Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: [Mod-Release] Übersetzung Kvatch Aftermath DV

[Mod-Release] Übersetzung Kvatch Aftermath DV

Hallo zusammen,

ich darf euch meine aktuelle Übersetzung vorstellen, RS Kvatch Aftermath, die ich mit der Erlaubnis von Giskard erstellt habe:

Version 6.9 DV
    Download @ ei-der-zeit
    @filefront

Version 6.3 FINAL DV
    @scharesoft

Kvatch Aftermath 6.3 EV
    Kvatch Aftermath 6.3 EV clean/fixed (Basis für das deutsche Update)

Was macht das Plugin:

Es ändert das Hauptquest rund um Kvatch etwas ab, so dass es einen sinnvollen Übergang zum Aufbau von Kvatch gibt. Man muss den Bürgern helfen, Kvatch wieder aufzubauen, kann der Totenbeschwörer-Gilde von Kvatch beitreten und Graf von Kvatch werden. Es gibt viele Quests zu lösen.

Screenshots (von der EV Seite)

Was es bei der Installation zu beachten gibt:
    Bitte, bitte lest das durch und auch das Manual und den Kompatibilitäts-Guide (leider nur nach Registrierung zugänglich), wenn ihr Probleme oder Fragen habt, bevor ihr diese hier im Thread stellt! Bedenkt auch, dass ich nur der Übersetzer bin!

1. Shivering Isles wird benötigt.
    2. Man kann das Plugin aktivieren, wenn man einen neuen Charakter startet oder aber, wenn man die Kvatch-Hauptquest schon gelöst hat. Ist man gerade beim Kvatch-Hauptquest, sollte man das Plugin noch nicht aktivieren!
    Wenn man das Plugin mit einem neuen Charakter spielt, spielt man die Version vom Kvatch-Hauptquest des Plugins.
    Giskard empfiehlt, die Mod nicht zu aktivieren, bevor Martin den Wolkenherrschertempel erreicht hat, wenn die Mod nicht sowieso schon von Anfang an läuft. Also entweder die Mod beim Start des Spiels aktiviert haben, oder warten, bis Martin den Wolkenherrschertempel erreicht hat, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    3. Hier gibt es ein vollständiges englisches Manual
    4. Und hier gibt es einen Kompatibilitäts-Guide:
    englischer Kompatibilitäts-Guide
    5. Installiert wird das Plugin, indem es einfach in den Oblivion-Data-Ordner extrahiert wird.
    6. Einige Kvatch-NPCs werden keine Sprachausgabe haben. Das liegt ganz simpel daran, dass sie nicht vertont sind
    7. Bei einem Update von 5.x auf 6.0 muss ein Mod-Reset durchgeführt werden, wenn ihr noch nicht alle Kvatch Aftermath Quests durch habt, da sonst einige Quests nicht mehr funktionieren werden. Wie das geht, steht in der Readme (ja, die ist zum Lesen da )
    8. Ein Update von 6.x auf 6.3 ist nicht zu empfehlen, wenn ihr gerade bei den Kvatch-Hauptquests seid (MS48, MS49). Wenn ihr gerade weitere Kvatch Aftermath Quests erledigt, solltet ihr einen Mod-Reset durchführen (siehe Readme), da sich viele FormIds geändert haben.
    9. Wenn ihr zu Kvatch Rebuilt, an dessen DV ich sitze, wechseln wollt, solltet ihr die Kvatch-Hauptquests bereits erledigt oder noch nicht begonnen haben! Außerdem solltet ihr der Anleitung der Readme von Kvatch Rebuilt zu diesem Punkt folgen! Ein beherztes "SavlianMatius.Enable" nach Deaktivierung von Kvatch Aftermath über die Konsole wäre auch gut.
    10. Wenn ihr Oblivion Improved, oder eine andere Mod, die MS48/49 (Kvatch-Hauptquest, z.B. Befreiung von Kvatch) ändert, nutzt, müsst ihr Kvatch Aftermath danach laden, damit ihr überhaupt weiterkommt!

Final?

Für Giskard ist dies jetzt die letzte und finale Version von Kvatch Aftermath. Er wird an anderweitigen Projekten weitermachen.

Allgemeines:

1. Originale Rasseneinträge sind entfernt. Das Plugin überschreibt also keine Rassenänderungen mehr!
    2. Die Schilder von Glasmond sind jetzt integriert. Vielen Danke an Glasmond, der tolle Schilder erstellt hat.

Screenshots der Schilder:

3. Danke an alle, die das Plugin in der DV getestet haben (besonders TigerOfOblivion) und mir bei sonstigen Fragen geholfen haben und natürlich an Tecra59 für den unschätzbaren Mod-Translator, der die Arbeit ungemein erleichtert hat.
    4. Danke an ElminsterEU, der das Plugin gecleant und gefixed hat.

MfG,
    ThreeD
    Geändert von ThreeD (13.07.2010 um 08:58 Uhr) Grund: Version 6.1 FINAL released

Hallo ThreeD,

vielen Dank für die immense Arbeit, die Du Dir mit dieser Übersetzung gemacht hast. Das ist wirklich ganz wunderbar.

