Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 156

Thema: Wer spielt eigentlich noch Morrowind?

Hoi,

nachdem ich Oblivion wieder mal durch habe (eigentlich recht kurz, auch inkl. Addon) hat mich die Lust auf MW gepackt. Ich finde Morrowind um einiges umfangreicher und vom Ambiente und dem Setting her besser gelungen. (Vor allem die eher düstere Atmosphäre gefällt mir um einiges bessers als das "knallbunte" Oblivion).

Lg

Balestrano

Habe etwa Neujahr wieder angefangen. Mehr oder weniger aus Frust und reiner Langeweile.

Hab mir direkt vor Heiligabend den Arm am Handgelenk gebrochen -Gott sei dank nur links, dafür aber kompliziert- und war froh das ich mich bis Heiligabend raus betteln konnte.
    Nach den ganzen Feiertagen wurds aber verdammt öde und da meine 360 den Geist aufgegeben hat - scheint bei uns im Ort ne epidemie zu werden, die krepieren reihenweise - hab ich zuerst Arx Fatalis angespielt, dachte mir dann aber dass ich bei der scheiß Grafik auch MW zocken könnte.
    Hab mittlerweile die komplette MQ durch sowie die KG und die MG und Teile von HLaalu und Morag Tong.
    Hab erst gestern Dagoth "Psycho" Ur besiegt und genossen wie der letzte Aschensturm abebbte.

Doch dann kam die Frage:
    lohnt es sich nach der MQ noch weiter zu zocken mit nem 70+ Char der höchstens stirbt wenn sein Levitationszauber versagt -Wäre mir bei der Rückkehr vom roten Berg beinahe passiert ?

Naja, seitdem ich meinen Level 60 Char aufgrund von Pluginproblemen und Fehlentscheidungen im Spiel(hab aus Gier den einen oder anderen Char getötet, den ich für die eine oder andere Gilde noch gebraucht hätte) aufgegeben habe spiele ich praktisch kein Morrowind mehr. Immer nur kurz angespielt und dann wieder aufgehört. Wenn du einen neuen Char anfangen willst würde ich dir auf alle Fälle raten, den alten Char wegzusichern.

Früher als ich noch Jung und ein totaler nobb war, habe ich Morrwoind gezoggt. Dann als ich richtig angefangen habe zu spielen kam Oblivion raus und ich habe das gespielt, und zwar sehr intensiv, mehrmals Durch, inklusive beider Add-ons, jetzt fange ich wieder mit MW an, und es macht echt spaß.

Allein schon der anfang, wenn man durch die Lucke an deck geht, und diese eindgeile Hauputmusik anfängt, Gänsehaut.

Ich hab auch schon die früheren teile von TES gespielt, aber am besten gefällt mir MW.. Oblivion prunkt groß auf mit zugegebenermaßen wunderschöner Grafik und toller Musik (ich bin beim ersten mal spielen fast von sessel gefallen wie ein Reh vorbeigehuscht ist..), aber es ist einfach nicht mehr dasselbe wie MW, es fehlt der größte teil der atmossphäre von MW und auch die komplexität (klingenwaffen umfassen jetzt langschwerter, dolche und alles was i-wie ne klinge hat ausser äxten..) dadurch finde ich dass die skillung zu einfach ist.
    Ich spiel seit kurzem wieder MW aktiv jeden Tag nach einer relativ langen Shooterphase.. und hab sofort neue sachen entdeckt die zwar durch PI's hinzukamen mir aber bis jetzt noch nie aufgefallen sind obwohl ich die PI's schon lang drin hatte... Dwemerische Bolzenschleuder is einfach göttlich (und fix kaputt :P die macht mich arm^^)

Wie schön, da ist der Ralen wieder Nach fast einem Jahr Abwesenheit kehrte ein TESler mal wieder heim. ^___^

Jaaaa... ein Jahr schon? *schäm* es tut mir leid =) aber schön das man sich sogar an mich erinnert (ich freu mich grad irgendwie voll)

