Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Wer spielt eigentlich noch Morrowind?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab wieder angefangen MW zu zocken nachdem ich Oblivion 2 ma ausgespielt hatte.
    Ich find MW besser, weils ne viel dichtere Atmossphäre hat, Oblivion is irgendwie viel simpler gestrickt. Hat zwar ne bessere Grafik, aber die bekommt man mit Plugins bei mw auch hin.
    MW hat ausserdem ne viel bessere Story als Oblivion, wobei mich allerdings doch irgendwie nervt das man nur auf der Insel und in Gramfeste rumgurken kann

Ausserdem funzt Oblivion wegen meiner Graka aufm Notebook nich, drum hab ich mich schon ma basismäßig entschlossen nur noch mW zu zocken.

PS.: weiß wer von euch, obs irgendwo n PI gibt, das man auch aufm Festland rumnudelbn kann?

Ich spiel nur MW und das immer wieder!

Oblivion fehlt dieses gewisse etwas!

Naja egal MW hat auch einfach mehr Funfaktor und ist einfach schöner zu spielen!
    Auch die quests sind fast alle cooler 8)

@Ralen soviel ich weiss gibt es schon einige Land erweiterrungen von Morrowind und vieleicht ist auch schon in Arbeit mit dem Festland die meisten modder die was herstellen machens nur eine EV daraus und dann braucht man einen der das Übersetzt !!

morrowind gefällt mir sehr gut und spielen tu ichs auch noch
    und mit grafik extender und co siehts toll aus aber

oblivion hat mich mehr verzaubert
    kann aber auch daran liegen dass ich oblivon vor morrowind gespiel habe

mfg chnum

ich spiele MW auch schon seit jahren hab mich abba noch nie richtig mit der HQ befasst...
    fand ich zuerst irgendwie langweilig.8) das hängt bei mir damit zusamm das ich auch erst den ver****** dwemerwürfel nicht gefunden habe... seitdem mach ich nur noch die kleinen aufgaben der gilden und so und gucke was es wo wieoft gibt und so und skille meinen char einfach... bin "erst" stufe 29 und Stärke auf 100!

Mir gehts da ganz ähnlich wie Darc-Knight.

Level: ........erm..... ich glaub 21, muss ich mal nachgucken
    Stärke: 100

Auch ich hab den verfluchten Dwmerwürfel erst kürzlich in Balmora übergeben.

Die Hauptquest liegt auch noch weitesgehend vor mir. Ich hatte schon einen Alptraum....

Habe dieses Forum erst kürzlich entdeckt und bin jetzt ganz neu hier.

Grüße an Alle!

Zitat Zitat von Nienna76 Beitrag anzeigen
    Habe dieses Forum erst kürzlich entdeckt und bin jetzt ganz neu hier.
    Hallo, willkommen im Forum!
    Ich spiele auch immer noch gerne Morrowind. Ich finde es in vielen Aspekten besser als Oblivion und gerade die Hauptquest von MW ist spannender, als die von Oblivion. Insgesamt gefällt mir MW atmosphärisch und storytechnisch einfach besser als Oblivion.

Ich habe heute wieder angefangen.

Jedes Jahr im Winter, wenn der erste Schnee gefallen ist, bekomme ich unheimliche Sehnsucht nach dem wohl schönsten Quest-Plugin, das je für Morrowind geschrieben worden ist: The White Wolf of the Lokken Mountain.

Meine Meinung ist: es gibt einfach keine schönere, stimmungsvollere, spannendere und abwechslungsreichere Geschichte, als diese. Es ist wirklich ein Meisterwerk.

Auch wenn man noch nicht stark genug ist, all die Abenteuer, die einen dort erwarten, zu bestehen, so ist es doch schon wunderschön, durch das Dorf Lokken zu schlendern, sich mit den Leuten zu unterhalten, alles anzuschauen oder im Dorfhaus ein Met zu trinken!
    Ach, und wenn die Geschichte dann anfängt...

Auch wenn ich das alles in- und auswenig kenne (habe ja immerhin zusammen mit Hochbass viele Monate an der Übersetzung gearbeitet, ich kenne jedes Wort und jedes Komma in diesem PI), so packt es mich doch jedesmal auf's Neue.
    Diese Geschichte "stimmt" einfach, von vorn bis hinten! Sie ist gut durchdacht, sehr schlüssig, vollständig - und wundervoll erzählt. Dazu die tolle Landschaft...

So ist heute eine neue Heldin mit dem Schiff in Seyda Neen angekommen, eine Nord, eine Schneeprinzessin, jetzt gerade erst auf Level 4... sie muß noch viel lernen, bevor sie sich auf den Weg nach Lokken macht.

Ich habe gestern auch nochmal angefangen MW zu spielen...

Ein Hochelfe, der unter dem Sternzeichen des Lehrlings geboren wurde und ein friedlicher Magier, den man aber trotzdem lieber nicht reizen sollte, wird...

Morrwind ist mein Lieblingsspiel überhaupt. Das hat mich so unendlich lange gefesselt und in Atem gehalten, dass ich es einfach lieben muss, wie ein altes Ehewe..!

Habe gerade vor 2 Wochen ein neues Spiel angefangen. Da Morrowind nunmal ein Spiel für Genießer ist, bin ich noch nicht einmal bis Balmora vorgedrungen, sondern mache immer noch die Gegend zwischen Seyda Neen und Pelagiad unsicher.

Ja, ich spiele noch immer MW! 8)

Da ihr schon geschrieben habt, dass es sehr komplex ist, möchte ich das nicht wiederholen. ich finde dank der Mods PlugIns und Addons ist Morrowind einfach ein Hingucker. Ich war bis vor einigen Jahren nur der CS´ler, bis ich auf MW gestoßen bin.
    Seitdem bin ich wie hoffentlich alle hier, TES-infiziert.
    Also ich spiele immer noch MW, und beabsichtige nicht damit aufzuhören^^!
    Ich glaub, ich vererbe das Spiel mal an meine Enkel oder so....

