Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Wer spielt eigentlich noch Morrowind?

  1. #1

    Spielt ihr noch Morrowind

    Hiho,

    würd mich mal interessieren ob eigentlich noch viele Leute aktiv Morrowind spielen. Ich war seit dem Release ein grosser Morrowind Fan und habs fast pausenlos gezockt. Heute spiele ich logischerweise Oblivion. Aber irgendwie juckt es mich in den Fingern mal wieder Morrowind zu zocken, da es ja unendlich viele Plugins gibt um die Graphik zu verbessern usw.

    Warum spielt ihr denn so Morrowind?

  2. #2
    Ja ich hab auch wieder Morrowind spielen angefangen.

    Als Oblivion rauskam, hatte ich Morrowind natürlich in die Ecke gestellt und micht mit seinem optisch aufgebohrten Bruder amüsiert. Nach dem ich ein paar Chars gespielt und alle Gilden durchgezockt hatte, würde es ein bischen fad. Auch mit so genialen Pi`s wie Warcry und OOO spielte ich es immer weniger.
    Dan vor 2 Wochen hab ich mal wieder Morrowind ausgepackt und spiel es seit dem wieder sehr gerne. Und zwar ohne Pi`s.
    Ich finde Morrowind hat irgendwie mehr zu bieten als Oblivion. Mehr Quests interesantere Orte und mehr Möglichkeiten.

  3. #3

    Katii Gast
    irgendwie vermisse ich viele Dinge in Oblivion... zudem ist Morrowind wesentlich komplexer in meinen augen.... das ist der grund warum ich weiterhin Morrowind spiele

  4. #4

    Viconia de Vir Gast
    Ja sicher, und immer wieder. Und das schon einige Jahre
    Jetzt bin ich erst einmal dabei es endlich bis zum Ende durchzuspielen und nicht mittendrin wieder neu anzufangen.
    Ob ich es jemals schaffen werde, zumal ich ja auch die PI's die ich mit nnw übersetze natürlich auch spielen muss und will.

  5. #5
    Bei mir kann von immer noch spielen nicht gerade die Rede sein.
    Ich habe es sehr oft auf verschiedenen PC's installiert, aber immer kam ein Problem, wie zum Beispiel Festplattenformatierung. Habe mir vor einiger Zeit einen Laptop gekauft, darauf habe ich es vor Kurzem neu installiert und spiele gerade einen Dieb. ^^ Bin allerdings noch nicht sehr weit, da ich momentan nicht allzu viel Zeit hab.

    Ich hab's mir vor einiger Zeit mal für 10 € gekauft, anfangs fand ich das Spiel ja nicht so toll, fand es ist zu wenig Story, aber grafisch fand ich's nicht übel. Hab's dann aber nicht mehr gespielt und irgendwann wieder weiter gemacht, dann hab ich gemerkt, dass es richtig Spaß macht und tja... deshalb spiel ich's halt
    Geändert von Sammy (27.01.2007 um 18:32 Uhr)

  6. #6
    Ich spiele es immernoch, alleine schon deswegen, weil ich es viel besser finde als Oblivion. Habe letztens erst wieder einen neuen MW Charakter erschaffen, mal wieder einen Rothwardon und bin gerade dabei, mich etwas zu leveln. Für mich hat das Spiel immernoch einen sehr hohen Reiz, da es einfach genial ist. Schon jetzt freue ich mich auf manche Quests und natürlich darauf, Dagoth Ur wiederzutreffen. Ich glaube, der jetzige Charakter ist mein 53., oder so^^

    Jedenfalls wird mein MW nie im Schrank verstauben, eigentlich zocke ich es noch immer regelmäßig und mit viel Freude.

  7. #7
    Jetzt, nachdem ich Oblivion einmal durchgespielt habe, habe ich auch wieder angefangen MW zu zocken. Ich finde die Welt einfach noch umfangreicher und außerdem läuft MW besser auf meinem PC als Oblivion (was immer wieder stockt, da mein PC nicht ganz auf dem neuesten Stand ist). Mit den ganzen PIs kann man die Grafik von MW auch auf ein ganz hohes Niveau bringen, plus die Quest-PIs, etc. MW wird einfach nicht langweilig. Oblivion zwar auch nicht, aber bis ich mir Shivering Isles zulege, werd ich erstmal noch MW weiterspielen.

  8. #8
    Und diese Frage stellt man am besten wo? Rrrrrichtich, in einem Forum zu genau diesem Spiel, dass sich regen Betriebes erfreut.

    Morrowind hält mittlerweile wohl einen einsamen Dauerrekord unter den paar Spielen, die ich habe. So lange habe ich noch an keinem Spiel gesessen, ohne dabei die Hauptgeschichte durchzuspielen. Das Spiel hatte für mich nicht zuletzt durch die unzähligen PIs immer wieder aufs neue seinen Reiz. Andauernd findet man noch etwas, dass man nicht kennt, lernt seinen Charakter neu kennen... aber vor allem kann man fast jedes kleinere Item aufnehmen, dass herumliegt und damit seinen Geldbeutel oder seine Wohnung füllen. Dieses Spiel hat bei mir einen regelrechten Sammlertrieb für bestimmte Gegenstände entwickelt.