Was mich etwas stutzig macht:
    Zitat Zitat
    3. Es werden Dialoge vom Hauptspiel verändert, deren Änderungen ich nicht unbedingt nachvollziehen kann und deren Auswirkungen ich nicht testen kann.
    Hast Du Giskard mal darauf angesprochen? Das scheint mir ein wichtiger Fakt zu sein, denn wenn das Plugin unsauber ist, bekommst Du auf kurz oder lang Nachrichten von User, bei denen seltsame Probleme auftauchen. Dann herauszufinden, ob es wirklich an diesem Plugin liegt, gleicht anschließend meist einer Odyssee.

Auch an GlasMond ein dickes Danke, der damit mal wieder zeigt, dass er der Meister der deutschen Schilder ist.

Is ja n dolles Ding! Da wartet jeder sehnsüchtig auf Korrupter Bulle`s Kvatch-Rebuild-PI und dabei wurde sowas in der EV schon gemacht
    Sieht nicht schlecht aus , besonders die Nekromanten-Gilde (Sowas wollte ich schon immer haben^^)
    Allerdings würde mich die von Rung angesprochene Sache auch intessieren , nich dass das PI noch irgendwelche unnötigen Konflkite/Bugs auslöst!^^

Hallo Rung,

die Hauptqueständerung habe ich wie schon geschrieben selbst auf Grund des Zeitmangels nicht nachvollzogen und nur deshalb diesen Absatz sicherheitshalber hier geschrieben.
    Wenn ich mir so das offizielle Forum durchlese, scheint es u.U. Probleme mit OOO oder dem Plugin zur Hauptquestverzögerung (main quest delay) zu geben, da beide auch an Kvatch etwas ändern.

Diese Plugins empfehle ich also erstmal nicht.

Ansonsten hört sich die Readme durchaus so an, als hätte er alle Probleme mit dem Hauptquest geändert. Ich bin aber halt da recht vorsichtig.

Das ist auch mit ein Hauptgrund für den Beta-Status.

Ich werde aber Giskard mal anfragen, ob er da etwas dazu sagen kann.

MfG,
    ThreeD

Vielen Dank, ThreeD.
    Noch etwas: Ich habe gesehen, dass sämtliche Rassen als verändert angezeigt werden. Kannst Du darauf näher eingehen?
    Entschuldige, aber ich bin wirklich an dem Plugin interessiert. Ein aufgebautes Kvatch, darauf warte ich schon seit Ewigkeiten.

Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Noch etwas: Ich habe gesehen, dass sämtliche Rassen als verändert angezeigt werden. Kannst Du darauf näher eingehen?
    Vermutlich neue Frisuren.

Dazu, sollte es das sein, ein Tip: Mach zwei Versionen des PlugIns: Eine Arbeitsversion, eine Releaseversion. In der Releaseversion lösche alle Rassenveränderungen heraus -> neue Frisuren funktionieren dann trotzdem! Bloß können die NPCs nicht mehr bearbeitet werden, ohne eine Standardfrisur zu bekommen.

Hallo Rung,

das erste, was mir dazu einfällt, wäre, dass er RENs Haare verwendet und dafür die Rassen angepasst hat? Leider modde ich selbst nicht und kann dir daher nichts näheres sagen.

Du brauchst dich auch nicht entschuldigen, Fragen sind immer wichtig.

Edit: ah, bg war schon schneller Ich behalte den Tipp im Hinterkopf. Setze ich dazu dann alle Einträge mit RACE auf Ignore, oder?

MfG,
    ThreeD
    Geändert von ThreeD (06.09.2007 um 12:12 Uhr)

Zitat Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
    Edit: ah, bg war schon schneller Ich behalte den Tipp im Hinterkopf. Setze ich dazu dann alle Einträge mit RACE auf Ignore, oder?
    Genau ^^.

Könnte diese Rassenänderung zufällig der Grund sein , dass mein Vampir seit der Aktivierung des PIs keinen Blutdurst mehr bekommt , selbst wenn ich eine Woche warte , welchen er vorher regelmäßig hatte?^^

Wenn du das Plugin deaktivierst, das Vampirdasein normal funktioniert und du dann das Plugin wieder aktivierst und es nicht mehr normal funktioniert, wird es wohl wirklich daran liegen.

Ich habe hier mal ne esp hochgeladen, in der ich alle RACE-Änderungen (außer den neuen Kvatch-Rassen) gelöscht habe:

kvatchaftermath.esp ohne RACE

Kannst du es damit nochmal testen?