Ich habe es auch neu rausgekramt. Zum Erscheinungstermin kaufte ich es mir und legte es nach kurzer Spielzeit auf Eis - mir war es zu gigantisch. Der Aufbau meiner Spielfigur dauerte mir viel zu lange, ehe ich mich mal an einen schlagkräftigeren Gegner messen zu konnte. Mogeln wollte ich aber auch nicht. Jetzt hab ich es wieder belebt und gehe es ruhiger an. Das Spiel kann man in all seinen Möglichkeiten sowieso nie ganz ausschöpfen. Auf meiner Karte hab ich noch nicht mal ein Drittel erkundet und vermeide daher Beförderungsmittel um das Umfeld besser zu erkunden. Ich sehe schon, es wird eine unendliche Geschichte

...um meine Freude mal in Smileys auszudrücken, die ich sonst nie verwende ^^

Ich habe mir endlich meine dritte Morrowind-Version gekauft - nach Morrowind EV und Morrowind GotY DV nun die ultimative MORROWIND GOTY EV!!!!! 8)

Was bedeutet das?
    Nuuuun, hauptsächlich bedeutet es, dass ich sämtliche großartigen Mods, die ich noch nicht gespielt habe, weil sie nur für die EV herauskamen und Tribunal/Bloodmoon erforderten, herunterladen und spielen kann und werde.
    Hinzu kommen die ganzen neuen Mods, denn die MW-Community scheint gerade aktiver denn je (was vielleicht an der allgemeinen Enttäuschung über Oblivion liegt - also ICH werde einen Speerkämpfer mit Armbrust als Zweitwaffe spielen! :P).

Joah, und da freu ich mich wahnsinnig. ^^
    Schade, dass MGE mit Vista noch so blöde Probleme macht. Aber ohne Distant Statics wirds erstmal auch gehen.

peter52 - ich habe Morrowind wirklich von seinem Erscheinungstermin bis zum Oblivion-Release gespielt, aber mehr als ein Drittel der Karte habe ich wohl auch nie aufgedeckt mit einem Charakter ^^

Seit nunmehr 6 Monaten !! und mittlerweile knapp 210 Ingame Tagen.

Charakter ist Lvl 50
    gestern Hauptquest geschaft
    Erzmagierin von Skinks Gnaden
    und Grossmeisterin des Hauses Hlaalu.

Nun gehts nach Gramfeste und Solstheim...

Ihr fragt euch:

was zum Geier dauerte da solange?
    Antwort: Es gibt zuviele Türen die man eintreten bzw. zu viele Dungeons die man erkunden kann in MW.
    Und ich kann einfach nichts liegenlassen....

Ich hatte eigentlich nie monatelange Pausen gemacht, bis auf eine gerade abgelaufene 2 monatige Abwesenheit von Vvardenfell, bedingt durch das warten auf eine neue Version von PirateLord's Trade Enhancements. Dazu ein paar neue Texturenreplacer von Connary, Vality's neuere Tree Replacer, Bitter Coast Addon, Ascadian Isles... und schon ist Morrowind wiedergeboren in ganz anderem look&feel.

Und zum 111. mal Level 1 mit Keule, die 9 von 10 Schlägen daneben haut...

Ich spiele seit kurzem wieder ausgiebig Morrowind. Endlich konnte ich mich auch noch dazu aufraffen die HQ von Morrowind und Tribunal durchzuspielen und nun wende mich mit meinem Stufe 56-"Überchar" nun Bloodmoon zu, wo ich gerade dabei bin die Kaiserlichen Wachen mit Alkohol zu versorgen.

Attribute natürlich alle bereits auf 100, natürlich vollgepackt mit stark verzauberten Ringen, Amuletten, Rüstungsteilen und Waffen, mittlerweile habe ich es sogar geschafft den guten Gaenor zu besiegen.

Nunja, selbst nach all den Jahren macht Morrowind immer noch einen Riesenspaß. Solch eine geheimnisvolle, verzweigte Welt mit so vielen verschiedenen Rassen und Kulturen, den zahlreichen Konflikten und Geschichten. Da kommt Oblivion einfach nicht nach.

