-
Waldläufer
morrowind und oblivion ... ich denke, dass jedes der beiden spiele seine ganz eigenen stärken hat und keines der bis heute erschienen rollenspiele hat mich so sehr gefesselt wie diese beiden. aber für mich ist morrowind einfach, na ja, man kann nicht sagen, das bessere, aber es ist das spiel, das mich einfach viel mehr anspricht.
klar, oblivion sieht großartig aus (kann es deshalb nur auf der konsole spielen^^) aber morrowind ist einfach morrowind. die atmosphäre, dieses mystische bringt es einfach viel besser "rüber" als oblivion. und ich muss gestehen, ich spiele morrowind seit zwei jahren regelmäßig, dass ich bis heute nicht die hauptquest durchgepielt habe, weil es einfach so viele dinge gab (und immer noch gibt), die mich ablenken, und sei es nur eine noch nicht entdeckte höhle. und ich habe bis vor einem monat auch noch nie morrowind mit einem plugin gespielt.
und immer, wenn ich mich schlecht fühle oder meine laune gerade auf dem tiefpunkt ist, starte ich morrowind und nicht oblivion, und wenn dann alleine schon die titelmusik und die anfangsbilder über den startbildschim rollen ... na ja, ich glaube, ich muss nicht weitersprechen *sentimental werd*