Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Map-design-Wettbewerg (Dritte und letzte Runde)

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kati

ich find es gemein das manche leute einen riesenscreen machen konnten und andere 3 kleine gemacht haben.... :/...
    ist das die schuld der riesenscreenmacher? wohl kaum. ^^

im allerersten post (im allerersten thread) steht geschrieben, dass man solche riesenscreens auch machen sollte.
    wenn das die anderen nicht wollen... ist aber jez egal.

ich denke sogar, dass die kleinen screens ein vorteil sind, denn die grossen wirken oft "leer".

BTW:

dean, sprachrohr gottes! *lach* *zwinker*

Geändert von Blackadder (01.07.2003 um 19:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KoA-Angel]
    Einspruch

Daen kann nicht Jury sein, weil er ist doch Jesus...und öhmm..., das war doch der Typ mit den Sandalen, der immer gesagt hat, man soll seine Nächsten lieben, sooft man kann und sowas. Und er hat nen Heiligenschein und das is nicht zulässig

Öh, Angel, ich fürchte ich muss dich enttäuschen, ich habe hier mal ein paar Textstellen des himmlischen Gesetzbuches für dich herausgesucht: *räusper*

[...] so mag es sich begeben, das der Juror frei von Sünde ist und im Lande Kanaan schon Steine warf. [...]

[...] ausdrücklich nicht ausgeschlossen von terranischen Wettbewerben sind Mitglieder einer offiziell anerkannten himmlischen Randgemeinschaft (z.B. niedere Engel nach Paragraph 56b, ausgeschlossen nieder Erzengel nach Paragraph 7ff.) oder aber einer rein himmlisch zuordbaren, jedoch nicht vom Himmel im Sinne des Arbeitnehmergesetztes vertreten, Gemeinschaft oder Splittergruppe angehören. Ebenfalls nicht teilnehmen an irdischen Wettbewerben dürfen Angestellte von untergeordneten Gruppierungen und/oder Abteilungen die im Sinne des Paragraphen 5c HGB - Himmlisches Gesetzbuch) (eine)
    a.) apokalpytische Grundhaltung einnehmen (z.B. die Apokalpytischen Reiter, NICHT aber dere Arbeitnehmer, z.B. Stallmeister, Laufburschen)
    b.) Zugehörigkeit zu weltenerschaffenden Gruppen aufweisen kann (z.B. Gott, die Matrixagenten GmbH)
    c.) Saisonarbeiter sind (Nikolaus, Christkind, Osterhase)
    d.) externe oder outgesourcte Dienstleister/Verwaltungsstellen darstellen (z.B. Petrus-Weather & more GmbH)
    e.) Angestellte mit erloschener Firmenzugehörigkeit (z.B. Satan, Luzifer)
    f.) Angestellte aus artfremden Fachbereichen (z.B. Laienprediger)
    g.) ehemalige/bzw. bestehende Kundenverhältnisse aufweisen können (z.B. Heilige, Gesegnete)

Du siehst, KoA, ich bin auf jeden Fall auf der sicheren Seite *grins*
    Danke Hölle, für den guten Rechtsanwalt

@Daen Es begeistert mich doch immer wieder auf was für Einfälle du kommst.

Zitat Zitat
    ich find es gemein das manche leute einen riesenscreen machen konnten und andere 3 kleine gemacht haben.... :/...
    Du hast schon Recht, es ist sicherlich nicht leicht drei Mapausschnitte mit einer Gesamtmap zu vergleichen, aber es war ja jeden freigestellt wie man die Map präsentiert. An den technischen Möglichkeiten dürfte es jedenfalls nicht scheitern, denn so schwer ist das ja nicht ein paar Screenshots zusammenzubasteln. Und für die Bewertung einer Map ist es ja praktischer wenn man die ganze Map sieht.

Katii Gast
    im ersten thread habe ich rein gar nix von riesenmap gelesen als erlaubt....

okokokokoko, Daen.
    Soweit ich das verstanden habe, scheint es rein juristisch manifestiert zu sein, dass du Jury sein darfst. Hmmm ooookkkkkkk

Nichtsdestotrotz muss ich dann auch noch ein paar Auszüge aus der Bibel einwerfen :

Genesis 1-1 (ja, das is diese Band, in der Phil Collins mal war)

[...]Im Anfang schuf ASCII Himmel und den Maker. Und der Maker ward leer un trist und es ward finster auf der Map. Und der Geist Katiis schwebte über den Tiles. Und ASCII sprach : Es werde bunt. Und es ward bunt.[...]

Dann noch :
    Bambinus 3-7

[...]Und siehe, es waren die Maker geboren. Sie trugen seltsame Nicks und irrten ziellos umher. Ihre Worte waren derer viele, doch ihre Bedeutung erkannten selbst die gelehrtesten unter den Gelehrten nicht. [...]

Bambinus 6-2

[...]Brechet die Chipsets und verteilt sie unter den Armen [...] Dieses Brot ist mein Leib, bestreichet ihn mit Nutella und [zensiert]
    [...]

Naja, usw.
    ---------------------------------
    Also Leute, wir brauchen ne Jury. Meldet euch bitte bei De'Ak, denn nur wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen, wird das noch was, und wir wollen doch nicht, dass sich alle Teilnehmer die Arbeit umsonst gemacht haben

@Katii : Es war Bedingung, dass eine etwa 40x40 Tiles Map gemacht wird. Davon sollten dann entweder 3 Screens oder die gesamte Map gepostet werden. So schauts aus.

Ich hab mir überlegt, ob ich, wenn der Wettbewerb vorbei ist, ne kleine 1-Seiten-Page mache, auf denen alle Werke und die 3 Gewinnerplätze ausgestellt werden. Ist kein grosser Arbeitsaufwand und wäre auch etwas übersichtlicher als in nem Thread

Nintys Screenshot gefällt mir gut, ist aber nicht unbedingt der Beste. Dafür sieht das Haus etwas mickrig aus und rechts ist zuviel grüne Fläche. Das mit der Eigenvoting hatte ich mir eigentlich schon gedacht, da unser Ninty ja bekanntlich nur seine Screenshots mag - vielleicht auch besser so, denn als Kritiker anderer gibts kaum einen besseren - aber wenn du genau auf deine Screenshots achten würdest, dann würden dir auch noch einige Sachen auffallen.

Das mit dem Eigentvoting würde ich grundsätzlich verbieten.
    Grund :
    Wenn man es erlaubt, dann gibt es Leute, die wirklich so "frech" sind, und sich selbst voten, während andere fair sind und nur für andere voten. Damit erhalten diejenigen, die fair sind, einen Nachteil.
    Also : verbieten IMO

jo wie ich eben erfahren habe werde ich in der jury seien!!!!
    speziel thx nochmals an De ak12!!!

Ich werde mein urteil natürlich unabhängig und parteilos machen!!!!

mfg
    Jag

Hu? Das ganze scheint ja doch angenehm albern zu werden. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich doch noch bei der Jury mithelfen, wobei ich es dann gut fände, wenn die Beweggründe für die Bewertung öffentlich gepostet werden.

Oder so...

ein wenig spät grandy
    wir haben jetzt 6 leute gefunden (mehr oder weniger xD)

Daen vom Clan wird im laufe des tages
    was neues aufmachen...
    dort wird dann die jury bekannt geben
    und die regeln wir die selbigen geklärt (wie bewertet werden soll)

zur zeit besteht die jury aus

Daen vom Clan
    DenW (XD)
    [KoA-Angel]
    WilderDudelSack
    Grandy (ich hätte nixs gegen xD)
    der topic-ersteller
    und noch 2 andere derren namen ich net mehr weiss xD

p.s.
    ich bin auch dafür das alle
    jurymitglieder ihr bepunktung begründen müssen

@Daen vom Clan
    ich hoffe das dir die aufzählung hier reicht (in sachen jurymitgliedern)

Geändert von InvaderZeroOneY (02.07.2003 um 19:51 Uhr)

Ja, dann sollen die doch mal was posten, Bewertungen
    oder was auch immer. Fackelt doch nicht lange und zieht diesen
    Wettbewerb mal durch.
    Cya MaDMaX

Zitat Zitat
    Original geschrieben von InvaderZeroOneY

und noch 2 andere derren namen ich net mehr weiss xD

ich bin unter denn herren vertreten!!!!

mfg
    jag

So, jetzt schickt mir bitte jeder mal eine private Nachricht, der in der Jury mitmacht. In dieser Nachricht sollte folgendes stehen:
    Bewertung der einzelnen Bilder, jedes Bild kann eine Punktzahl von
    1 - 16 bekommen. (Jedes Bild sollte bewertet werden)

So, jetzt sagt mir nochmal bitte, wer genau alles mit macht.
    - Koa - Angel
    - Daen_vom_Clan
    - Grandy
    - Jag_16

so, ich brauche noch 2 Leute. Die interessierten sollen mir bitte eine private Nachricht schicken. Wenn mir dann alle Juryteilnehmer Leute ihre Bewertung geschickt haben werde ich dann einen neuen Thread öffnen wo dann die Punktzahl aller Bilder in der Reihenfolge stehen wird.

O de ak12 ein thread befindet sich schon on wo alles geklärt drin steht ich finde es sollte auch so übernommen werden wie dean meinte

De'ak, tut mir leid, das du's ausgerechnet durch mich erfahren musst, aber aufgrund der langen Phase der minder strategischen Planung haben InvaderZeroOne und ich gestern versucht dich ein wenig zu entlasten und bereits eine Jury aus beiden grossen Communities erkoren und auch bereits dazu einen Sammel- und Bewertungsthread aufgemacht.

Wir haben ausserdem die eine oder andere Regelverfeinerung beschlossen, aber lies dies am besten selber nach.

Viele Grüsse Daen