Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Wer spielt eigentlich noch Morrowind?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ein friedlicher Spaziergang unter sternenklarem Himmel und den zwei Monden, bei dem man einfach nur die Schönheit der Nacht ansehen kann, ist da sehr erholsam.
    Oder auf den Dächern von Vivec ein Sonnenaufgang ...

die oblivion-pause hat bei mir grad mal ein monat gedauert, dann war morrowind einfach wie ein erholsamer urlaub. die atmosphaere ist in vvardenfell einfach dichter. ausserdem laeuft es auch auf meinem notebook sehr gut, da kann man es ueberall hin mitnehemen

Auch ich spiele immer wieder mal Morrowind. Zur Zeit zwar nicht, ich habe gerade mal wieder einen neuen Char bei Oblivion und Vampiere: Bloodlines angefangen und versuche seit geraumer Zeit Spellforce fertig zu bekommen(hänge bei einem Level).

Sobald ich von diesen Spielen aber mal wieder genug habe wird Morrowind sicher mal wieder ausgekramt(obwohl ich zur Zeit auch nur bedingt Lust habe weiterzuspielen, stehe gerade am Eingang der Dwemerruine in Gramfeste und werde ständig von den Zenturio-Bogenschützen fertig gemacht)

ab und zu, aber nur um n bissl zu töten .. hrhhrr
    oder um screenshots zu machen und n bissl rumwandern, in den rüstingen, die ich grade geil finde. aber quests mach ich/hab ich nicht mehr.
    und ein neues spiel ... keine lust, morrowind is zu groß, und ich hab zu viel eingerichtet, hab keine lust, alles neu aufzubauen, da ich es eh nicht mehr ganz durchspielen würde.
    aber mal sehn, ich hol mir mal wieder neue plugins , dann machst wieder n bissl mehr spaß.

Das schönste an Morrowind ist doch die Gegend zu erkunden und dabei immer neue Artefakte finden mit denen man seine Bleibe vollstopfen kann, ich kann mitlerweile kaum noch treten vor Rüstungen, Schwertern, Speeren und der gleichen. Es erfüllt doch jedes Sammler- und Abenteurerherz mit Freude wenn man die Erinnerungen oder den Lohn für getane Arbeit begutachten kann!
    Findet ihr nicht auch????

Ich hab vorige Woche auch wieder neu angefangen, ist jetzt mein dritter Charakter, eine ganz hübsche Khajiit.
    Die beiden anderen Charakter, einen Kaiservolk-Mann und eine Dunkelelfin hab ich natürlich auch noch und spiele manchmal mit ihnen. Hab das Spiel noch nicht so lange.
    Morrowind ist einfach genial!

In Morrowind fehlt die Graphik von Oblivion, dann wäre das Spiel richtig gut und das ständige breich wird gelade nervt. sonst macht Morrowind mehr Spass als Oblivion

Ich hab wieder angefangen MW zu zocken nachdem ich Oblivion 2 ma ausgespielt hatte.
    Ich find MW besser, weils ne viel dichtere Atmossphäre hat, Oblivion is irgendwie viel simpler gestrickt. Hat zwar ne bessere Grafik, aber die bekommt man mit Plugins bei mw auch hin.
    MW hat ausserdem ne viel bessere Story als Oblivion, wobei mich allerdings doch irgendwie nervt das man nur auf der Insel und in Gramfeste rumgurken kann

Ausserdem funzt Oblivion wegen meiner Graka aufm Notebook nich, drum hab ich mich schon ma basismäßig entschlossen nur noch mW zu zocken.

PS.: weiß wer von euch, obs irgendwo n PI gibt, das man auch aufm Festland rumnudelbn kann?

Ich spiel nur MW und das immer wieder!

Oblivion fehlt dieses gewisse etwas!

Naja egal MW hat auch einfach mehr Funfaktor und ist einfach schöner zu spielen!
    Auch die quests sind fast alle cooler 8)

@Ralen soviel ich weiss gibt es schon einige Land erweiterrungen von Morrowind und vieleicht ist auch schon in Arbeit mit dem Festland die meisten modder die was herstellen machens nur eine EV daraus und dann braucht man einen der das Übersetzt !!

morrowind gefällt mir sehr gut und spielen tu ichs auch noch
    und mit grafik extender und co siehts toll aus aber

oblivion hat mich mehr verzaubert
    kann aber auch daran liegen dass ich oblivon vor morrowind gespiel habe

mfg chnum

ich spiele MW auch schon seit jahren hab mich abba noch nie richtig mit der HQ befasst...
    fand ich zuerst irgendwie langweilig.8) das hängt bei mir damit zusamm das ich auch erst den ver****** dwemerwürfel nicht gefunden habe... seitdem mach ich nur noch die kleinen aufgaben der gilden und so und gucke was es wo wieoft gibt und so und skille meinen char einfach... bin "erst" stufe 29 und Stärke auf 100!

MW ist schon ziehmlich cool,jedoch muss man schon zugeben das dieses spiel schon abgelöst worden ist und damit mein ich nicht nur von Oblivion.
    Die Story ist ziehmlich gut doch die von Oblivion ist besser,vor allem wenn man die Shivering Isles hat.
    Eine frage hab ich aber: Ist Morrowind (mit erweiterungen) größer als Oblivion(mit erweiterungen)
    Natürlich spiel ich als Elderscrolls fan beides.

Zitat Zitat von Ralen Beitrag anzeigen
    PS.: weiß wer von euch, obs irgendwo n PI gibt, das man auch aufm Festland rumnudelbn kann?
    Definiere rumnudelbn?

hmm... Seitdem ich meinen neuen PC hab hab ich eigentlich nur Oblivion gespielt.
    Vielleicht wirds Zeit mal wieder die gute alte GotY von Morrowind rauszuholen, und mit meinem guten alten Levia Than (bestimmt schon mein 10ter CHar) endlich die Hauptquest zuende zu spielen.... er hat ein gutes Recht darauf endlich Vvardenfell zu retten ^^
    Mein armer Char klebt jetzt schon seit nem halben Jahr als Savegame auf irgend einer RW.... der arme

Morrowind ist für mich eins der besten CRP`s die mir je untergekommen sind.
    Auch wenn es nicht die Grafikpracht von Oblivien hat ( die ich mit meiner Rappelkiste so und so nicht vol zu sehen bekomme außer auf Screenshots ) ist die Atmosphäre eindeutig bei Morrowind besser ( zumindesten für mich ).

@Ralen: Für die EV: www.tamriel-rebuilt.org (allerdings noch im Betazustand)
    Für die DV: Pech gehabt.

Ich spiele auch noch (wieder) Morrowind, seitdem ich gründlich bei meinen PIs ausgemistet habe; die Athmosphäre und Story ist einfach bei weitem besser als in Oblivion