Ich habe heute wieder angefangen.
Jedes Jahr im Winter, wenn der erste Schnee gefallen ist, bekomme ich unheimliche Sehnsucht nach dem wohl schönsten Quest-Plugin, das je für Morrowind geschrieben worden ist: The White Wolf of the Lokken Mountain.
Meine Meinung ist: es gibt einfach keine schönere, stimmungsvollere, spannendere und abwechslungsreichere Geschichte, als diese. Es ist wirklich ein Meisterwerk.
Auch wenn man noch nicht stark genug ist, all die Abenteuer, die einen dort erwarten, zu bestehen, so ist es doch schon wunderschön, durch das Dorf Lokken zu schlendern, sich mit den Leuten zu unterhalten, alles anzuschauen oder im Dorfhaus ein Met zu trinken!
Ach, und wenn die Geschichte dann anfängt...
Auch wenn ich das alles in- und auswenig kenne (habe ja immerhin zusammen mit Hochbass viele Monate an der Übersetzung gearbeitet, ich kenne jedes Wort und jedes Komma in diesem PI), so packt es mich doch jedesmal auf's Neue.
Diese Geschichte "stimmt" einfach, von vorn bis hinten! Sie ist gut durchdacht, sehr schlüssig, vollständig - und wundervoll erzählt. Dazu die tolle Landschaft...
So ist heute eine neue Heldin mit dem Schiff in Seyda Neen angekommen, eine Nord, eine Schneeprinzessin, jetzt gerade erst auf Level 4... sie muß noch viel lernen, bevor sie sich auf den Weg nach Lokken macht.![]()