Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die private Frage Nr.III => Ordnung ist das halbe Leben?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ordnung? Wer Ordnung liebt ist nur zu faul zum Suchen. Und nur in einer gepflegten Unordnung findet der kreative Mensch alles wieder oder auch nicht....

Jedenfalls bin ich auch kein ordentlicher Mensch. Es gibt so schon viel zu viel Arbeit im Leben, als dass ich mir mit Ordnung weitere antun würde. ... Zudem nutzt bei mir Ordnung nicht viel. Kaum habe ich alles aufgeräumt und geputzt, schon verschiebt die dumme Katze wieder so einen Flickerlteppich, machen die Vögel Dreck usw. o_o Insofern sieht es bei mir leider 10 Minuten nach einem Großputz wieder fast so wie vorher aus. Und ich kann mich rausreden, dass ich Ordnung nicht leiden kann.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Privat sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus! Meine Unterlagen habe ich bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr sortiert, geschweige denn Abgelegt. Alles stapelt sich in einem unübersichtlich hohen Stapel
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Ich bin eher ein Chaot. Auf meinem Schreibtisch befindet sich ein rießen Haufen mit allen möglichen Sachen, Spielehüllen, Zettel
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar ein sehr Chaotischer und Fauler Charakter aber
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Nach einem halben JAhr finde ich hier mal wieder mein Bleistift zurück
    Zitat Zitat von Uriel Septim VII Beitrag anzeigen
    Wenn man sich meinen Schreibtisch näher betrachtet fällt einem erst einmal ein riesiger Stapel von Zeitschriften, Mappen, Heften und gnz oben drauf ein Lexikon für französische Verben.
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Bei mir ists eher ein geordnetes Chaos, geräumt wird selten
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    Ich gaube, man kann mich guten gewissens als schlampig bezeichnen. Ich hasse aufräumen
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Zu Hause ist es zwar nicht das genaue Gegenteil,
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ordnung? Wer Ordnung liebt ist nur zu faul zum Suchen.
    Okay...stellen wir uns vor, ich wäre ein neuer User...würde ich bei diesem schlampigen Haufen bleiben???
    Eindeutige Antwort:

Selbstverständlich!!! So nette Schmutzfinken gibts nur in der Gammel-Taverne

an der arbeit bin ich auch sehr ordentlich und rege mich über den kleinsten falsch abgelegten beleg auf. aber zu hause... da ist irgendwo eine schublade die sich nicht mehr öffnen lässt (vor zetteln), das ist ein scanner den man nicht mehr sieht (begraben unter zetteln) da liegen bücher, dvds und ähnliches in jeder ecke und auf jedem stück freien boden (selbst in der küche, natürlich ebenfalls begraben unter einem haufen zetteln, verdammte zettelwirtschaft ).
    putzen tue ich natürlich jede woche einmal gründlich (habe ne katze, wär ein bisschen eklig, wenn ich es nicht machen würde) und jedesmal schimpf ich mir einen zurecht weil ich alles an seinen eigentlich angestammten platz räumen muss und jede woche nehme ich mir vor, das ich das nächste mal alles sofort wieder wegräume, wenn ich es hervorgeholt habe und was ist das ende vom spiel?

aber ich glaube es war einstein, der einmal sagte: "ordnung ist nur was für idioten, das genie beherrscht das chaos"

und wenn selbst einstein das gesagt hat ...

*Staub abwisch und polier*

Elf mickrige Antworten finde ich wirklich erschütternd! Wie soll man seine Gemeinschaft kennen lernen, wenn die sich so bedeckt hält?

Aber um noch was Konstruktives zum Thread bei zu steuern (*kicher*):

Den meisten Streit habe ich mit meinem Pupsie, wenn es um die Ordnung und Sauberkeit bei uns zu Hause geht. Und da ich die •••••••• bin, könnt ihr euch sicher vorstellen wer für die Reinlichkeit plädiert!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    [...]
    Den meisten Streit habe ich mit meinem Pupsie, wenn es um die Ordnung und Sauberkeit bei uns zu Hause geht. Und da ich die •••••••• bin, könnt ihr euch sicher vorstellen wer für die Reinlichkeit plädiert!
    Pupsie?
    ach, ich frag lieber nicht...

Zu dem gegensatz •••••••• und ordnungsfanatiker: Wie schon gesagt, bin ich die '••••••••' (klingt für frauen nicht wirklich angemessen imho ) - und mein jetziger ex war eben das gegenteil davon.

Oberflächlich gesehen ist das für die •••••••• gut, wenn es jemanden gibt, der immer hinter ihr her aufräumt, nach dem motto: 'Gegensätze ziehen sich an'. Aber leider gibt es so immer latentes konfliktpotential, was sich bei ungünstiger gelegenheit - einer hat schlechte laune - schnell das fass zum überlaufen bringen kann.

Hehe...auf der Arbeit bin ich mehr als ordentlich...das ist schon fast unheimlich...ich werd schon sauer, wenn man mir nur nen Kuli klaut und ihn nicht dorthin legt, wo er hingehört

Aber zu Hause...oh oh...kein Kommentar...ich HASSE aufräumen...und so siehts auch aus.. Das einzige was einigermaßen aufgeräumt ist, ist der Schrank mit meinen Klamotten und der Schrank mit meinen Konsolen und Games. Sonst fliegt alles durch die Gegend. Aber immerhin hab ich für Unterlagen, Belege und son Mist Ablagekästen gekauft...so landen die wenigstens immer da.

Ordnung ist relativ.

Jeder der meinen Schreibtisch sieht, kriegt die Krise, aber ich finde alles sofort. Zwischen Facharbeit und Kontoauszügen.

Unordnung mit System. So schauts aus.

Edit: Hi Cerbi. *wink*