Ergebnis 1 bis 20 von 193

Thema: Mittelerde-Quiz: Teil IV - Ash nazg durbatulûk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Richtig.

Nicht nur, dass Saruman im Endeffekt die falschen Hobbits gekriegt hätte, Merry und Pippin sind sogar geflohen, und somit hatte Saruman nicchts in der Hand, was ihm gegen Sauron nützlich ist.

Du bist.

Ok, mal was ganz Einfaches:
    Wie werden die Menschen aus Harad genannt?

Haradrim o.o

Ok, das war wirklich einfach...

Du bist dran.

Wer schlug in Elronds Rat vor den Ring übers Meer zu schicken?

Glorfindel wärs gewesen. Freirunde o/

Ok, dann stell ich mal wieder eine Frage:

Wo hat das Wort "Hobbit" seinen Ursprung?

Der Name Hobbit stammt aus der alten Sprache der Rohirrim und wurde von Holbytla (dem Ursprungsbegriff) zu Hobbit. Holbytla hiß bei den Rohirrim, bevor sie unter Eorl dem Jungen nach Süden ritten, so viel wie Hölenbewohner.

Is rischtisch.

Du bist.

Welches Wort im Westron ist gleich zu setzen mit dem orkischen Begriff 'gash'?

Ich geb mal nen Tip, weils sonst für Leute, die HdR nur einmal gelesen haben, wirklich schwer ist: Khazad Dum

Geändert von weuze (10.06.2008 um 21:11 Uhr)

Lynch Gast
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Welches Wort im Westron ist gleich zu setzen mit dem orkischen Begriff 'gash'?

Ich geb mal nen Tip, weils sonst für Leute, die HdR nur einmal gelesen haben, wirklich schwer ist: Khazad Dum
    Feuer od. Daemon? Ist schon eine ganze Weile her, seitdem ich das Buch das letzte mal gelesen habe.

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Feuer od. Daemon? Ist schon eine ganze Weile her, seitdem ich das Buch das letzte mal gelesen habe.
    Ah v****** *******e! Ja, Ersteres ist natürlich richtig. Du kannst weitermachen