und ich geb ab, bin kein gute Fragensteller.................
Boah, voll in den Dornröschenschlaf gefallen, der Thread. Vier Monate !!!
Was lief in Sarumans Plänen falsch, sodass Sauron dachte, er sei ein Verräter ?
Weil der Palantír, mit dem Saruman mit Sauron im Kontakt stand in die Hände von Pippin fiel. Dieser geriet über den Palantír mit Sauron in Kontakt, woraufhin dieser in für den Ringträger hielt.
War das nicht die Stelle, wo die beiden Hobbits Baumbart "aufgerüttelt" haben, wie es im Buch beschrieben wird? Beim Enthing (Tarntobel) später wurde dann doch beschlossen, dass die Ents Isengard angreifen wollen.
Ja, auch, aber das meine ich alles nicht !Baumbart hat da direkt nichts mit zu tun. Ich meine, was wollte Saruman von allen Hobbits der Gefährten ? Na? Die Antwort ist im Grund ganz einfach. Lest euch nochmal die Frage durch !!
Mist, darf man zweimal antworten?
Gut, dann ist es eben die Stelle, wo die Orks in den Emyn Muil die falschen Hobbits gefangen nahmen. Saruman wolllte nämlich den Ringträger haben, weil er den Ring für sich selbst gbrauchen wollte.
Richtig.![]()
Nicht nur, dass Saruman im Endeffekt die falschen Hobbits gekriegt hätte, Merry und Pippin sind sogar geflohen, und somit hatte Saruman nicchts in der Hand, was ihm gegen Sauron nützlich ist.
Du bist.