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Thema: Frage an die Plugin Profis betreffs Installation

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    1.
    NE und Better Night Skies könnten sich evtl. nicht vertragen, habe damit aber selbst noch keine Erfahrung gemacht, da ich nur NE benutze. Sie verändern aber beide den Himmel und ich würde dir dazu raten dich für eines zu entscheiden, es sei denn jemand kann dir bestätigen das sie problemlos miteinander laufen.
    Uhm, stimmt, da war mal was. Sie sind kompatibel, ABER man muß tricksen. NE legt neue Pfade für Himmelstexturen an, und diesen entsprechend muß man dann den neuen Himmel aus Better Nightskies oder Nightsky Fire and Ice installieren.

    AWS hat dieses Problem nicht.

  2. #2
    @Glasmond

    Darnified UI und Oblivion Improved habe ich beide laufen..kann so keine Fehler fest stellen. Darnified habe ich halt hauptsächlich für die kleine Schrift, farbige Karte. Rechtschreib-Korrekturen macht er glaube ich nicht (Sorry, aber bei den vielen Mods blicke ich teilweise nicht mehr durch, was welcher MOD macht...;P )

    Aber wo ich GlasMonds Sig gerade gesehe habe...der Schilderwald ist bestimmt auch was für mich *g*.... und auf UL Teil 13 freue ich mich auch schon.....herrlich...

    ROO ist Raimunds Oblivion Overhaul..im PrinzipMMM auf Deutsch mit ne Menge Plugins drin. Es wird das komplette Balancing des Spiels geädert...siehe hier: http://www.raimundp.net/ROO/

    Aber das ist nichts für mich, da ich nicht an jeder Ecke von einem Monster überrascht werden will, mag das Balancing noch so gut sein...

    Ich befürchte das Francescos ähnlich sein wird...sehe es mir aber mal an.

    @bg2408

    Danke für die Vergleichsseite...sehen auf den ersten Blick ja fast alle gleich aus, bzw. ich sehe da mit meinen Noobish Modder-Augen keinen Unterschied...hehe.
    AWS werde ich mir mal anschauen.

    Habt Dank für die ersten Kommentare.

    McLord

  3. #3
    Zitat Zitat von McLord Beitrag anzeigen
    Darnified UI und Oblivion Improved habe ich beide laufen..kann so keine Fehler fest stellen. Darnified habe ich halt hauptsächlich für die kleine Schrift, farbige Karte. Rechtschreib-Korrekturen macht er glaube ich nicht (Sorry, aber bei den vielen Mods blicke ich teilweise nicht mehr durch, was welcher MOD macht...;P )
    OI fügt aber auch kleinere Schrift ein, sowie eine farbige und deutsche Karte für Vanilla und SI. Wenn du Darnified UI trotzdem verwendest achte darauf das diese Karten nach Möglichkeit nicht überschrieben werden. Es sei denn sie gefallen dir nicht. Und laut NewRaven (den ich deswegen gerade gefragt habe), sind die beiden nicht kompatibel.

    Zitat Zitat
    Aber wo ich GlasMonds Sig gerade gesehe habe...der Schilderwald ist bestimmt auch was für mich *g*
    Dann muß der olle Faulpelz den Schilderwald aber auch endlich mal weiter machen.

    Zitat Zitat
    Ich befürchte das Francescos ähnlich sein wird...sehe es mir aber mal an.
    Das schöne an Frans ist, dass nicht mehr jeder Dussel mit einer Superausstattung rumrennt. Außerdem passiert es dir auf hohen Levels jetzt auch das du mal auf leichte Gegner triffst. Und aus sicherer Quelle weiß ich dass sich Trr Kah gerade an die Übersetzung/Verbesserung der etwas "fehlerhaften" DV gemacht hat.[/QUOTE]

  4. #4
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    OI fügt aber auch kleinere Schrift ein, sowie eine farbige und deutsche Karte für Vanilla und SI. Wenn du Darnified UI trotzdem verwendest achte darauf das diese Karten nach Möglichkeit nicht überschrieben werden. Es sei denn sie gefallen dir nicht. Und laut NewRaven (den ich deswegen gerade gefragt habe), sind die beiden nicht kompatibel.



    Dann muß der olle Faulpelz den Schilderwald aber auch endlich mal weiter machen.



    Das schöne an Frans ist, dass nicht mehr jeder Dussel mit einer Superausstattung rumrennt. Außerdem passiert es dir auf hohen Levels jetzt auch das du mal auf leichte Gegner triffst. Und aus sicherer Quelle weiß ich dass sich Trr Kah gerade an die Übersetzung/Verbesserung der etwas "fehlerhaften" DV gemacht hat.


    Ah sehr schön..dann werde ich Darnified mal weglassen und nur OI installen. Den Schilderwald Thread habe ich gesehen...da haste ja noch VIIEEEEL Arbeit vor dir. Ich drück die Daumen !!

    Werde heute Abend mal Oblivion neu installieren, und dann nen Backup machen...lol..

    Eine kurze Frage zu OBMM. Wenn ich ein Plugin einfüge das z. B. texturen und Meshes einfügt...warum muss ich die Archive Invalidation immer nur mit den Texturen machen?

