mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21
    also krieg spielen tun die ja net (schiffeversenken)
    naja soooo schlimm ist wehrdienst ja nicht, als rekrut wirst du wohl kaum leute umbringen und wie schon gesagt; man lernt neue leute kennen, wird besser bezahlt etc. und vorurteile wie "manche machen whrdienst weil es "cool" ist" oder "sie wollen krieg spielen" sind auch nicht das gelbe vom ei.
    klar manche gehen zum bund weil sie genau auf das scharf sind, aber ich glaube das die mehrheit zum bund geht... ähm weil sie zum bund gehen möchten aus wessen gründen auch immer <<< schlauer satz ne
    Spezial Greetz to: elzak
    Das Leben ist das, was passiert wenn du andere Pläne hast

  2. #22
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen möchte!!!!!
    Einerseits bund wo nur das problem besteht wegen meines rücken problems ausgemustert zu werden oder zívi!!!
    Würde mich der bund nehmen werde ich dort meine grundausbildung machen und falls es mir gefällt werde ich zeit soldat und gehe zur marine um meinen traum die welt zusehen endlich verwirklichen zu können!!
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

    weed is what we need

  3. #23
    Hi,
    Wehrdienst... ein Thema mit dem ich mich nicht so befasse.
    Ich stelle mir den Wehrdienst nicht so toll vor. Bei jedem Wetter irgendwas machen und man sieht seine Familie nicht so oft.
    Andererseits Zivildienst... ins Altenheim und alten Leuten die
    Poperze abwischen... nein danke.
    Ist mir auch egal, es ist ja noch für mich Zeit bis ich dieser "Herausforderung" gegenüberstehe.



  4. #24
    Ich mach Zivildienst.
    Warum? Nun, weil ich das Militär hasse und keine Befehle befolgen kann. Ich meine, ich habe schon mit 10 Jahren in der 4. Klasse meinem Sportlehrer gesagt das ich mir nix von ihm sagen lasse und nur das tue was ich will, ich will nicht wissen wie das dann bei meinen Feldwebel oder wie die Typen das heíßen aussieht!("100 Liegestützen,Soldat!""Sie mich auch ,Sir!)


    PS: Woher zum Teufel nimmt sich der Staat das Recht mit mir zu machen was er will?!
    Sollen die halt die Soldaten wie Berufsoldaten bezahlen, dann hätten die nie solche Scherereien.

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lost my Mind
    ugh, erinnert mich nicht daran.
    Ich hoff' ich treib irgendwo 'nen Psychater auf, der mir das vom Hals schafft.
    "Wehrdienstuntauglichkeit aufgrund von schweren psychischen Schäden", das wär's X)
    HäHä, geht mir genauso, deshalb hock ich jetzt ja auch hier und nicht wie die kollegen in der Kaserne usw.

    Aber: Diese Abneigung gegenüber dem "Marionetten"-Dingsbums ist einfach ein Problem mit Authorität und ein Mangel an Disziplin. Ich finde es in Ordnung aus Überzeugung seinen Weg zu gehen jedoch sollte man niemanden verurteilen der den anderen Weg eingeschlagen hat.

    Und leider machen dies unsere Zivis viel zu oft!
    Rauchen gefährdet die Gesundheit!
    Visit: www.abihabi.net !!!
    Wer mich als erster findet hat gewonnen!

  6. #26

    Amaurosis fugax Gast
    Da fällt mir ein Spruch ein, den ein Kollege auf seinem T-Shirt hat.

    Join the Army
    See interesting Places
    Meet interesting People
    AND KILL THEM!
    Zitat Zitat
    Einerseits bund wo nur das problem besteht wegen meines rücken problems ausgemustert zu werden oder zívi!!!
    Ich werd vermutlich ebenfalls wegen/dank meinem Rücken ausgemustert, Zivi wird wohl ebensowenig gehen. Sollte ich dennoch Wehrdienst leisten müssen, würd ich das Militär wählen - nicht um Krieg zu spielen oder aus Patriotismus, sondern aus Bequemlichkeit.
    Zitat Zitat
    "Wehrdienstuntauglichkeit aufgrund von schweren psychischen Schäden", das wär's X)
    Dachte ich mir auch mal, aber dann erzählte mir mein Vater (der ist Offizier oder sowas), dass Leute mit schweren psychischen Schäden eine entsprechende Notitz erhalten, die ihnen die spätere Jobsuche erheblich erschwert (wer möchte schon Mitarbeiter mit schweren psychischen Schäden), von daher würd ich mir das nochmals überlegen.

  7. #27
    Naja, kommt darauf an wie diese Schäden aussehen:
    Zitat:"Der Anwärter erleidet bei der Konfrontation mit Blut, Schmerz und Gewalt in jeglicher Form, starke seelische und psychische Qualen. Er ist deshalb in keinster Weise für den Wehrdienst geeignet."
    Und da ich Zivi ausgeschloßen hatte, war ich frei!
    So einfach gehts.
    Rauchen gefährdet die Gesundheit!
    Visit: www.abihabi.net !!!
    Wer mich als erster findet hat gewonnen!

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Viper
    Ich bin ein mädchen, muss mich also da nicht entscheiden, aber ich kann sagen, .. dass ich genug leute kennen, die schon ihrem Jahr beim Bund entgegenfiebern... und so kann ich auch sagen (auch wenn es sehr verallgemeinert ist) .. ich hasse Jungs... die meinen, Krieg spielen zu müssen....
    So ein Quatsch. Ich würd auch gerne zum Bund, aber nicht damit ich mit Waffen rumballern kann und lerne wie man Leute tötet. Es ist mehr so, das man einfach unter Gleichaltrigen ist. Wenn man Pech hat und als Zivi in nem kleinen Altersheim landet, hat man ein paar monate tag für tag nur alte, teils verwirrte Leute um sich. Und da steh ich nicht so drauf muss ich ehrlich sagen. Der Wehrdienst ist mehr wie ein riesiges "Abenteuer", man lernt viele neue Freunde kennen, hat viel Spaß und hält sich dabei auch noch körperlich fit.
    Wenn man unbedingt rumballern will, kann man auch Paintball spielen oder in den Schießverein gehen.
    Aber das geht vielleicht sowieso alles an mir vorbei, mit 19 hab ich Abi und studier dann erstmal ein paar Jahre...

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seealot
    Aber: Diese Abneigung gegenüber dem "Marionetten"-Dingsbums ist einfach ein Problem mit Authorität und ein Mangel an Disziplin. Ich finde es in Ordnung aus Überzeugung seinen Weg zu gehen jedoch sollte man niemanden verurteilen der den anderen Weg eingeschlagen hat.
    Und leider machen dies unsere Zivis viel zu oft!
    Das hat nichts mit einem Authoritätsproblem oder Mangel an Disziplin bei mir zutun: ich bin nur nicht der Typ, der sein Maul hält, wenn Dinge falsch laufen, und ich lasse andere nicht Entscheidungen für mich treffen oder folge blind Befehlen. Genauso werde ich immer einen (in meinen Augen) falschen Weg kritisieren bzw. verurteilen UND sowas kann keiner oft genug machen.
    Wir haben eine Stimme, verdammt, und die werde ich weiter nutzen.

  10. #30
    Ich werd zum Bund gehen, weil ich Soldat spielen will! Nee, mal im Ernst. Ich werd zum Bund gehen. Vielleicht liegt das daran, das ich mich für Waffen interessiere. Zivildienst mag ich irgendwie nicht Ich kann nicht so gut mit Menschen umgehen...
    Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond ) und The New Goten2000

  11. #31
    also wie schon gesagt, ich werde zur bundeswehr gehen.
    ich werde nicht zivi machen weil ich, wie ta-fan, nicht so gut mit leuten umgehen kann (ausser ich kenne sie schon länger) und alten leuten den hintern abzuwischen muss zwar getan werden, ist aber keine schöne arbeit.
    aber nicht nur des wegen gehe ich zum bund, ich interessiere mich einfach dafür.
    wegen der "marionetten" sache:
    es ist eine frage von disziplin, man muss einfach ein gewisses maß an disziplin haben, sonst kommt man im beruf oder bei anderen sachen nicht weit, oder?
    Spezial Greetz to: elzak
    Das Leben ist das, was passiert wenn du andere Pläne hast

  12. #32
    Lieber leide ich unter Schlafentzug, als irgendwelchen Leuten zu helfen! Dafür bin ich nicht geduldig genug! Also würde ich doch zum Bund! Es kommt nicht darauf an eine Marionette zu sein oder Krieg zu spielen, die Bundeswehr wird hauptsächlich zum Inneren Schutz Deutschlands verwendet und zum Katastrophenschutz! Wer behauptet bei der Armee wird bloß das Morden trainiert hat wirklich wenig kapiert! Da hat er wohl was mit der US-Army verwechselt, die ja wirklich nur gedrillt werden und nicht ausgebildet wie die Bundeswehr!


    (click it!) Visit mich in my Forum!
    Krasset Englisch! Ein Hoch aufs Bildungssystem!

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kangarooo
    Lieber leide ich unter Schlafentzug, als irgendwelchen Leuten zu helfen! Dafür bin ich nicht geduldig genug!
    Ganz persönlich: Ich rate dir diesen Satz und den Kontext mal in Erinnerung zu behalten und darüber nachzudenken, wenn du alt genug bist.
    Das ist sehr bedenkenswert (und ich gebe mir gerade Mühe nicht die Beherrschung zu verlieren, argh!).