@Magicflame

Gibts das PI auch auf deutsch?

Ich muss mir wohl mal eine engl. Version besorgen, damit ich endlich engl. PIs spielen kann :k

MW ist schon ziehmlich cool,jedoch muss man schon zugeben das dieses spiel schon abgelöst worden ist und damit mein ich nicht nur von Oblivion.
    Die Story ist ziehmlich gut doch die von Oblivion ist besser,vor allem wenn man die Shivering Isles hat.
    Eine frage hab ich aber: Ist Morrowind (mit erweiterungen) größer als Oblivion(mit erweiterungen)
    Natürlich spiel ich als Elderscrolls fan beides.

Nein, falls du die Spielwelt meinst, ist die von Oblivion größer (allerdings kommt mir persönlich Morrowind immer größer vor, weil die die Schnellreisemöglichkeit fehlt und man mehr zu Fuß unterwegs ist ).
    Shivering Isles hat einen coole Story, aber ich finde die Haupquest aus dem Originalspiel bei Morrowind besser als bei Oblivion.

Ich weiß was du meinst.Wie ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe, hab ich die Reise möglichkeiten nie genuzt-übersehen.
    Außerdem kommt einen MW größer vor da men die großen Städte erst finden muss denn in Oblivion sind sie ja schon vorgegeben,außerdem muss man nichts Zahlen wenn man Reisen möchte.

reisen kann man in vvardenfell nur an die großen belebteren orte, in oblivion an jedes ziel, das man schon gefunden hat...und die paar draken für die reise sind nur anfangs ein problem...

Hallo zusammen!
    Wüde mich auch mal gerne hier äußern..
    Also, für mich ist Morrowind immernoch DAS Spiel überhaupt. Die Grafik ist für mich noch lange nicht veraltet - dank PlugIns und meinem etwas in die Jahre gekommenen PC, der nicht viel neueres zulässt *hust* - sondern immernoch ein Augenschmaus. Und, ja, ich habe Oblivion, und ja, ich habe es durchgespielt (Oldblivion sei dank, sodass ich jetzt einen guten Vergleich ziehen kann).
    Bei Oblivion hatte ich nach der viel zu kurzen Hauptquest das Gefühl, dass das irgendwie zu einfach war und an einer total bekloppten Stelle endet (Was passiert denn nun mit Cyrodiil? Versinkt es im Chaos oder gibts einen neuen Kaiser?) und einen in ein schwarzes Loch fallen lässt, á la "Und was mach ich jetzt?" (Allerdings muss ich dazusagen, dass ich bei Oblivion keine AddOns installiert habe). Gut, zugegeben, Morrowind hat auch teilweise das schwarze Loch, aber es beendet die Hauptquest für mich viel schlüssiger.
    Lange Rede, kurzer Sinn - ich werde Morrowind garantiert nie völlig vergessen können, auch wenn es bei mir noch so oft abstürzt, auch wenn irgendwann die Grafik bei anderen Spielen noch so gut sein mag - dieses Spiel macht süchtig.

(Für meinen ersten Beitrag im Forum schon ein ganz schöner Klotz^^)

Hallo Seldera, Willkommen im Forum,

auch Hallo an die anderen, I AM BACK!
    Ich muss immer wenn ich "Wer spielt eig. noch MW" lese immer noch an Herr Göhner denken. Der hat nämlich sehr schöne Schlüsse und Vergleiche geschlossen.

Um jetzt nicht einfach eine andere Meinung aus dem eigenen Wörterbuch zu nehmen, schreibe ich einfach mal ein bisschen.

MORROWIND IS KING! Frage vorab: Hat jemand schon mal Daggerfall gespielt? Ich habe schon davon gehört dass es auf dieser Erde existieren soll, aber ich habe echt noch keinen TES´ler gesehen der das hat, bzw. darüber geschrieben hat. Mag jemand ggf. mal einen Thread darüber eröffnen um die unwissenden in Kenntnis über das Spiel zu setzen?

Also ich finde ja die schönen Umgebungen in Morrowind sehr schön da die Wege sehr lang werden können. Andererseits finde ich die Vegetationsübergange doch sehr schroff. Spaziert man gerade noch im Sumpf vor Seyda Neen, drückt die Autostartfunktion, um sonst was zu machen, guckt eine Sekunde nicht hin, BOFF! Is´ man schon irgendwo in einen Vulkan geplumbst um Dagoth Ur eins auffe Mütze zu geben. Naja. Konnte Bethesda damals ja noch nicht wissen. Da Morrowind dieses Jahr 10 Jahre alt wird, ist es dennoch schön, dass es es gibt. Wie wären wir dann zu Oblivion gekommen? Naja, solls fürs erste sein, danke fürs "Zuhören"^^.

LG an die Comm,
    Darc-Knight

Zitat Zitat von Darc-Knight Beitrag anzeigen
    10 Jahre alt wird,
    Also ich möchte ja keine Träume zerstören und Illusionen kaputt machen, aber MW war 2001 auf dem Markt erhältlich Daggerfall kanns auch nicht sein, denn das müsste jetzt schon 13 Jahre alt sein und Arena (TES I) müsste jetzt sowas um die 16 Jahre auf dem Buckel haben...

ne ich glaub MW gabs schon `99....

Vielleicht ist es auch diem Kombination von Antibiotika, Aspirin und Nasenspray die ich imo nehmen muss.... Tja Eichhörnchenreflexe^^