  9. #9
    Auch ich spiele immer noch Morrowind. Irgendwie läuft es dauernd bei mir nebenbei und das seit Jahren. Die Hauptgeschichte zigmal durch, beschäftige ich mich seitdem mit immer neuen großen Quest-Plugins. Morrowind wurde noch nie deinstalliert bei mir und wird es auch nie. Warum ich immer noch Morrowind spiele? Tja, hat wohl auch einen emotionalen Grund. Als ich das Spiel bei Release gleich in den Händen hielt und das erste Mal Seyda Neen betrat, hatte ich merkwürdigerweise das Gefühl, "nach Hause" zu kommen. Und ein zweites Zuhause ist es seitdem geblieben. Wie oft habe ich - wenn ich traurig war oder krank oder entnervt - meinen Frieden in den Weiten Vvardenfells gesucht und gefunden. Ein friedlicher Spaziergang unter sternenklarem Himmel und den zwei Monden, bei dem man einfach nur die Schönheit der Nacht ansehen kann, ist da sehr erholsam.

    Und auch nach soviel Jahren finde ich hin und wieder immer noch eine Höhle, die ich vorher noch nie gesehen habe. Und durch die fast unendlich vielen Quest-Plugins gibt es auch immer wieder neue große Überraschungen, die einem das Gefühl vermitteln, dass man Vvardenfell niemals ganz kennenlernen wird, und es so vertraut und doch immer wieder neu und spannend ist.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ein friedlicher Spaziergang unter sternenklarem Himmel und den zwei Monden, bei dem man einfach nur die Schönheit der Nacht ansehen kann, ist da sehr erholsam.
    Oder auf den Dächern von Vivec ein Sonnenaufgang ...

  11. #11
    die oblivion-pause hat bei mir grad mal ein monat gedauert, dann war morrowind einfach wie ein erholsamer urlaub. die atmosphaere ist in vvardenfell einfach dichter. ausserdem laeuft es auch auf meinem notebook sehr gut, da kann man es ueberall hin mitnehemen

  12. #12
    Auch ich spiele immer wieder mal Morrowind. Zur Zeit zwar nicht, ich habe gerade mal wieder einen neuen Char bei Oblivion und Vampiere: Bloodlines angefangen und versuche seit geraumer Zeit Spellforce fertig zu bekommen(hänge bei einem Level).

    Sobald ich von diesen Spielen aber mal wieder genug habe wird Morrowind sicher mal wieder ausgekramt(obwohl ich zur Zeit auch nur bedingt Lust habe weiterzuspielen, stehe gerade am Eingang der Dwemerruine in Gramfeste und werde ständig von den Zenturio-Bogenschützen fertig gemacht)

  13. #13
    ab und zu, aber nur um n bissl zu töten .. hrhhrr
    oder um screenshots zu machen und n bissl rumwandern, in den rüstingen, die ich grade geil finde. aber quests mach ich/hab ich nicht mehr.
    und ein neues spiel ... keine lust, morrowind is zu groß, und ich hab zu viel eingerichtet, hab keine lust, alles neu aufzubauen, da ich es eh nicht mehr ganz durchspielen würde.
    aber mal sehn, ich hol mir mal wieder neue plugins , dann machst wieder n bissl mehr spaß.

  14. #14
    Das schönste an Morrowind ist doch die Gegend zu erkunden und dabei immer neue Artefakte finden mit denen man seine Bleibe vollstopfen kann, ich kann mitlerweile kaum noch treten vor Rüstungen, Schwertern, Speeren und der gleichen. Es erfüllt doch jedes Sammler- und Abenteurerherz mit Freude wenn man die Erinnerungen oder den Lohn für getane Arbeit begutachten kann!
    Findet ihr nicht auch????

  15. #15
    Ich hab vorige Woche auch wieder neu angefangen, ist jetzt mein dritter Charakter, eine ganz hübsche Khajiit.
    Die beiden anderen Charakter, einen Kaiservolk-Mann und eine Dunkelelfin hab ich natürlich auch noch und spiele manchmal mit ihnen. Hab das Spiel noch nicht so lange.
    Morrowind ist einfach genial!

  16. #16
    In Morrowind fehlt die Graphik von Oblivion, dann wäre das Spiel richtig gut und das ständige breich wird gelade nervt. sonst macht Morrowind mehr Spass als Oblivion

  17. #17
    Ich hab wieder angefangen MW zu zocken nachdem ich Oblivion 2 ma ausgespielt hatte.
    Ich find MW besser, weils ne viel dichtere Atmossphäre hat, Oblivion is irgendwie viel simpler gestrickt. Hat zwar ne bessere Grafik, aber die bekommt man mit Plugins bei mw auch hin.
    MW hat ausserdem ne viel bessere Story als Oblivion, wobei mich allerdings doch irgendwie nervt das man nur auf der Insel und in Gramfeste rumgurken kann

    Ausserdem funzt Oblivion wegen meiner Graka aufm Notebook nich, drum hab ich mich schon ma basismäßig entschlossen nur noch mW zu zocken.

    PS.: weiß wer von euch, obs irgendwo n PI gibt, das man auch aufm Festland rumnudelbn kann?

  18. #18
    Ich spiel nur MW und das immer wieder!

    Oblivion fehlt dieses gewisse etwas!

    Naja egal MW hat auch einfach mehr Funfaktor und ist einfach schöner zu spielen!
    Auch die quests sind fast alle cooler 8)

  19. #19
    @Ralen soviel ich weiss gibt es schon einige Land erweiterrungen von Morrowind und vieleicht ist auch schon in Arbeit mit dem Festland die meisten modder die was herstellen machens nur eine EV daraus und dann braucht man einen der das Übersetzt !!

  20. #20
    morrowind gefällt mir sehr gut und spielen tu ichs auch noch
    und mit grafik extender und co siehts toll aus aber

    oblivion hat mich mehr verzaubert
    kann aber auch daran liegen dass ich oblivon vor morrowind gespiel habe

    mfg chnum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •