hmm... Seitdem ich meinen neuen PC hab hab ich eigentlich nur Oblivion gespielt.
Vielleicht wirds Zeit mal wieder die gute alte GotY von Morrowind rauszuholen, und mit meinem guten alten Levia Than (bestimmt schon mein 10ter CHar) endlich die Hauptquest zuende zu spielen.... er hat ein gutes Recht darauf endlich Vvardenfell zu retten ^^
Mein armer Char klebt jetzt schon seit nem halben Jahr als Savegame auf irgend einer RW.... der arme![]()
Morrowind ist für mich eins der besten CRP`s die mir je untergekommen sind.
Auch wenn es nicht die Grafikpracht von Oblivien hat ( die ich mit meiner Rappelkiste so und so nicht vol zu sehen bekomme außer auf Screenshots ) ist die Atmosphäre eindeutig bei Morrowind besser ( zumindesten für mich ).
--Morrwind never dies
@Ralen: Für die EV: www.tamriel-rebuilt.org (allerdings noch im Betazustand)
Für die DV: Pech gehabt.
Ich spiele auch noch (wieder) Morrowind, seitdem ich gründlich bei meinen PIs ausgemistet habe; die Athmosphäre und Story ist einfach bei weitem besser als in Oblivion
--Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Auf meinem Rechner würde Oblivion gar nicht laufen. Ein Wunder das überhaupt Morrowind läuft bei den ganzen PI’s die ich eingespielt habe. Momentan bin ich aber ehr damit beschäftigt mein nettes kleines Eigenheim im Editor auszubauen.
Hab letztens wieder angefangen. Eigentlich wollte ich Oblivion nochmal durchzoggen (mit ein paar neuen PIs), aber bei mir ist es IMMER so, dass ich dabei geradezu abartige Lust auf Morrowind bekommen.
Bei Oblivion fehlt einfach so viel; keine Unique-Items, Scaling-Scheiße, usw, ich rege mich fast permanent auf![]()
Morrowind ist dagegen wirklich ein Endlos-Spiel. Ich finde jedesmal noch was neues, jeder Char wird ein bisschen perfekter, dazu die geniale Atmosphäre ... einfach ein schönes Spiel.![]()
Hallo alle zusammen,
ich muss mich erstmal gleich entschuldigen, dass ich den Thread hier für meine Zwecke "ausnutze", aber im weiteren Sinne hat der Post sogar etwas damit zu tun. Ich habe schon seit dem Release Oblivion und nach einer längeren Paise bin ich jetzt wieder total TES süchtig, und als ich da heute Morrowind+Tribunal+Bloodmoon für gerade einmal 10€ im Laden gesehn habe, konnte ich einfach nicht wiederstehen...
Zu meiner Frage: Hier im Forum sehen die ganzen Morrowind-Screenshots ja richtig toll aus, nur bei mir ist es höchstens halb so gut, wie bekomme ich das auch so hin? Die Frage, ob es am PC liegt erübrigt sich wegen Oblivion, ich habe auch schn etwas von entsprechenden Plug-Ins gehört.
Hoffe auf baldige Antwort und Grüße, Kaiser Septim VII.![]()
Willkommen im Forum Uriel Septim
hier sind etliche deutsche Plugins . Zudem würde ich Dir noch Better Bodies (kann man - glaube ich - noch bei Canadian Ice finden) sowie einen der Face-Replacer empfehlen.
--Always
Ich bin nicht eingeschnappt oder so, aber ich bin kein Anfänger, zwar neu im Forum, aber nicht neu im Spiel.
Und wenn ich mich an eure Download-Sektion erinnere,... *inerinnerungenschwelg*..., mit dem Dreckhackaus-Download hat es bei mir mit dem selbst modden angefangen. Ich bin zwar misserabelst schlecht, aber das macht mindestens genauso viel Spaß wie das Spiel selbst. Gut, worauf ich eigentlich hinaus wollte, die ganzen Face-Plug-Ins habe ich schon heruntergeladen, das dürfte das Spiel auch schon einmal um Welten verbessern. Um ehrlich zu sein, haben die Köpfe mich fast vom Stuhl gehauen, die Kopfform hat mich eher an eine sehr frühe Evolution es Menschen als an einen Homosapiens erinnert. Nach der "plastischen Chirurgie" für den Körper werde ich auch gleich suchen. Um es auf den Punkt zu bringen, gibt es dann noch weitere emfehlenswerte Plug-Ins, die die optik beeinflussen?