    Wisst ihr eigentlich was mit Marionette gemeint ist?
    Marionetten sind Puppen, die an Fäden gebunden sind und von einer Macht bedingunglos in alle Richtungen bewegt werden ohne eigenen Willen und Entscheidungskraft. Sie machen, was der Marionettenspieler sie machen lässt.
    Glaubt ihr das ist Disziplin?

    Beim Bund geht es sehr wohl um diese Problematik.
    Nicht umsonst hatte ich 3 Zivikollegen in 10 Monaten (Helm ab an Frederic), die mit dem Bund aufgehört haben, weil sie mit dieser Sache nicht mehr klar kamen und nicht mehr bedingunglos Befehle hinnehmen wollten, die sie selber nicht vertreten konnten.

    Und es gibt auch andere Zivildienst Jobs, wo ihr nicht mit Menschen umgehen müsst, falls das wirklich ein Problem sein sollte. Aber mein Gott, ihr geht doch tagtäglich mit euren Mitmenschen um, oder etwa nicht? Und ihr habt dort auch Zivikollegen in eurem Alter um euch.
    Ich denke viele von euch haben sich noch gar nicht mit dem Thema richtig auseinander gesetzt.

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Das hat nichts mit einem Authoritätsproblem oder Mangel an Disziplin bei mir zutun: ich bin nur nicht der Typ, der sein Maul hält, wenn Dinge falsch laufen, und ich lasse andere nicht Entscheidungen für mich treffen oder folge blind Befehlen. Genauso werde ich immer einen (in meinen Augen) falschen Weg kritisieren bzw. verurteilen UND sowas kann keiner oft genug machen.
    Wir haben eine Stimme, verdammt, und die werde ich weiter nutzen.
    Wer sagt denn, dass die Dinge so falsch laufen? Wer fällt den bei der Bundeswehr-Grundausbildung die Entscheidungen für dich? Mensch wach auf wir sind nicht mehr bei der Wehrmacht, wo's um blinden Gehorsam geht! Und wer solchen Klischees über den Bund aufliegt und es sich zutraut, die Entscheidungen anderer Menschen schlichtweg zu verurteilen, der hat auch beim Zivi nichts zu suchen.Den da hat solche Engstirnigkeit und dieser Egoismus nichts verloren, da soll man Menschen helfen. §disk
    Aber Hut ab vor dem letzten satz, da stimm ich dir vollkommen zu, wir machen unseren Mund zu selten auf.
    AH, hab grad den aktuellen post gelesen und er bestätigt das oben gesagte, denk mal drüber nach!

    Ansonsten:
    @Kangoroo: Endlich jemand der das Thema objektiv angegangen ist
    @ncdc: Studium schütz nicht vor musterung, glaub mir!!!
    Rauchen gefährdet die Gesundheit!
    Visit: www.abihabi.net !!!
    Wer mich als erster findet hat gewonnen!

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seealot
    Wer sagt denn, dass die Dinge so falsch laufen? Wer fällt den bei der Bundeswehr-Grundausbildung die Entscheidungen für dich? Mensch wach auf wir sind nicht mehr bei der Wehrmacht, wo's um blinden Gehorsam geht! Und wer solchen Klischees über den Bund aufliegt und es sich zutraut, die Entscheidungen anderer Menschen schlichtweg zu verurteilen, der hat auch beim Zivi nichts zu suchen.Den da hat solche Engstirnigkeit und dieser Egoismus nichts verloren, da soll man Menschen helfen.
    Aber Hut ab vor dem letzten satz, da stimm ich dir vollkommen zu, wir machen unseren Mund zu selten auf.
    AH, hab grad den aktuellen post gelesen und er bestätigt das oben gesagte, denk mal drüber nach!
    Hab drüber nachgedacht, alles der Reihe nach!
    Ich habe es zwar bereits geschrieben, aber für dich wiederhole ich es auch gerne: ich hatte 3 Zivikumpels, die aus dem von mir benannten Grund den Bund geschmissen haben und damit einfach nicht klar kamen unter dieser Befehlsgewalt zu stehen (siehe Grundausbildung). Genauso geht es mir und ich spreche damit aus Erfahrungen, die mir nicht hätten persönlicher vorgetragen werden können.
    Und hey, wenn du die Entscheidungen, die in deinen Augen nicht nachvollziehbar sind, nicht verurteilst, bist du vielleicht eher der engstirnige von uns beiden.
    Eine bessere Wortwahl ist aber "kritisieren".

    Ich war Zivi und, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt. Und glaub mir, ich hatte da was zu suchen!
    Geändert von Muhrray (11.07.2003 um 03:28 Uhr)

  16. #36
    Ich bin Spanier, deshalb muss ich nicht zum Wehrdienst. In Spanien ist das ganze abgeschafft.

  17. #37
    Auch wenn ich nicht unbedingt männlichen Geschlechts bin, folglich auch nicht die Wahl zwischen Zivi und Bund habe, muß ich hier jetzt doch mal meinen Senf dazu abgeben!
    Was ich hier wiederholt lese, sind Sachen, die einfach auf den Zivi-Bereich nicht zutreffen, wie z. B. alten Leuten ständig nur den Allerwertesten abzuputzen...?! Hallo, auch die schlimmste Diarrhoe geht irgendwann einmal vorbei! Das Arbeitsumfeld eines Zivis umfaßt auch Dinge des täglichen Lebens (schließlich haben auch ältere Menschen noch ein Leben, welches sich nicht nur durch auf-Hilfe-angewiesen auszeichnet), als da wären auch Ausflüge, durch die Stadt bummeln, Einkäufe erledigen, Arztbesuche etc..

    Ich möchte mir nicht vorstellen müssen, wie es wäre, wenn es solche Einrichtungen nicht geben würde, vor allem in Anbetracht der Tatsache, daß wir auch alt werden. Was wäre, wenn es dann niemanden mehr gibt, der sich dann dieser alten Leute, in diesem Falle hier wahrscheinlich uns, annehmen würde, seine Hilfe anbietet? Könnte mir auch nur einer der hier und jetzt so laut Rufenden mit 100 %-iger Sicherheit heute schon schriftlich geben, daß er dann nicht auch froh über jede dargebotene Handreichung ist? Freiwillige vor...

    Sicher, es ist nicht jedermanns Sache, alten Menschen in dieser Art und Weise zu helfen, nur sollte man den Menschen, die diese Arbeit tun, nicht auch noch, ich nenne es jetzt einfach mal unqualifizierte Bemerkungen um die Ohren hauen, sondern es respektieren! Der eine möchte gern zum Bund, der andere ist halt lieber Zivi, such is life...

    cu darkblue

  18. #38
    Hoho, ich hab mich grade ein Jahr früher beim Bund verpflichten lassen Für 8 jahre. Yeah.

  19. #39
    Zitat Zitat
    Auch wenn ich nicht unbedingt männlichen Geschlechts bin...
    wie soll man denn jetzt diese einschränkung verstehen?
    [sorry, couldn't resist ^__^]

    Zitat Zitat
    Wisst ihr eigentlich was mit Marionette gemeint ist?
    Marionetten sind Puppen, die an Fäden gebunden sind und von einer Macht bedingunglos in alle Richtungen bewegt werden ohne eigenen Willen und Entscheidungskraft. Sie machen, was der Marionettenspieler sie machen lässt.
    Glaubt ihr das ist Disziplin?
    Beim Bund geht es sehr wohl um diese Problematik.
    Nicht umsonst hatte ich 3 Zivikollegen in 10 Monaten (Helm ab an Frederic), die mit dem Bund aufgehört haben, weil sie mit dieser Sache nicht mehr klar kamen und nicht mehr bedingunglos Befehle hinnehmen wollten, die sie selber nicht vertreten konnten.
    aha, ich bin also eine willenlose marionette, weil ich beim bund war, sieh an . mag ja sein, dass du einige kollegen hattest, die hinterher noch den wehrdienst verweigert haben und du von denen einiges gehört hast, mag ebenso sein, dass das in den von dir erfahrenen fällen tatsächlich der fall war, aber deswegen generell den wehrdienst zu verurteilen ist imo kurzsichtig und dumm. ich habe - und zwar nicht von erzählungen, sondern aus erster hand - erfahren können, dass der bund auch sehr gut für einen selbst und die allgemeinheit sein kann. genauso wie zivildienst auch sehr verschieden aussehen kann. ich maße mir allerdings nicht an, darüber zu urteilen, nur weil ein paar meiner bekannten mir davon erzählt haben .

  20. #40
    ich mach kein bund....
    mir gehts dabei aber nicht um dieses ganze marionetten-zeugs, denn ich denke wer sich zur marionette machen lässt... nunja wie ihr meint
    ich denke so wie pi..ich bin ja auch irgendwie geteilt, beim bund gibts fett kohle ich kann mein/e führerschein/e machen und krieg nochmal extrageld für ^^ aber beim bund kann man entweder glück oder verdammtes pech haben, deshalb mach ich zivi, wenn ich nicht ausgemustert werde... hab gehört die haben was gegen schwule

    aber nochmal zur marionetten-geschichte... leute, es ist doch immernoch an euch, ob ihrs einfach amcht und über euch ergehen lasst oder ob ihr die ganze zeit mit dem bewusstsein rumrennt, dass ihr missbraucht werdet kommt doch einfach drauf an wie ihr damitumgeht. imho jedenfalls
    it's calling...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •