@Evil Lord Canas: Mir gefällt der Screen im Detail eigentlich recht gut. Er ist interessant strukturiert und das Chipset sieht mir - soweit erkennbar - auch selbstgemacht aus.
Da wäre eigentlich schon der Punkt: Die Map ist einfach zu dunkel. Ich persönlich mag sowas ganz und garnich, weil man dann immer sosehr auf die Kontrastfähigkeit der Augen beschränkt wird.
Die Lichteffekte sind von der Farbwahl sehr stimmig, bis vielleicht auf die Laterne rechts in der Ecke, die meiner Meinung nach noch einen leichten Stich ins Gelbe vertragen könnte, aber das ist Ansichtssache. Das weiß schaut so schonmal nicht ganz schlecht aus .
Vielleicht aber könntest du den Auslauf des Lichtes noch etwas weicher und weitläufiger machen? Vorallem der Laternenschein wird kaum so abrupt enden und das ist auch leicht unästhetisch so^^". Außerdem würde dadurch das Mapambiente aufgehellt werden, ohne, dass du auf diesen leicht schummrigen Effekt verzichten müsstest.
Die Transparenz an sich ist denke ich ganz in Ordnung so =).

@Akanas: Sehr hübsch geworden . Das Mapping ist ausgewogen und behält das Flair eindeutig bei. Mir gefällt besonders die stilgerechte Textbox und die dazugehörige Schrift. Nun kenne ich mich nicht genau aus und weiß nicht, wie das Interface beim Originalspiel ausschaut, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich persönlich entweder den grünen Balken über die Herzen setzen, oder alles beides noch ein wenig weiter nach oben platzieren. Das wäre eigentlich das einzige, ansonsten super! =)

@DerZocker: Im Grunde gefällt mir der Screen sehr gut, er hat viel Atmosphäre und das Chipset beinhaltet genau die Mischung aus alt und neu, die dem ganzen das gewisse Etwas gibt (obwohl ich nicht mal genau sagen könnte, was du verändert hast *schäm*).
Die kleine Treppe muss aber weiter auslaufen, als die Klippe selbst, sonst vermischst du hier zwei verschiedene Perspektiven (Draufsicht und leicht erhöhter Blick).
Mit dem Panorama musst du ein klein wenig aufpassen. Du hast im Vordergrund die leicht beschienenen Bäume (evtl. befindet sich in der südlichen Map-Richtung ein Dorf, oder der Mond scheint aus der Richtung) und dahinter die leicht eingedunkelte Klippenebene. Das Panorama läuft hingegen von vorn nach hinten ins dunkle, wobei es aber hinter den Klippen liegt. Zumindest die unteren Teile der Bäume könnte man noch etwas eindunkeln .
Ansonsten finde ich den Screen sehr hübsch =).