Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 156 von 156

Thema: Wer spielt eigentlich noch Morrowind?

Ja habe ich. War ja so im komprimierten ordner. Alles was darin war (außer die Readme's, die haben bei mir einen XTra-Ordner) in den DataFiles Ordner auf der Festplatte-nix passiert, selbe Prob wie immer.

Hast du die EV von MW oder wie muss ich deinen Post verstehen?

Ich habe sowohl die deutsche als auch die englische Version von Morrowind (und auch von Oblivion).

Du hast die Changing-Faces-Dateien hoffentlich nicht ins Morrowind-Verzeichnis geladen oder entpackt...
    Und den Weißen Wolf auch nicht!

Grundsätzlich: gepackte Dateien IMMER in ein Extra-Verzeichnis entpacken und dann die esp-Datei plus die gesamten Meshes-, Textures-, Icons-, Sound-Dateien in das Morrowind-Verzeichnis schieben oder kopieren!

wieso fragst Du? was ist denn daran falsch? Entpacken stand doch meines Wissens in der Readme?!

Entpacken in ein EXTRA-Verzeichnis, nicht ins Morrowind-Verzeichnis.
    Wer in die Readme schreibt, daß man eine Datei direkt ins MW-Verzeichnis entpacken soll, gehört geschüttelt...

Beim Entpacken direkt ins MW-Verzeichnis bilden sich oft unerwünschte Unterverzeichnisse, so daß unter Data-Files nochmal Data-Files steht, oder unter Meshes nochmal Meshes usw.
    Dadurch funktionieren die PIs dann nicht mehr, weil der Pfad falsch ist.
    Indem man Dateien in ein extra angelegtes Verzeichnis entpackt (neuen Ordner erstellen und bspw. "unzip" nennen...), und von dort aus ins MW-Verzeichnis schiebt, umgeht man dieses Problem.

Ahh gut aber wir haben grade OT! ISt mir gerade aufgefallen... Lass Uns doch lieber auf meinen Thread konzentrieren, nicht dass sich hier noch jemand auf regt....^^

MW ist schon ziehmlich cool,jedoch muss man schon zugeben das dieses spiel schon abgelöst worden ist und damit mein ich nicht nur von Oblivion.
    Die Story ist ziehmlich gut doch die von Oblivion ist besser,vor allem wenn man die Shivering Isles hat.
    Eine frage hab ich aber: Ist Morrowind (mit erweiterungen) größer als Oblivion(mit erweiterungen)
    Natürlich spiel ich als Elderscrolls fan beides.

Nein, falls du die Spielwelt meinst, ist die von Oblivion größer (allerdings kommt mir persönlich Morrowind immer größer vor, weil die die Schnellreisemöglichkeit fehlt und man mehr zu Fuß unterwegs ist ).
    Shivering Isles hat einen coole Story, aber ich finde die Haupquest aus dem Originalspiel bei Morrowind besser als bei Oblivion.

Ich weiß was du meinst.Wie ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe, hab ich die Reise möglichkeiten nie genuzt-übersehen.
    Außerdem kommt einen MW größer vor da men die großen Städte erst finden muss denn in Oblivion sind sie ja schon vorgegeben,außerdem muss man nichts Zahlen wenn man Reisen möchte.

reisen kann man in vvardenfell nur an die großen belebteren orte, in oblivion an jedes ziel, das man schon gefunden hat...und die paar draken für die reise sind nur anfangs ein problem...

Hallo zusammen!
    Wüde mich auch mal gerne hier äußern..
    Also, für mich ist Morrowind immernoch DAS Spiel überhaupt. Die Grafik ist für mich noch lange nicht veraltet - dank PlugIns und meinem etwas in die Jahre gekommenen PC, der nicht viel neueres zulässt *hust* - sondern immernoch ein Augenschmaus. Und, ja, ich habe Oblivion, und ja, ich habe es durchgespielt (Oldblivion sei dank, sodass ich jetzt einen guten Vergleich ziehen kann).
    Bei Oblivion hatte ich nach der viel zu kurzen Hauptquest das Gefühl, dass das irgendwie zu einfach war und an einer total bekloppten Stelle endet (Was passiert denn nun mit Cyrodiil? Versinkt es im Chaos oder gibts einen neuen Kaiser?) und einen in ein schwarzes Loch fallen lässt, á la "Und was mach ich jetzt?" (Allerdings muss ich dazusagen, dass ich bei Oblivion keine AddOns installiert habe). Gut, zugegeben, Morrowind hat auch teilweise das schwarze Loch, aber es beendet die Hauptquest für mich viel schlüssiger.
    Lange Rede, kurzer Sinn - ich werde Morrowind garantiert nie völlig vergessen können, auch wenn es bei mir noch so oft abstürzt, auch wenn irgendwann die Grafik bei anderen Spielen noch so gut sein mag - dieses Spiel macht süchtig.