    McLord

  5. #5
    Zitat Zitat von McLord Beitrag anzeigen
    Ah sehr schön..dann werde ich Darnified mal weglassen und nur OI installen. Den Schilderwald Thread habe ich gesehen...da haste ja noch VIIEEEEL Arbeit vor dir. Ich drück die Daumen !!
    Da ich Darnified nicht kenne, weiß ich jetzt nicht genau ob es eines von den dunklen Interfaces einfügt. Aber wenn wirst du schnell sehen das OI nur das normale leicht modifiziert, was sich aber mit der gleich erscheinenden OI 1.0 ändern könnte.

    Danke für's Daumendrücken.

    Zitat Zitat
    Eine kurze Frage zu OBMM. Wenn ich ein Plugin einfüge das z. B. texturen und Meshes einfügt...warum muss ich die Archive Invalidation immer nur mit den Texturen machen?
    Stell den OBMM am besten auf Autoupdate beim beenden, dann brauchst du das nicht immer manuell zu machen.

    Zum Problem:

    Die ArchivInvalidation muß nur aktuallisiert werden, wenn bestehende original Texturen durch neue Texturen ersetzt werden sollen die den selben Namen haben. Dazu muß man Oblivion ja irgendwie klar machen welche von den Texturen nun verwendet werden sollen. Die Original-Tex liegen weiterhin in den BSA's verpackt und werden ja nicht gelöscht. Mit den Meshes hat das eigentlich garnichts zu tun, außer das sie die ihnen zugewiesene Tex verwenden. Kommt ein PI also mit beidem, muß die ArchivInvali eigentlich garnicht aktualisiert werden, da die Meshes bestimmt die mitgelieferten Tex verwenden, die auch noch anders heißen.

  6. #6
    Es ist so: Normalerweise sollte Oblivion die Daten verwenden, die neuer sind - heißt sind die BSA-Dateien älter als z.B. die neuen Meshes, werden die im Data-Ordner befindlichen verwendet.

    Das funktioniert in 95% der Fälle auch mit den Texturen, selbst wenn sie so heißen wie die Standardtexturen im BSA. Nur in Ausnahmefällen funktioniert das nicht (aus welchen Gründen auch immer - aber der Fehler tritt nur bei Texturen ganz selten auf, nie bei Sounds, Meshes oder sonstigem), und dann brauchte man die ArchiveInvalidation.

    Aber: Inzwischen gibt es eine viel bessere Methode, als über ArchiveInvalidation zu gehen -> http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1189

  7. #7
    Zitat Zitat von McLord Beitrag anzeigen
    Danke für die Vergleichsseite...sehen auf den ersten Blick ja fast alle gleich aus, bzw. ich sehe da mit meinen Noobish Modder-Augen keinen Unterschied...hehe.
    Also da musst du ja wohl echt kein Modder für sein, um den Unterschied zu sehen! ABER du solltest Ahnung von der weiblichen Physionomie haben Dann erkennst du STARKE Unterschiede in Hüft- und Schulterbreite, zwischen den Brustgrößen, dem Hintern, den Bauchmuskeln,...

  8. #8
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Also da musst du ja wohl echt kein Modder für sein, um den Unterschied zu sehen! ABER du solltest Ahnung von der weiblichen Physionomie haben Dann erkennst du STARKE Unterschiede in Hüft- und Schulterbreite, zwischen den Brustgrößen, dem Hintern, den Bauchmuskeln,...
    Naja, ist ja ok..ist mir gestern auch aufgefallen *g*. Trotzdem schwer zu sagen, welcher der beste ist imo.

    @Glasmond und bg2408
    Danke für die Aufklärung, und fetten dank auch für den Hinweis mit Quarns Mod. Endlich keine Schmerzen mehr mit der Archiveinvalidation!

    Btw, habe Oblivion gestern neu installed...erst OI 0.90 installed, die Änderungen ginge mir aber nicht weit genug. Danach habe ich Darnified installiert, und habe keine Probleme damit. Unter anderem fügt Darnified unter dem Ausdauer-Balken noch ein Balken ein, der den Zusstand der gerade getragenen Waffe anzeigt...

    http://www.tesdb.com/files/file.php?id=10763


    Und wie gesagt, ich konnte keine Fehler finden das sich beide Mods nicht vertragen.


    Gruß

    McLord

  9. #9
    Zitat Zitat von McLord Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, ich konnte keine Fehler finden das sich beide Mods nicht vertragen.
    Wenn du nichts gegen abgeschnittene Itemnamen und so weiter hast, wirst du auch keine finden, vorrausgesetzt du hast DarN wirklich komplett installiert, womit alle Bestandteile von OI überschrieben wären... ^^

    Übrigens ist Oblivion Improved 1.00 draußen... das übrigens auch Quarns ArchiveInvalididation Invalidated enthält

  10. #10
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Wenn du nichts gegen abgeschnittene Itemnamen und so weiter hast, wirst du auch keine finden, vorrausgesetzt du hast DarN wirklich komplett installiert, womit alle Bestandteile von OI überschrieben wären... ^^

    Übrigens ist Oblivion Improved 1.00 draußen... das übrigens auch Quarns ArchiveInvalididation Invalidated enthält


    BTW, jetzt fällt mir gerade was ein..meine Sprachausgabe ist weg...mag an den beiden Mods liegen..LOL..

    Und WOW...OI 1.0..mal eben 87MB größer....thx for info..wird gleich mal installed.

    Gruß

    McLord

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