Weil Bäume in der Regel mehr als 1 Tile hoch sind.
Das unterste Tile des Baumes hat die Priorität 0, das bedeutet es befindet sich auf derselben Höhe wie der Held. Priorität 1 bedeutet nun genau eine "Ebene" über dem Helden. Wenn der Held aber auf einem Feld mit der Priorität 1 steht, wird nur Priorität 2 über dem Helden gezeichnet. Das liegt daran, daß der Held in der Regel höher als 1 Tile ist und der obere Teil des Heldensprites natürlich ebenentechnisch "höher" liegt als der untere.
Grundlegend kann man sagen:
Tiles die auf der Bodenebene sein sollen: Priorität 0
Alle anderen Tiles danach je eins höher als das darunter. Gegenstände die nur 2 Tiles hoch sind (zB Fässer) haben demnach im unteren Teil 0 und im oberen Teil 1.
Gegenstände die 3 Tiles hoch sind haben entsprechend 0 1 und 2 als Priorität.
Je größer ein Gegenständ umso mehr Prioritäten muss man benutzen. Da es bis Priorität 5 geht kann man so Gegenstände bis zu 6 Tiles hoch machen, was in aller Regel ausreicht.
PS: Die genaue Zeichenreinfolge über Prioritäten ist recht kompliziert, wenn man sich aber an obiges Grundschema für die Einstellungen hält, sollte es keine Probleme geben.