Ich spiele immernoch Morrowind, manchmal sogar länger als Oblivion
EDIT: Achja Revan warum haste nen englisches Tribunal xD
Ich spiele immernoch Morrowind, manchmal sogar länger als Oblivion
EDIT: Achja Revan warum haste nen englisches Tribunal xD
Geändert von Wozee (20.12.2007 um 18:14 Uhr)
Und wenn ich fragen darf, wie funktioniert das, sprechen dort dann alle englisch und sonst deutsch?![]()
Ein Riesenvorteil fiele mir da ein. Man kann mit dem Englischen Tribunal Mournhold Expanded spielen.
Ich spiele Morrowind nicht mehr, das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mir bereits zweimal Morrowind gekauft habe, und es einfach kein drittes Mal tun will
Das Ding ist: Der erste Kauf war einfach Morrowind, auf englisch, damals gabs nix anderes. Mit ein paar Mods gespielt, war toll. Irgendwann wollte ich die GOTY-Version haben, also hab ich die gekauft... die war aber mittlerweile auf deutsch!
Totaler Beschiss, meine Mods funktionierten nicht mehr und der Lerneffekt (ich war nie so gut in Englisch wie damals!) ging verloren.
Naja, und jetzt nochmal eine englische GOTY-Version anschaffen... neee, auch wenn's mich schmerzt, weil mittlerweile total gute Mods rausgekommen sind in der englischen Community. Allein dieses LGNPC Ding, oder Black Mill, oder die erweiterten Dwemer-Ruinen...![]()
Deswegen: Immer englische Versionen kaufen. Englische Community ist größer, die guten deutschen Mods werden sowieso ins Englische übersetzt UND man lernt was dabei.
Und wer sagt, dass man das mit der DV nicht kann?![]()
Da sind doch nur 5 läpsche Cellen einzudeutschen.Der Rest läuft auch gut in eng.
Wenn ich mich recht erinnere, war ich erst kürzlich dort.
@Schattenläufer:
Wenn du eng. lernen willst, ist Mod-Übersetzen auch sehr hilfreich![]()
(Da lernt man dann sogar französisch, wenn man franz. Mods übersetzt.)
Oblivion wäre an meinem Rechner keine Ruckelorgie, sondern ein schwarzer Bildschirm.
@Schattenläufer, dann hast Du das englische Morrowind eh schon, Tribunal hast Du, Dir fehlt nur noch das englische Bloodmoon.
Vielleicht gibt es das ja im Ebay? Ebay.co.uk ist die Adresse.
Ney, ich hab das englische Morrowind und die deutsche GOTY-Edition, das heißt deutsches Tribunal und deutsches Bloodmoon. Das ist das Problem.
Auf Sprachenwirrwarr hab ich keine Lust, und die vielen Mods zu übersetzen ist einfach zu aufwendig... und wenn ich das mach bau ich außerdem garantiert Fehler ein, das heißt der Allgemeinheit wäre nicht geholfen.
Ich meine, mh. Morrowind hat glaube ich 40 Euro gekostet damals, die GOTY-Version 10 Euro... für die englische müsste ich wahrscheinlich nochmal 20 Euro oder so hinblättern. Einerseits würde es mich schon reizen, andererseits bin ich aber glaube ich auch zu stur, für ein Spiel, das ich bereits habe (eigentlich sogar zweimal habe), so viel Geld auszugeben, nur weil es nicht die gewünschte Sprache ist (andere Spiele sind ja mehrsprachig erhältlich).
Zur Grafik, wenn ich mir überlege ob ich mir lieber die Gesichter in Morrowind anschaue oder die in oblivion, da nehm ich doch Morrowind ich meine bei Oblivion *kotz* Aber sonst ist Oblivion besser, außer das menü
Ich spiele nur Morrowind, da auf meine Computer der Bildschirm einfach weiß ist. Zudem habe ich bei meinem Freund einmal zugeschaut und fande das Inventar ziemlich missglückt, da es viel zu unübersichtlich ist. durch das "Schnellreisesystem" geht zudem auch der Flair verloren, da man nicht mehr gegen wilde tiere kämpfen muss. die Graphik ist außerdem für ein so altes spiel sehr herrausragend.
Hoi,
nachdem ich Oblivion wieder mal durch habe (eigentlich recht kurz, auch inkl. Addon) hat mich die Lust auf MW gepackt. Ich finde Morrowind um einiges umfangreicher und vom Ambiente und dem Setting her besser gelungen. (Vor allem die eher düstere Atmosphäre gefällt mir um einiges bessers als das "knallbunte" Oblivion).
Lg
Balestrano
Habe etwa Neujahr wieder angefangen. Mehr oder weniger aus Frust und reiner Langeweile.
Hab mir direkt vor Heiligabend den Arm am Handgelenk gebrochen -Gott sei dank nur links, dafür aber kompliziert- und war froh das ich mich bis Heiligabend raus betteln konnte.
Nach den ganzen Feiertagen wurds aber verdammt öde und da meine 360 den Geist aufgegeben hat - scheint bei uns im Ort ne epidemie zu werden, die krepieren reihenweise - hab ich zuerst Arx Fatalis angespielt, dachte mir dann aber dass ich bei der scheiß Grafik auch MW zocken könnte.
Hab mittlerweile die komplette MQ durch sowie die KG und die MG und Teile von HLaalu und Morag Tong.
Hab erst gestern Dagoth "Psycho" Ur besiegt und genossen wie der letzte Aschensturm abebbte.
Doch dann kam die Frage:
lohnt es sich nach der MQ noch weiter zu zocken mit nem 70+ Char der höchstens stirbt wenn sein Levitationszauber versagt -Wäre mir bei der Rückkehr vom roten Berg beinahe passiert?
--Phantasie ist wichtiger als Wissen
Albert Einstein
kalkulierter Gedächtnisverlust ist in der Politik ein Überlebensmittel.
Hans Maier(1931)
Naja, seitdem ich meinen Level 60 Char aufgrund von Pluginproblemen und Fehlentscheidungen im Spiel(hab aus Gier den einen oder anderen Char getötet, den ich für die eine oder andere Gilde noch gebraucht hätte) aufgegeben habe spiele ich praktisch kein Morrowind mehr. Immer nur kurz angespielt und dann wieder aufgehört. Wenn du einen neuen Char anfangen willst würde ich dir auf alle Fälle raten, den alten Char wegzusichern.
Früher als ich noch Jung und ein totaler nobb war, habe ich Morrwoind gezoggt. Dann als ich richtig angefangen habe zu spielen kam Oblivion raus und ich habe das gespielt, und zwar sehr intensiv, mehrmals Durch, inklusive beider Add-ons, jetzt fange ich wieder mit MW an, und es macht echt spaß.
Allein schon der anfang, wenn man durch die Lucke an deck geht, und diese eindgeile Hauputmusik anfängt, Gänsehaut.