Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Wer spielt eigentlich noch Morrowind?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte eigentlich nie monatelange Pausen gemacht, bis auf eine gerade abgelaufene 2 monatige Abwesenheit von Vvardenfell, bedingt durch das warten auf eine neue Version von PirateLord's Trade Enhancements. Dazu ein paar neue Texturenreplacer von Connary, Vality's neuere Tree Replacer, Bitter Coast Addon, Ascadian Isles... und schon ist Morrowind wiedergeboren in ganz anderem look&feel.

Und zum 111. mal Level 1 mit Keule, die 9 von 10 Schlägen daneben haut...

Ich spiele seit kurzem wieder ausgiebig Morrowind. Endlich konnte ich mich auch noch dazu aufraffen die HQ von Morrowind und Tribunal durchzuspielen und nun wende mich mit meinem Stufe 56-"Überchar" nun Bloodmoon zu, wo ich gerade dabei bin die Kaiserlichen Wachen mit Alkohol zu versorgen.

Attribute natürlich alle bereits auf 100, natürlich vollgepackt mit stark verzauberten Ringen, Amuletten, Rüstungsteilen und Waffen, mittlerweile habe ich es sogar geschafft den guten Gaenor zu besiegen.

Nunja, selbst nach all den Jahren macht Morrowind immer noch einen Riesenspaß. Solch eine geheimnisvolle, verzweigte Welt mit so vielen verschiedenen Rassen und Kulturen, den zahlreichen Konflikten und Geschichten. Da kommt Oblivion einfach nicht nach.

Eine kleine Frage nebenbei:

Warum züchtet König Helseth eine Goblin-Armee heran? o_O Die ganze Sache kam mir irgendwie lächerlich vor.^^

Seitdem ich nun Oblivion seit kurzem Spiele,hat mich das Flair Westlicher Rpg´s so richtig gepackt.Ich wollte mir den Vorgänger nun auch wohl zulegen,hab mir einige Trailer usw.angeschaut und auch hier im Forum viel gelesen.Mir gefiel Morrowind auf Anhieb,so auf den ersten Blick.Ältere Grafik stört mich auch nicht.
    Der einzige Haken an der Geschichte ist,ich wollte mir wohl gern die XBox Version holen,soll ja nun auch auf der 360 laufen das Spiel.Funktioniert das wirklich auf der neueren Konsole? Ich hab mir da so einige ältere xBox Spiele in den Kopf gesetzt,da ich eigentlich nie am PC spiele.Ich hoffe mir kann von euch jemand genaueres sagen,ob´s läuft.Vielen Dank schonmal !!
    P.S. Hoffe,meine Frage ist hier im richtigen Thread gelandet.
    Geändert von Talina (09.04.2008 um 16:05 Uhr)

Ja, Morrowind befindet sich auf der Kompatibilitätsliste, also müsste es laufen.

http://www.xbox.com/de-DE/games/back...ygameslist.htm

Zitat Zitat
    P.S. Hoffe,meine Frage ist hier im richtigen Thread gelandet.
    Das Thema hier hat eigentlich nichts mit Hilfe oder Fragen zu Morrowind zu tun, für solche Fragen wäre es sinnvoller einen neuen Thread zu erstellen. ._.

Zitat Zitat von yuma Beitrag anzeigen
    Der einzige Haken an der Geschichte ist,ich wollte mir wohl gern die XBox Version holen.
    Würde ich dir dringend von abraten den es gibt so viele tausend plugins, die das Spirl besser machen, neue Geschicktenhizufügen, die grafik verbessern (mit dem Grafics extender bekommt man sogar fernsicht) und all das ist auf der xbox nicht möglich. Und einen so schlechten PC, dass MW nicht drauf läuft wirst du schon nicht haben.

Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut,die PC-Version bekommt man ja schön förmlich für nen Spottpreis hinterher geschmissen....Also für gute 7Euro plus Versand bekomme ich die GOTY Version ja schon.Ich glaub,das wird mein erstes PC-RPG....
    Hab da zwar null Ahnung davon,wie ich das mit den Patches usw.handhaben muß,aber ich weiß ja,wo ich hilfe bekommen kann.Der PC hat zwar schon fast zwei Jahre auf´m Buckel,aber das Spiel ist ja schon ein bissel älter.Wird schon klappen.Danke,für eure Tipps und Hinweise.Das nächste mal,werd ich dann im richtigen Thread schreiben

Die GOTY Version darf (offiziell) nicht gepatcht werden - das würde Probleme bereiten. Es empfielt sich aber (für die Deutsche Version), MW Improved zu installieren.

Wenn du einigermaßen gut in Englisch bist, würde ich die Engl. Version (EV) empfehlen - damit hast du zig mehr Möglichkeiten (Mods); oder so gesagt: Du würdest dich irgendwann entweder schwarz ärgern, oder die EV hinterher bestellen.

Immer diese EV Verfechter^^ Ok ich finde Englisch auch besser, aber den Leuten immer solche Angst zu machen tz tz tz.

Bis auf Gebiets Modifikationen geht ja auch alles mit der DV und viele EV only sachen gibts ja auch iwo übersetzt.
    Ich nutze auch viele EV mods und habe keine Probleme (muss aber zugeben, dass ich bei manchen die Gebiete angepasst habe.)

Noch eine eher Off topic Frage: Was ist eigentlich mit den Morrowind PIs von tessource in tesnexus passiert?

Was sollte da passiert sein?

Vieles könnte ich dir aufzählen, was mit der DV immer noch nicht gehen dürfte:

Havish, Wizards Island, Vampiric Hunger, Vampiric Illusion, The Black Mill, The Five Keys of Azura, Darknut's Greater Dwemer Ruins... bla.

Dagegen kannst du deutsche TCs auch mit einer EV Installation spielen... gut es gibt natürlich auch ein paar wenige herausragende DV Mods, die damit dann nicht gehen, wie Orden der Ehre.

Ja ich finde auf tesnexus keine Morrowind mods mehr.

Zu den PIs ja das sind alles welche die Zellen verändern deswegen gehts ja nicht (Bethesda eine ausgedruckte fehlerliste von win98 and den kopf schmeiß)
    Kann man (bzw. ich) aber mit dem CS beheben.

Genauso gehen aber zb keine deutschen PIs die Zellen ändern mit der EV; aber ich denke das weist du schon alles.