Eine kleine Frage nebenbei:

Warum züchtet König Helseth eine Goblin-Armee heran? o_O Die ganze Sache kam mir irgendwie lächerlich vor.^^

Seitdem ich nun Oblivion seit kurzem Spiele,hat mich das Flair Westlicher Rpg´s so richtig gepackt.Ich wollte mir den Vorgänger nun auch wohl zulegen,hab mir einige Trailer usw.angeschaut und auch hier im Forum viel gelesen.Mir gefiel Morrowind auf Anhieb,so auf den ersten Blick.Ältere Grafik stört mich auch nicht.
    Der einzige Haken an der Geschichte ist,ich wollte mir wohl gern die XBox Version holen,soll ja nun auch auf der 360 laufen das Spiel.Funktioniert das wirklich auf der neueren Konsole? Ich hab mir da so einige ältere xBox Spiele in den Kopf gesetzt,da ich eigentlich nie am PC spiele.Ich hoffe mir kann von euch jemand genaueres sagen,ob´s läuft.Vielen Dank schonmal !!
    P.S. Hoffe,meine Frage ist hier im richtigen Thread gelandet.
    Geändert von Talina (09.04.2008 um 16:05 Uhr)

Ja, Morrowind befindet sich auf der Kompatibilitätsliste, also müsste es laufen.

http://www.xbox.com/de-DE/games/back...ygameslist.htm

Zitat Zitat
    P.S. Hoffe,meine Frage ist hier im richtigen Thread gelandet.
    Das Thema hier hat eigentlich nichts mit Hilfe oder Fragen zu Morrowind zu tun, für solche Fragen wäre es sinnvoller einen neuen Thread zu erstellen. ._.

Zitat Zitat von yuma Beitrag anzeigen
    Der einzige Haken an der Geschichte ist,ich wollte mir wohl gern die XBox Version holen.
    Würde ich dir dringend von abraten den es gibt so viele tausend plugins, die das Spirl besser machen, neue Geschicktenhizufügen, die grafik verbessern (mit dem Grafics extender bekommt man sogar fernsicht) und all das ist auf der xbox nicht möglich. Und einen so schlechten PC, dass MW nicht drauf läuft wirst du schon nicht haben.

Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut,die PC-Version bekommt man ja schön förmlich für nen Spottpreis hinterher geschmissen....Also für gute 7Euro plus Versand bekomme ich die GOTY Version ja schon.Ich glaub,das wird mein erstes PC-RPG....
    Hab da zwar null Ahnung davon,wie ich das mit den Patches usw.handhaben muß,aber ich weiß ja,wo ich hilfe bekommen kann.Der PC hat zwar schon fast zwei Jahre auf´m Buckel,aber das Spiel ist ja schon ein bissel älter.Wird schon klappen.Danke,für eure Tipps und Hinweise.Das nächste mal,werd ich dann im richtigen Thread schreiben

Die GOTY Version darf (offiziell) nicht gepatcht werden - das würde Probleme bereiten. Es empfielt sich aber (für die Deutsche Version), MW Improved zu installieren.

Wenn du einigermaßen gut in Englisch bist, würde ich die Engl. Version (EV) empfehlen - damit hast du zig mehr Möglichkeiten (Mods); oder so gesagt: Du würdest dich irgendwann entweder schwarz ärgern, oder die EV hinterher bestellen.

Immer diese EV Verfechter^^ Ok ich finde Englisch auch besser, aber den Leuten immer solche Angst zu machen tz tz tz.

Bis auf Gebiets Modifikationen geht ja auch alles mit der DV und viele EV only sachen gibts ja auch iwo übersetzt.
    Ich nutze auch viele EV mods und habe keine Probleme (muss aber zugeben, dass ich bei manchen die Gebiete angepasst habe.)

Noch eine eher Off topic Frage: Was ist eigentlich mit den Morrowind PIs von tessource in tesnexus passiert?

Was sollte da passiert sein?

Vieles könnte ich dir aufzählen, was mit der DV immer noch nicht gehen dürfte:

Havish, Wizards Island, Vampiric Hunger, Vampiric Illusion, The Black Mill, The Five Keys of Azura, Darknut's Greater Dwemer Ruins... bla.

Dagegen kannst du deutsche TCs auch mit einer EV Installation spielen... gut es gibt natürlich auch ein paar wenige herausragende DV Mods, die damit dann nicht gehen, wie Orden der Ehre.

Ja ich finde auf tesnexus keine Morrowind mods mehr.

Zu den PIs ja das sind alles welche die Zellen verändern deswegen gehts ja nicht (Bethesda eine ausgedruckte fehlerliste von win98 and den kopf schmeiß)
    Kann man (bzw. ich) aber mit dem CS beheben.

Genauso gehen aber zb keine deutschen PIs die Zellen ändern mit der EV; aber ich denke das weist du schon alles.