Users Awaiting Email Confirmation
ok, sorry, grim fandango leider nicht mehr, da es nicht mehr auf SCUMM basiert, sondern auf GrimE und LUA.
Aber alle Lucas Arts spiele, welche auf SCUMM basieren (z.b. monkey island), sollten mit der ScummVM spielbar sein. Schade, das Grim Fandango nicht dazuzählt.
zu Myst:
Sie sind teilweise schwer. "Myst" und vor allem "Riven, the sequel to Myst" (also Teil 1 und 2) sind enorm schwer, daran kannst du dir ein paar Monate die Zähne ausbeisen*! "Myst 3: Exile, the new sequel to Myst and Riven" ist mMn viel zu einfach! "Myst IV: Revelation" ist in Ordnung und Myst 5: End Of Ages hab ich nicht wirklich gespielt, da es mir nicht gefiel, dass sie plötzlich auf Echtzeitgrafik umgestiegen sind.
*jedenfalls haben meine zwei geschwister und ich (vor etlichen jahren) damals monate gebraucht. gut, wir haben vielleicht nicht jeden tag gespielt, aber die beiden teile sind hart, vor allem der zweite. teilweise haben wir es nicht ohne lösung geschafft, was ich im nachhinein , jetzt wo ich weiß, wo die hinweise waren, schade finde.
edit: btw: wenn schon egoshooter genug story haben, könnte vllt auch diablo2 was für dich sein? gibts auch aufm mac
Geändert von Teelicht (07.09.2007 um 22:19 Uhr)