--Wie die Zeit verfliegt...
@Glasmond
Darnified UI und Oblivion Improved habe ich beide laufen..kann so keine Fehler fest stellen. Darnified habe ich halt hauptsächlich für die kleine Schrift, farbige Karte. Rechtschreib-Korrekturen macht er glaube ich nicht (Sorry, aber bei den vielen Mods blicke ich teilweise nicht mehr durch, was welcher MOD macht...;P )
Aber wo ich GlasMonds Sig gerade gesehe habe...der Schilderwald ist bestimmt auch was für mich *g*.... und auf UL Teil 13 freue ich mich auch schon.....herrlich...
ROO ist Raimunds Oblivion Overhaul..im PrinzipMMM auf Deutsch mit ne Menge Plugins drin. Es wird das komplette Balancing des Spiels geädert...siehe hier: http://www.raimundp.net/ROO/
Aber das ist nichts für mich, da ich nicht an jeder Ecke von einem Monster überrascht werden will, mag das Balancing noch so gut sein...
Ich befürchte das Francescos ähnlich sein wird...sehe es mir aber mal an.
@bg2408
Danke für die Vergleichsseite...sehen auf den ersten Blick ja fast alle gleich aus, bzw. ich sehe da mit meinen Noobish Modder-Augen keinen Unterschied...hehe.
AWS werde ich mir mal anschauen.
Habt Dank für die ersten Kommentare.![]()
McLord
OI fügt aber auch kleinere Schrift ein, sowie eine farbige und deutsche Karte für Vanilla und SI. Wenn du Darnified UI trotzdem verwendest achte darauf das diese Karten nach Möglichkeit nicht überschrieben werden. Es sei denn sie gefallen dir nicht. Und laut NewRaven (den ich deswegen gerade gefragt habe), sind die beiden nicht kompatibel.
Dann muß der olle Faulpelz den Schilderwald aber auch endlich mal weiter machen.Zitat
![]()
Das schöne an Frans ist, dass nicht mehr jeder Dussel mit einer Superausstattung rumrennt. Außerdem passiert es dir auf hohen Levels jetzt auch das du mal auf leichte Gegner triffst. Und aus sicherer Quelle weiß ich dass sich Trr Kah gerade an die Übersetzung/Verbesserung der etwas "fehlerhaften" DV gemacht hat.[/QUOTE]Zitat
Ah sehr schön..dann werde ich Darnified mal weglassen und nur OI installen. Den Schilderwald Thread habe ich gesehen...da haste ja noch VIIEEEEL Arbeit vor dir. Ich drück die Daumen !!
Werde heute Abend mal Oblivion neu installieren, und dann nen Backup machen...lol..
Eine kurze Frage zu OBMM. Wenn ich ein Plugin einfüge das z. B. texturen und Meshes einfügt...warum muss ich die Archive Invalidation immer nur mit den Texturen machen?
McLord
Da ich Darnified nicht kenne, weiß ich jetzt nicht genau ob es eines von den dunklen Interfaces einfügt. Aber wenn wirst du schnell sehen das OI nur das normale leicht modifiziert, was sich aber mit der gleich erscheinenden OI 1.0 ändern könnte.
Danke für's Daumendrücken.
Stell den OBMM am besten auf Autoupdate beim beenden, dann brauchst du das nicht immer manuell zu machen.Zitat
Zum Problem:
Die ArchivInvalidation muß nur aktuallisiert werden, wenn bestehende original Texturen durch neue Texturen ersetzt werden sollen die den selben Namen haben. Dazu muß man Oblivion ja irgendwie klar machen welche von den Texturen nun verwendet werden sollen. Die Original-Tex liegen weiterhin in den BSA's verpackt und werden ja nicht gelöscht. Mit den Meshes hat das eigentlich garnichts zu tun, außer das sie die ihnen zugewiesene Tex verwenden. Kommt ein PI also mit beidem, muß die ArchivInvali eigentlich garnicht aktualisiert werden, da die Meshes bestimmt die mitgelieferten Tex verwenden, die auch noch anders heißen.![]()
Es ist so: Normalerweise sollte Oblivion die Daten verwenden, die neuer sind - heißt sind die BSA-Dateien älter als z.B. die neuen Meshes, werden die im Data-Ordner befindlichen verwendet.
Das funktioniert in 95% der Fälle auch mit den Texturen, selbst wenn sie so heißen wie die Standardtexturen im BSA. Nur in Ausnahmefällen funktioniert das nicht (aus welchen Gründen auch immer - aber der Fehler tritt nur bei Texturen ganz selten auf, nie bei Sounds, Meshes oder sonstigem), und dann brauchte man die ArchiveInvalidation.
Aber: Inzwischen gibt es eine viel bessere Methode, als über ArchiveInvalidation zu gehen -> http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1189
--Wie die Zeit verfliegt...
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Naja, ist ja ok..ist mir gestern auch aufgefallen *g*. Trotzdem schwer zu sagen, welcher der beste ist imo.
@Glasmond und bg2408
Danke für die Aufklärung, und fetten dank auch für den Hinweis mit Quarns Mod. Endlich keine Schmerzen mehr mit der Archiveinvalidation!![]()
Btw, habe Oblivion gestern neu installed...erst OI 0.90 installed, die Änderungen ginge mir aber nicht weit genug. Danach habe ich Darnified installiert, und habe keine Probleme damit. Unter anderem fügt Darnified unter dem Ausdauer-Balken noch ein Balken ein, der den Zusstand der gerade getragenen Waffe anzeigt...
http://www.tesdb.com/files/file.php?id=10763
Und wie gesagt, ich konnte keine Fehler finden das sich beide Mods nicht vertragen.
Gruß
McLord
Wenn du nichts gegen abgeschnittene Itemnamen und so weiter hast, wirst du auch keine finden, vorrausgesetzt du hast DarN wirklich komplett installiert, womit alle Bestandteile von OI überschrieben wären... ^^
Übrigens ist Oblivion Improved 1.00 draußen... das übrigens auch Quarns ArchiveInvalididation Invalidated enthält![]()
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...