Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Brauche Hilfe. Techniker und pixler gesucht.

Brauche Hilfe. Techniker und pixler gesucht.

So, ich hab ma en paar Fragen.
    1.Mit welchen Programm kann man Face sets erstellen?(link zum download erwünscht)
    2.Mit welchen Programm kann man Chip sets erstellen?(link zum download erwünscht)
    3.Wie kann ich bei einer Fähigkeit erstellen, dass man diese Fähigkeit während dem Kampf oder auch so einsetzen kann und dann ein Monster erschewint, dass mir kämpfen hilft? (um es ma verständlicher zu machen: Bei meinem Spiel soll es 3 verschiedene chras zur Auswahl geben, wobei man am anfang des spieles wählen kann welchen mann spielt [Vampir, Magier, Heilige Krieger]. Je nachdem welchen man wählt soll verschiedene kampfgehilfen herbeirufen können. Vampir soll z.b. in der Lage sein, en skellet herbeizurufen, dass einem im Kampf unterstützt. Der Magier kann z.b. ein Feuerdämon und der Heilige Krieger kann Paladine usw. erschaffen. Aber wie stell ich des ein, dass wenn ich die Fähigkeit einsetze, dass das Monster meinem Team beitritt? [ich weiß schon, dass man dass Monster als Held erstellen muss!] Wenn möglich sollte dass Monster solange einem Im Kampf helfen, bis es zerstört wird. Wenn es zerstört wurde kann mann es ganz normal wiedererschaffen nur sollte es so sein, dass man max. 1 Monster erschaffen kann. [ Alos, mann kann keine 2 Skellete als Vampir in der Gruppe haben, dafür aber en Skellet und ein Skelletmagier als beispiel])
    4.Wie kann ich des einstellen dass man eine Fähigkeit nur dann einsetzen kann, wenn man ein bestimmtes item x-mal hat und dass des Item dann auch x-mal aus dem Inventar entfern wird?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde.
    Ich entschuldige mich auch für eventuelle rechtschreibfehler (deutsch ist net meine Stärke) und für die Umständliche Formulierung in Frage nummer 3.

Bitte wenn möglich ohne Kürzel schreiben, ich kenn mich allgemein net mit kürzel aus.

Danke im Vorraus

zu 1. mit sogut wie allen Grafikprogrammen. Kann dir da leider nichts empfehlen da ich nie Facesets pixel.
    zu 2. wieder mit allen Grafikprogrammen, ich benutze dafür Idraw (giebt hier auf der Seite) oder MS Paint, wie du die zeichnest kannst du in dem Chipsettut hier im Forum sehen.
    zu 3. ich würde dir empfehlen das du den Zauber nur für auserhalb des Kampfes machst, ist ja auch logischer, dauert ja so ne beschwörung.
    Dann machst du einen neuen Skill, stellst ihn auf Switch und machst das er zB Switch "Skelett" auf on schalten soll. Wir gehen zu den Commonevents machen ein Autostartevent das nur startet wenn der Switch "Skelett" on gesetzt ist. dieses Event soll beinhalten das ein neuer Partymember zur Grp hinzugefügt wird, das Skelett, danach muss noch der Skelett Switch ausgeschaltet werden. Das geht jetzt auch schöner (aber auch aufwendiger).
    zu 4. du machst einen Skill mit Switch wie oben und wieder zu den Commonevents. Du musst per Variable festhalten wieviele der Items vorhanden sind. Dann machst du ein fork und frägst ab ob die Itemvariable hoch genug ist, wenn ja entfernst du entsprechen Items und setzt die Variable runter, danach kann der Effekt kommen. Wenn der Spell im Kampf funktionieren soll musst du ihn bei jeder monstergruppe in die events reinmachen, statts bei den Commonevents.

Hoffe das stimmt so und man kanns verstehen^^

Jupp, sollte ich verstehen.^^ Vielen dank

Kann mich als Pixler Erweisen die macht mge mit den Pixler sein 8)

Zitat Zitat von Zocker007 Beitrag anzeigen
    (deutsch ist net meine Stärke)
    Sollte es aber, wenn du ein anständiges Makerspiel auf die Reihe bringen willst. Korrekte, leserliche Rechtschreibung ist da schon das Mindeste.

Ich hatte lediglich gemeint, dass ich in Deutsch nur ne 3 habe und daher auch den einen oder anderen Rechtschreibfehler. Außerdem habe ich nicht nahcgeschaut was ich geschrieben hatte, also wenn ich en Fehler gemacht habe, dann ahab ich des net gemerkt (Hatte keine Zeit) aber bei meinem RPG makerspiel werde ich natürlich auf die Rechtschreibung achten und außerdem, net dass wir uns falsch verstehen, bin kein Ausländer, bin zu 100% Deutscher.

Suche Pixler, der mir ein char st erstellen kann. Bräuchte Amazonen (ntürlich alle weiblich) in 2 Ausgaben des aussehens (Aussehen: Wenns geht, die eine Amazone mit Schwert, die andere mit Bogen aufm Rücken) und dann noch eine Amzone die mit einer Sense auf dem Rücken herumläuft (Als Held) und dann noch ein Faceset von für Amazone.

Ach ja, ich bräuchte auch noch en Faceset für einen Magier mit Schwarzen Umhang (man sieht nur die Roten Augen unter dem Umhang hervor)

Geändert von Zocker007 (23.09.2007 um 17:42 Uhr)

SRY, wegen doppelpost, aber kann mir jemand sagen, wie ich es einstelle, dass wenn eun ersschaffenes Monster (z.b.: ein Skellet) automatisch nach einem Kampf aus der Gruppe entfernt wird? Und wie setelle ich es ein, dass das Skellet gleicher Stufe ist wie mein Held?

Ok, schon klar irgendwie, aber ich hätte vll sagen sollen dass dass mein erstes Spiel in meinem Leben ist und ähh, ich habe keine Ahnung wie man sowas macht ... Also, bitte genauer Erklären.

Zitat Zitat
    1.Mit welchen Programm kann man Face sets erstellen?(link zum download erwünscht)
    Schau dir mal diesen Facesetmaker an:

Facet Maker-Link

Erklärung:
    -Face-set erstellen
    -Screen shot vom Faceset machen
    -Auf RPG Maker Facesetgröße verkleinern
    -in dein Projekt importieren
    -fertig