MfG,
    ThreeD

Damit geht es auch nicht
    Nun ja , darüber werde ich mir später Gedanken machen. Der Hauptgrund dafür , dass ich mir das PI gesaugt habe , ist weniger Kvatch als die Nekromanten-Gilde. Allerdings werde ich aus dem Manual nicht ganz schlau^^ Könntest du mir kurz spoilern , wie ich mit der Gilde in Kontakt komme?

btw : Ist das so gedacht , dass an den Orten wo man hinsollte um die Stadt zu beschützen , keine Feinde sind? Sobald ich da ankomme schickt mich der Questmarker wieder zu Savlian , welcher dann wieder den nächsten Feindesort verrät , der ebenfalls leer ist. Und beim dritten sagt er , ich solle mir Wachen mitnehmen um die Festung auszuräuchern , allerdings habe ich bei keiner Wache eine Folgen-Gesprächsoption^^

Schade, dass es damit auch nicht geht. Den Fehler kann ich mir nicht erklären, aber wie gesagt, kenne ich mich in dieser Materie auch nicht aus...

Und zur Gilde:

MfG,
    ThreeD

Ah, Frisuren, natürlich. Danke ThreeD. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ...
    @Lord Asgar
    Das liegt wahrscheinlich an einer Änderung des Vampir Mainscripts. Das wiederum wird aber von dem Plugin nicht angetastet. Vielleicht liegt es an einem anderen Plugin?

Moin,
    ich würde das PI auch gerne ausprobieren, habe aber eine kleine Frage was das aktivieren angeht. Und zwar steht oben das man es aktivieren sollte wenn man einen neuen Charakter startet oder den Kvatchquest schon gemacht hat. Ich habe gerade das Amulett abgegeben und war noch nicht in Kvatch(nur vorbei gelaufen). Mein Charakter ist aber schon sehr erfahren und wenn ich neu anfangen würde wären ca. 70h für die Katz gewesen(mache die kurze Mainquest immer zum Schluß). Kann ich das Pi ohne Probleme aktivieren?

DonPizi

Hallo DonPiZi,

ich denke, das sollte dann ohne Probleme möglich sein. Vor allem solange du keinen offenen Questeintrag bzgl. Kvatch hast

Hier noch ein Video:

Trailer

MfG,
    ThreeD
    Geändert von ThreeD (06.09.2007 um 19:17 Uhr)

Sorry für den Doppelpost, aber ich denke, die Information ist wichtig genug für kein Edit :

Giskard hat mir geantwortet. In 5.4 sind alle bekannten Probleme bzgl. der Hauptquest gefixed. Er empfiehlt, die Mod nicht zu aktivieren, bevor Martin den Wolkenherrschertempel erreicht hat, wenn die Mod nicht sowieso schon läuft. Also entweder die Mod beim Start des Spiels aktiviert haben, oder warten, bis Martin den Wolkenherrschertempel erreicht hat, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Er hat auch auf Mod-Kompatibilität geachtet und die Queststages der Beth-Quests beibehalten, so dass Mods, die diese überprüfen, ok sein sollten. Er hat nur Questcharaktere geändert, die mit Kvatch und "Finde den Erben"-Quest zu tun haben.

Er hat auch seinen eigenen Salvian-Klon für die "Hilfe für Bruma"-Quest erstellt, so dass dieser bei der Quest Hilfe senden kann.

MfG,
    ThreeD

Guten Morgen,

ich habe jetzt die DV mit der EV wieder nachgezogen. Den neuen Link findet ihr oben im ersten Post.

Das Changelog seit Version 5.4 (englisch):

Ihr könnt das Archiv direkt in den Oblivion-Data-Ordner entpacken und alle vorhandenen Dateien überschreiben. Laut Giskard wird ein Mod-Reset nicht unbedingt benötigt.
    Wer sicher gehen will, folgt den folgenden Schritten:

1. Deaktivieren der alten kvatchaftermath.esp
    2. Starten des Spiels und laden des gewünschten Savegames
    3. Ingame ca. 3 Tage warten (oder falls durch Mods geändert halt die Respawnzeit)
    4. Beenden
    5. Kopieren der neuen Dateien nach Oblivion/Data und Ersetzen aller vorhandenen
    6. Aktivieren der neuen kvatchaftermath.esp
    7. Spielen

MfG,
    ThreeD

Toll, bis auf die Tatsache, dass Martin Septim nicht mehr anzutreffen ist.

Hallo Invidious,

hier mal zwei Links zum englischen Release-Thread und dem Manual:

Release-Thread
    Manual

Außerdem empfiehlt Giskard wohl doch, für die neueste Version einen Mod-Reset zu machen (siehe zwei Posts weiter oben). Wenn man aber mitten im Kvatch Hauptquest ist, darf man das natürlich nicht! Erst danach wieder.

Aber wann hast du die Mod genau aktiviert? Während schon das Kvatch-Hauptquest lief? Das wäre ganz fatal. Oder fehlt Martin erst, nachdem du die Mod upgedatet hast?

MfG,
    ThreeD

Ich war mit meinem jetzigen Char noch gar nicht in Kvatch, die HQ hab ich mir für später aufgehoben also vor dem Aktivieren war ich noch nicht in Kvatch und hab die Hauptquest noch nicht begonnen.

Ok, ich bin vorher mal ganz kurz rübergegangen und hab kurz mit den Wachen vorm Obliviontor geplaudert aber das war schon.