Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: [Programmvorstellung] RM2k Hyper Patcher

  1. #61
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Nur: wofür brauchst du den Ladescreen ohne Savedatei? Der Kosmetik wegen??
    Ich verwende die Texte: Laden, Speichern und Beenden direkt auf dem Titelbild und habe das Systemset zu einem Cursor gemacht. Da sich jetzt die Schriftfarbe natürlich nicht ändert wenn ich keine Savedatei habe, ist es egal ob der Spieler auf Laden klickt oder nicht.

    LG Mike

  2. #62
    Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also nicht böse sein, wenns schon kam ^^" Beim Menü, könnte man vielleicht auch noch einstellen, dass man zum Beispiel nur Item, Skill, Equit und Exit hat? Also eben das nur dass Save wegfällt, aber das Quit da bleibt?

  3. #63
    Zitat Zitat von Cherry1
    Menüpunkte beliebig wegstreichen get deswegen nicht, weil ich eigentlich nur die HÖHE des Fensters ändere und einen anderen Eintrag als letzten definiere

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (27.09.2007 um 14:11 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Ich HASSE das, wenn sich die Leute den Thread nicht durchlesen!

    mrfG Cherry (= mit relativ freundlichen Grüßen)
    Sorry
    Aber wäre es dann nicht vielleicht möglich, dass man es so um ändert, das der Speichern und der Beenden Punkt vertauscht werden, und dann der Speichern Punkt wegfällt?

  5. #65
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    was stellst du dir drunter vor? WELCHES der 3 KS's überhaupt?
    Joa ob man mit dem Face-set und FF System verbinden könnte?

  6. #66
    @Masgan: hm, das ist eine gute Idee, man müsste eigentlich nur die Jumps tauschen... Hab aber momentan keine Lust dazu, tut mir leid.
    mfG Cherry

  7. #67

    Users Awaiting Email Confirmation

    AHHH!!!
    Ich liebe dich MANN!!! ;___;

    Danke vielen Dank!!

    Noch eine Frage: Könntest du das so hinbekommen wie Miroku? Also er hat das so gemacht, dass nicht nur die Startlogos verschwinden, sondern dass dann direkt der erste Punkt gedrückt wird, so dass man also das Spiel startet. Dies hatte den Vorteil, dass man ein eigenes Menü erstellen konnte und dann Punkte wie "Laden" glaub ich so ausgeführt wurden, dass die Exe wieder zum Titelbildschirm wechselte und dann schnell Laden wählte, so dass es aussieht als hätte man ein eigenes Menü.. verstehst?

    Geändert von Naruto2K (25.09.2007 um 11:33 Uhr)

  8. #68
    ja, ich verstehe.

    Aber das kann ich leider nicht. Es gibt aber die Möglichkeit, "nur start erlauben" zu verwenden, dann ein leeres Systemset in irgendeiner Farbe zu nehmen, dann das Fenster z.B. in die linke untere Ecke zu verschieben und ein Titelbild zu verwenden, dass an dieser Stelle nur diese Farbe hat oder so, wenn du weißt, was ich meine. Das "Laden" und "Beenden" machst du dann per Tastenpatch. Du holst dir z.B. von Sonic Party die "EXITGAME.EXE", "LS.DAT", "SEARCHER.EXE" und "SENDER.EXE" und kopierst sie in dein Spieleverzeichnis. Dann führst du den "SEARCHER.EXE" aus, merkst dir die Nummer, erstellt eine Script.wav-Datei, die per "ExecProgram" "LS.DAT" ausführt, mit der gemerkten Nummer als Parameter. Dann erstellst du noch eine Scriüt.wav-Datei, die "EXITGAME.EXE" ausführst. Mit letztere beendest du das SPiel, mit ersterer öffnest du den Ladescreen. Auf dem Titlescreen steht dann z.B. "P´RESS ENTER". Dann kann beim Titelscreen, nur mehr "Starten" gewählt werden, was man aber eh nicht mitkriegt, weil ja das Fenster unten links ist und die selbe Farbe wie der Bereich am Titelscreen hat.

    War nur ne Idee
    mfG Cherry

  9. #69

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    ja, ich verstehe.

    Aber das kann ich leider nicht. Es gibt aber die Möglichkeit, "nur start erlauben" zu verwenden, dann ein leeres Systemset in irgendeiner Farbe zu nehmen, dann das Fenster z.B. in die linke untere Ecke zu verschieben und ein Titelbild zu verwenden, dass an dieser Stelle nur diese Farbe hat oder so, wenn du weißt, was ich meine. Das "Laden" und "Beenden" machst du dann per Tastenpatch. Du holst dir z.B. von Sonic Party die "EXITGAME.EXE", "LS.DAT", "SEARCHER.EXE" und "SENDER.EXE" und kopierst sie in dein Spieleverzeichnis. Dann führst du den "SEARCHER.EXE" aus, merkst dir die Nummer, erstellt eine Script.wav-Datei, die per "ExecProgram" "LS.DAT" ausführt, mit der gemerkten Nummer als Parameter. Dann erstellst du noch eine Scriüt.wav-Datei, die "EXITGAME.EXE" ausführst. Mit letztere beendest du das SPiel, mit ersterer öffnest du den Ladescreen. Auf dem Titlescreen steht dann z.B. "P´RESS ENTER". Dann kann beim Titelscreen, nur mehr "Starten" gewählt werden, was man aber eh nicht mitkriegt, weil ja das Fenster unten links ist und die selbe Farbe wie der Bereich am Titelscreen hat.

    War nur ne Idee
    mfG Cherry
    Gut, "Exit Game" funktioniert schonmal, nur was für ein Sinn hat "SENDER.EXE"? Und Ladebildschirm will nicht =/

    EDiT: Nun, wenn man nun im eigenen Menü auf "Laden" geht, dann wechselt er zum TB und ist automatisch auf dem zweiten Punkt (also Laden)! Nun müsste er nur noch automatisch bestätigen.. geht das irgendwie?

    EDiT 2: W00T!!! habs hingekriegt, einfach nochmal Auto-Enter-Patch, juchuuu!!! ^^

    Geändert von Naruto2K (27.09.2007 um 12:43 Uhr)

  10. #70
    Dann passts ja!

    Verwendest du eigentlich den 2000er oder den 2003er v1.04?

    mfG Cherry

  11. #71

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Dann passts ja!

    Verwendest du eigentlich den 2000er oder den 2003er v1.04?

    mfG Cherry
    Den 2000er!
    Ist es möglich, dass der Hyperpatcher auch mit der Auto-Key-RPG_RT.EXE komptabel wird? Wenn ja hab ich mein Ziel dann erreicht, denn es nervt mich wenn ich Laden will, dass ich den TB sehe und dann noch die Box..

  12. #72
    wenn bei dir im Spieleverzeichnis eine RPG.res oder eine ähnliche Datei mit ungefähr 740 KB Größe drin ist, dann versuch mal, diese im Hyper Patcher zu öffnen, musst halt im Öffnen-Dialog "alle Dateien" wählen
    mfG Cherry

  13. #73
    kann man eigentlich auch die startlogos start, laden, ende auch auf teilen also z.b. unten links steht start, unten mitte steht laden und unten rechts steht ende
    geht das vielleicht?(am besten wenn es auf dem 2k3 dann auch gehen würde, nur wenns überhaupt geht)

  14. #74
    ne, geht nicht. mach dir einen eigenen Titelscreen.

  15. #75

  16. #76
    Nachdem man in ausländischen Communities darum gebeten hat, den Hyper Patcher 1 übersetzen zu dürfen, und ich stillschweigende Halb-Übersetzungen mittels Resource Hacker nicht mag (*auf ganz gewisse Leute schiel*) und der HP1 im Prinzip Abandonware geworden ist, wird hiermit der völlig primitive Source Code veröffentlicht. Lizenz ist GPL.

    http://cherrytree.at/download/?did=9 (ganz runterscrollen)

    mfG Cherry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •