-
Kämpfer
Hallo zusammen! 
Wüde mich auch mal gerne hier äußern..
Also, für mich ist Morrowind immernoch DAS Spiel überhaupt. Die Grafik ist für mich noch lange nicht veraltet - dank PlugIns und meinem etwas in die Jahre gekommenen PC, der nicht viel neueres zulässt *hust* - sondern immernoch ein Augenschmaus. Und, ja, ich habe Oblivion, und ja, ich habe es durchgespielt (Oldblivion sei dank, sodass ich jetzt einen guten Vergleich ziehen kann).
Bei Oblivion hatte ich nach der viel zu kurzen Hauptquest das Gefühl, dass das irgendwie zu einfach war und an einer total bekloppten Stelle endet (Was passiert denn nun mit Cyrodiil? Versinkt es im Chaos oder gibts einen neuen Kaiser?) und einen in ein schwarzes Loch fallen lässt, á la "Und was mach ich jetzt?" (Allerdings muss ich dazusagen, dass ich bei Oblivion keine AddOns installiert habe). Gut, zugegeben, Morrowind hat auch teilweise das schwarze Loch, aber es beendet die Hauptquest für mich viel schlüssiger.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich werde Morrowind garantiert nie völlig vergessen können, auch wenn es bei mir noch so oft abstürzt, auch wenn irgendwann die Grafik bei anderen Spielen noch so gut sein mag - dieses Spiel macht süchtig. 
(Für meinen ersten Beitrag im Forum schon ein ganz schöner Klotz^^)