Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Laptop hat Startprobleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    die reparieren es meist nie richtig,
    Die schauen sich das Ding schnell an.
    - Startet das Ding?
    - Ja
    - Dann wirds wieder zurück geschickt.

    Wenn sie mal gut drauf sind, tauschen sie vielleicht mal den RAM aus.
    Alles andere wäre zu teuer und deswegen machen sie es nicht.
    Wenns wirklich nicht mehr laufen sollte, holen sie erstmal ein Mainboard aus ihrer Restekiste und bauen es ein.
    Ob das Mainboard komplett funktionstüchtig ist, dass wissen nicht mal die Techniker, da das Mainboard schon von einem anderen zurückgeschickten Laptop kommt.
    Da werden keine fabrikneue Teile eingebaut. Das sind meist auch nur Schrottteile, die den anscheinen haben, dass sie funktionieren.
    Traurig, ist aber so. Hab selber mal ein paar Wochen als Servicetechniker für Umgetauschte Ware gearbeitet, ich weiss, was da abläuft.
    Kann ich nur bei pflichten...
    Das is alles weitaus mehr schmock als man denkt. Ich arbeite bei nem auto hersteller und selbst da ist es mit garantie fällen die ans werk gemeldet werden nicht besser.

  2. #2
    Also... das kann ich von meiner XBox360 net behaupten. Die hatten es dort komplett gegen ein anderes Modell umgetauscht (neue Seriennummer), selbst neues Netzteil war dabei. Und bisher hatt die neue 360er gehalten. Ich denke es ist schon nicht überall so.

    Aber habt recht, falls es net einwandfrei ist heisst es: Einsatz gegen Recht. Wenn ihr keinen Finger rührt tun die anderen das leider auch net. Rumtelefonieren, wieder einschicken undso.. anders gehts leider nicht. Und von einer sauber abwickelbaren Garantie kann selten gesprochen werden.

  3. #3
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Also... das kann ich von meiner XBox360 net behaupten. Die hatten es dort komplett gegen ein anderes Modell umgetauscht (neue Seriennummer), selbst neues Netzteil war dabei. Und bisher hatt die neue 360er gehalten. Ich denke es ist schon nicht überall so.
    Das ist sicherlich ne XBox, die aus unterschiedlichen ausgeschlachteten XBox'en zusammengeschraubt wurden war.
    War bei meiner PS2 genauso. Wenn man reingeschaut hatte, sah man, dass sie nicht im Fabrikneuen Zustand war. z.B. die CD/DVD Schublade schleift beim öffnen/schliessen ein wenig.

    Bei einem umgetauschen DVD Brenner im PC war das Garantiesiegel aufgebrochen. Ein Zeichen, dass es geöffnet wurde.
    Und es war nicht mein Laufwerk, da die Blende von einem anderen Serientyp stammte und die Seriennummer anders war.

  4. #4
    Na, ihr macht mir ja Mut...
    Also, ich fürchte, ich werde dann wohl ohne Quick-Boot leben müssen, da geht's nämlich. Den Laptop zurück in die Werkstatt bringen ist aus einer Verkettung unglücklicher Tatsachen eigentlich ausgeschlossen, ohne das die Freundschaft mit dem Freund meiner Schwester zu Bruch ginge...

    Naja, ich hoffe so geht es.
    Aber niemals mehr wird irgend eine Werkstatt meine Computer mehr zu Gesicht bekommen!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •