Was einfaches, da ich mir nichts ausdenken mag:
Wer alles waren die Träger des einen Ringes?
okay.... wen wollte elrond zunächst von bruchtal ins auenland zurückschicken um dort eine botschaft zu verkünden; anstatt diese person mit den gefährten ziehen zu lassen?
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
Merry und Pip.
richtig, speziell pippin. du bist![]()
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
Ganz leicht. Was verlor Beren in Morgoths Festung, warum, und wer war dafür verantwortlich?
Den Silmaril, den sie von Morgoth gestohlen haben, und eine Hand.
Verloren hat er beides durch den Wächter Morgoth's, irgendein Wolfwesen, und den Silmaril hat er zurückbekommen, nachdem Huan das Wolfswesen getötet hatte.
Lass' ich so gelten.Carcharoth hieß der Wolf.
Kurz und knapp: Gandalf
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
*sich an den Kopf haut*
Darf man überhaupt zweimal hintereinander raten?
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ja, man darf und die Antwort ist auch richtig
Geändert von eissceda (12.08.2008 um 15:52 Uhr)
Gut, dann passt demnach ja alles.
Dann hier meine Frage: Wie heißt die Festung/Gebirgszug, in der Morgoth seine 'Unterkunft' hatte?
Nein, die Festung hiess Angband in den Thangorodrim im Norden Beleriands.
Utumno war was anderes.
By the way, war Angband nicht eine unterirdische Feste? Oder kam das bloß aus der Beschreibung so rüber? >Im Silmarillion nachschlag<
Utumno war afair Melkors (aka Morgoths) Festung in Valinor.
In welchem Verwandschaftsverhältnis steht Gimli zu Balin?