-
Legende
War das nicht die Stelle, wo die beiden Hobbits Baumbart "aufgerüttelt" haben, wie es im Buch beschrieben wird? Beim Enthing (Tarntobel) später wurde dann doch beschlossen, dass die Ents Isengard angreifen wollen.
-
Ja, auch, aber das meine ich alles nicht !
Baumbart hat da direkt nichts mit zu tun. Ich meine, was wollte Saruman von allen Hobbits der Gefährten ? Na? Die Antwort ist im Grund ganz einfach. Lest euch nochmal die Frage durch !!
-
Legende
Mist, darf man zweimal antworten?
Gut, dann ist es eben die Stelle, wo die Orks in den Emyn Muil die falschen Hobbits gefangen nahmen. Saruman wolllte nämlich den Ringträger haben, weil er den Ring für sich selbst gbrauchen wollte.
-
Richtig.
Nicht nur, dass Saruman im Endeffekt die falschen Hobbits gekriegt hätte, Merry und Pippin sind sogar geflohen, und somit hatte Saruman nicchts in der Hand, was ihm gegen Sauron nützlich ist.
Du bist.
-
Legende
Ok, mal was ganz Einfaches:
Wie werden die Menschen aus Harad genannt?
-
Schwertmeister
-
Legende
Ok, das war wirklich einfach...
Du bist dran.
-
Schwertmeister
Wer schlug in Elronds Rat vor den Ring übers Meer zu schicken?
-
Schwertmeister
Glorfindel wärs gewesen. Freirunde o/
-
Legende
Ok, dann stell ich mal wieder eine Frage:
Wo hat das Wort "Hobbit" seinen Ursprung?
-
Legende
Der Name Hobbit stammt aus der alten Sprache der Rohirrim und wurde von Holbytla (dem Ursprungsbegriff) zu Hobbit. Holbytla hiß bei den Rohirrim, bevor sie unter Eorl dem Jungen nach Süden ritten, so viel wie Hölenbewohner.
-
Legende