Übrigens Danke für die wirklich sehr schnellen Antworten!![]()
Morrowind Improved z.B. Aber richtige Grafik-Replacer in dem Sinne wie jetzt bei Oblivion kenne ich eigentlich nicht. Möglicherweise weiß aber hier auch wieder DWS mehr.
--Always
Wo du so hier so fit bist, ich versuche die ganze Zeit schon den "Changing Faces"-Plug-In herunterzuladen, aber an die englische Version komme ich nicht ran, werde nur ständing von Seite zu Seite weitergeleitet.
Changing Faces EV
Download funzt bei mir.![]()
PI-Fragen sind übrigens am besten in unserem MW-PlugIn-Forum aufgehoben. Dort findest Du auch einige Tipps zu guten PIs/Mods.
Und last but not least: Herzlich willkommen im Forum auch meinerseits.![]()
Schade, bei mir geht es nicht, werde dann immer auf Fileplanet geschickt und da geht es nicht mehr.Nun gut, dann schaue ich mich in der richtigen Kategorie um.
Bist Du bei Fileplanet registriert?
Um dort Downloads durchführen zu können, muss man das sein (ist kostenlos).
[Edit] Die "normale" Variante bei der Anmeldung wählen, nicht das Upgrade zum "Subscriber", das kostet dann nämlich. [/Edit]
Außerdem haben sie zwei Arten von Download-Mirrors:
Mirrors ohne Wartezeit für "Subscribers / zahlende Kundschaft" und weiter unten Mirrors für "nichtzahlende Kunden", wo man ggf. Wartezeiten in Kauf nehmen muss (was meistens nicht der Fall ist).
Als Gratis-Kunde musst Du die Mirrors unten verwenden.
Edit2:
Habe beim ersten Mal damals auch fröhlich die Mirrors oben verwenden wollen und mich gewundert.![]()
Geändert von GreyWolf (30.06.2007 um 20:28 Uhr)
Mh, genau das war mein Problem. Ich dachte ich könnte die anderen Server garnicht verwenden, weil da "USA - Westcoast" dranstand. Aber siehe da, auf den Free Public Servern geht es. Hoffentlich ist es dann den Aufwand wert.^^
*goldigen Post Nummer 2 insTES-Forum setz*
Nun, in letzter Zeit habe ich Morrowind nicht gespielt, da ich derzeit erstmal auf mein schönes TES4: Oblivion warte,das ich im Laufe der nächsten Tage kriegen sollte, da muss sich sogar der gute Vorgänger gedulden.
Das Dumme an der Sache ist nur, dass ich Morrowind das letzte Mal vor gut zwei Jahren gespielt habe, wobei angespielt die Sache eher besser beschreibt. :3schau
Egal, ich weiß ja wo ich dann auf Hilfe hoffen kann.^^'
Gruß,
Rok
Dann mal herzlich willkommen, Rok!
Freut uns, dass ein weiterer TESler zu uns gefunden hat (auch wenn's bisher ein "Angespielter" ist).
![]()
Zum Thema Texturen........gibt es hier einen Texturen Replacer allerdings ist die Seite französich......Aber die screens sprechen für sich.![]()
Ich persönlich habe den Morrowind Graphic Extender drauf.
Gruss Mücke![]()
Gibt es hier überhaupt noch jemanden, der nur original spielt?
Also völlig ohne Plug-ins?
Ich spiel zur Zeit leider nicht Morrowind, mein Computer ist eingegangen und ich hab nur einen ganz alten von meiner Tante, da hat die Grafikkarte noch nicht mal einen 3D-Beschleuniger.![]()