(Für meinen ersten Beitrag im Forum schon ein ganz schöner Klotz^^)

Hallo Seldera, Willkommen im Forum,

auch Hallo an die anderen, I AM BACK!
    Ich muss immer wenn ich "Wer spielt eig. noch MW" lese immer noch an Herr Göhner denken. Der hat nämlich sehr schöne Schlüsse und Vergleiche geschlossen.

Um jetzt nicht einfach eine andere Meinung aus dem eigenen Wörterbuch zu nehmen, schreibe ich einfach mal ein bisschen.

MORROWIND IS KING! Frage vorab: Hat jemand schon mal Daggerfall gespielt? Ich habe schon davon gehört dass es auf dieser Erde existieren soll, aber ich habe echt noch keinen TES´ler gesehen der das hat, bzw. darüber geschrieben hat. Mag jemand ggf. mal einen Thread darüber eröffnen um die unwissenden in Kenntnis über das Spiel zu setzen?

Also ich finde ja die schönen Umgebungen in Morrowind sehr schön da die Wege sehr lang werden können. Andererseits finde ich die Vegetationsübergange doch sehr schroff. Spaziert man gerade noch im Sumpf vor Seyda Neen, drückt die Autostartfunktion, um sonst was zu machen, guckt eine Sekunde nicht hin, BOFF! Is´ man schon irgendwo in einen Vulkan geplumbst um Dagoth Ur eins auffe Mütze zu geben. Naja. Konnte Bethesda damals ja noch nicht wissen. Da Morrowind dieses Jahr 10 Jahre alt wird, ist es dennoch schön, dass es es gibt. Wie wären wir dann zu Oblivion gekommen? Naja, solls fürs erste sein, danke fürs "Zuhören"^^.

LG an die Comm,
    Darc-Knight

Zitat Zitat von Darc-Knight Beitrag anzeigen
    10 Jahre alt wird,
    Also ich möchte ja keine Träume zerstören und Illusionen kaputt machen, aber MW war 2001 auf dem Markt erhältlich Daggerfall kanns auch nicht sein, denn das müsste jetzt schon 13 Jahre alt sein und Arena (TES I) müsste jetzt sowas um die 16 Jahre auf dem Buckel haben...

ne ich glaub MW gabs schon `99....

Vielleicht ist es auch diem Kombination von Antibiotika, Aspirin und Nasenspray die ich imo nehmen muss.... Tja Eichhörnchenreflexe^^

Nein, Morrowind gab es 1999 noch nicht. 2001 habe ich mich im Forum angemeldet und 2002 erst kam Morrowind. Morrowind wird dieses Jahr 7 Jahre alt.

Dann feiere ich halt den 7ten Geburtstag!

Ich Spiele auch noch Morrowind

Ich habe vor ein paar tagen eine neue Überlegung eines Chars gehabt.. und sie ist völlig aufgegangen

Mit Original (Vanilla) MW + BM + TR habe ich einen Char erschaffen, der überall mit Mantel des Wehklagens überleben kann. (Also eben auch Tagsüber draussen.) : )

Somit hab ich quasi einen Mega Magier Char ohne irgendwelche Balancing Plugins geschaffen!
    Und ich komme eigentlich komplett ohne Waffen aus,
    wobei ich später noch Zauberstäbe bauen, oder arevars streitkolben verwenden werde!

Geht auf jeden fall hammer ab der Char, und ich hab ihn noch lange nicht ausgereizt

Naja und Modden tuh ich auch noch für Morrowind
    Dazu später mehr.