen umgehen
    natürlich ist vieles, was die disziplin angeht, übertrieben, aber sie dient letztlich (wenn auch nicht nur, das ist mir schon klar) auch der sicherheit

wenn ich als soldat mit einer geladenen waffe herumlaufe, muss ich sicher sein, dass der neben mir aufpasst und GENAU DAS TUT, WAS IHM GESAGT wurde

ich meine, ich bin wirklich kein disziplinierter mensch -und das möchte ich auch gar nicht sein

aber das ist auch nicht mein job
    DEREN job ist es schon
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackhoror
    na lieber bund als im alters-heim den opis und omis den arsch abzuputzen oder was meint ihr
    ...

Bitte Leute, nicht beeinflussen lassen.

BITTE IGNORIERT DIESEN POST!

BITTE!
    This is the truth!
    This is my belief!
    ...At least for now.

Zitat Zitat
    na lieber bund als im alters-heim den opis und omis den arsch abzuputzen oder was meint ihr
    irgendjemand MUSS das ja tun

wir alle werden alt, okay?

echt....

ich habe zwar volles verständnis dafür, wenn jemand sagt, er
    PERSÖNLICH möchte das nicht machen

aber man muss das ja nicht gerade als empfehlung aussprechen

Zitat Zitat
    An alle, die glauben, dass beim Bund nur schießwütige Halbstarke rumlaufen: Kommt mal wieder klar, genauso gut könnte jemand behaupten, nur halbwüchsige Muttersöhnchen leisteten Zivildienst
    megadito!
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

welche post ???

nun mal so gesehen befor ich merke das ich ald werde begehe ich suizit
    verstanden

zu dem da unter mir ein wort: absicht
    Geändert von blackhoror (29.07.2003 um 23:04 Uhr)

nun gute sachen über den bund: guter sold zb:3100€ für einen unterofizier mit 21 jahren
    oder ferlengerunds möglichkeit

gute sachen am zivildinst: kein militär(durch dreck krichen) und
    man bleibt zu hause

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Ach ja, ich stimm Zachriel zu: zu einem Krieg zwingt mich auch keiner!
    Yeah: "Da mach ich sowas von ganz sicher nicht mit" !
    weißt du der trick ist einfach sich in eine solch ausgeprägte "leck mich am Anus"- stimmung zu versetzen das du wenn du merkst das irgend so ein trottel gerade eine maschienengewehrsalve auf dich abgefeuert hat, du dir eigentlich nur bewusst wirst das du noch eine halb aufgegessene pizza im kühlschrank hast danach ist eh meißtens finito

es heißt immer das ein wort mehr weh tun kann als tausend messerstiche. Das ist leider absoluter blödsinn zumal wenn man bedenkt das man nach tausend stichen mit einem handelsüblichen küchenmesser aussehendürfte als hätte man vorher viel zeit in einer schweizer reifekammer verbracht

ps: ich rede nicht von diesen billig messerset aus nem 99 cent laden derren mieserabel verarbeitete klingen in zwei plastik hälften geklebt wurden sondern diese richtig hochwertigen aus rostfreiem edelstahl deren klinge mit zwei doppelt versenkten schrauben im holzgriff fest verankert sind
    Geändert von Zachriel (30.07.2003 um 02:14 Uhr)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore