Ich war mit meinem jetzigen Char noch gar nicht in Kvatch, die HQ hab ich mir für später aufgehoben also vor dem Aktivieren war ich noch nicht in Kvatch und hab die Hauptquest noch nicht begonnen.
Ok, ich bin vorher mal ganz kurz rübergegangen und hab kurz mit den Wachen vorm Obliviontor geplaudert aber das war schon.
Hmm, aber dann ist doch alles ok, oder? Martin findet man ja erst später in Kvatch.
Du musst auch bedenken, dass die Mod das Hauptquest an dieser Stelle ändert. Ich habe keine Ahnung, wie das Original-HQ aussieht (noch nicht gespielt) und auch die HQ von Kvatch Aftermath kenne ich nur vom CS und der Übersetzung
Ich stehe im Schloss und muss den Ring des toten Grafen holen aber die Tür ist mit einer Mauer versperrt. Außerdem markiert mir das Spiel das "alte" Kvatch, zu dem man in einer Fallltür in der Kapelle kommt. Was soll ich jetzt bitte machen?
Du hast noch NIE die HQ oder Kvatch gespielt und wagst dich an einer Übersetzung?
ist es eigentlich normal, dass Kvatch überhaupt nicht zerstört aussieht? Nur ein paar Häuser brennen, sonst ist alles in Ordnung, sogar die Stadtbewohner laufen frei herum obwohl draußen viel zu hoch gelevelte Kreaturen rumlaufen.
Geändert von Valigarmanda (20.09.2007 um 14:29 Uhr)
Ich habe die Mod übersetzt, weil ich damit ja von Grund auf neu anfangen wollte
Bei deinen Problemen kann ich dir deshalb auch kaum helfen. Melde dich doch mal im Mechstorm-Forum an und poste im Release-Thread. Schreib aber genau hin, welche Version du hast, wann du die Mod aktiviert hast etc. etc..
Bei meinen Tests hatte ich schon den Eindruck, dass Kvatch zerstört ist (so richtig). Rumgelaufen ist bei mir auch keiner.
Version 5.5.6b ist hochgeladen. Den Link editiere ich gleich in den ersten Post
Es sind keine neuen Features drin, sondern nur Bugfixes.
Hier das Changelog:
Also an dieser Stelle ein dickes Lob an die Macher und den Übersetzer dieser Mod.
Habe das Pi vor Tagen gestartet und bisher sehr viel Spass. Die Oblivion HQ habe ich schon seit Ewigkeiten beendet. Trotzdem spiele ich z. ZT. meine ca. 20. Quest in diesem PI. Mal wieder mit kostenlos zur Verfügung gestellten Companions, damit mir nichts passiert . Am meisten muss ich aufpassen, daß die mich nicht alle machen. Andererseits beugt das einer Sehnenscheidenentzündung im rechten Zeigefinger vor.
Man muss zwar ziemlich rumrennen und teilweise warten um den nächsten Questgeber zu finden aber das ist eigentlich kein Problem, dadurch lernt man eine neue Stadt nur genauer kennen.
Fehler, Bugs: Bisher nichts besonderes bemerkt.
Bitte mit den Kraftausdrücken etwas zurückhalten. Danke!
Die Mod wird wahrscheinlich einige Statics aus SI verwenden. Ich persönliche finde das auch nicht so toll, da es meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht nötig wäre, aber ich habe ja SI!
Da hilft dir wohl nur, dir SI auch zuzulegen und zwar nicht nur wegen Kvatch Aftermath, sondern gerade wegen SI selbst.
Hmm, dein Bildschirm wirds überleben Am wenigsten Probleme hat man wohl, wenn man die Mod schon beim Starten eines neuen Charakteres aktiviert hat.
Allerdings kommt es im späteren Verlauf bei Sidequests des Mods wohl noch zu kleinen Problemen, dass bestimmte Skripts nicht aufgerufen werden. Aber auch hier scheint das Problem auf ein paar wenige beschränkt zu sein...
Aber die Mainquest ist davon nicht mehr betroffen und sollte funktionieren.
Jemand aus dem Scharesoftforum hatte einen dieser Wartebugs und er hatte die Mod aktiviert, nachdem er die HQ abgeschlossen hatte (was ja auch durchaus ok ist).
Ich habe im englischen Releasethread mal nachgefragt und warte da noch auf Antwort.
Wie sicher kann ich mir denn sein, dass es nix ausmacht, die Rassen-Einträge (z.B. per Tes4Gecko) zu entfernen? Dann würde ich das beim nächsten Release machen.
Sicher kannst du gar nicht sein, aber es mal testweise versuchen. Wenn dann die Leute im CS immer noch die neuen Haare haben, funktioniert es. Allerdings darfst du danach nichts mehr an den NSCs ändern, das würde die Haare wieder auf Standard setzen.
Ich glaube, bg hat damit schon recht gute Erfahrung gemacht, frag ihn am Besten mal.
Danke erst mal!
Du meinst nicht das englische Manual! Den meine englisch Kenntnisse sind doch sehr bescheiden!
Und ich fände es nett wenn du mir helfen könntest! Denn ich habe immer noch keinen Schimmer was ich machen soll! Oder mit wem ich reden muss! Damit es weiter geht!
Ich zitiere das mal aus dem englischen Manual (ins Deutsche übersetzt):
Zitat
Reinigung der Mienen
NPC, der die Quest anbietet = Savlian
Die Slum-Quest muss dafür beendet sein, bevor diese Quest aktiviert wird (aber das hast du ja wohl schon hinter dir). Diese Quest fügt 2 Minen und ein Minencamp außerhalb von Kvatch hinzu. Ein Schnellreise-Icon erscheint ebenfalls und wenn die Quest erledigt ist, patrouillieren Wächter zwischen dem Camp und Kvatch. Schwarzbogenbanditen erscheinen in den Minen, die der Spieler töten muss, um die Kvatch-Export-Mission freizuschalten. Die Banditen sind Teil des "Feind vor den Toren"-Plots, dienen aber als Einführung in die Export-Quest.