Zitat Zitat von McLord Beitrag anzeigen
Natural Environments 2.1.3 => evtl über AWS nachdenken, das ist weitaus weniger buganfällig
Better Night Skies => Nightsky Fire and Ice ist imho inzwischen schöner
Kommentar: Extrem viele rein grafische Mods in der Liste. Dabei ist das Hauptproblem von Oblivion das Gameplay. Du ahnst gar nicht, wie sehr man das verbessern kann, wenn man es einmal ausprobiert. Ich habe mich auch ein halbes Jahr dagegen gestreubt -> aber einmal ausprobiert, und ich werde niemals zum Standardoblivion zurückkehren. Niemals!

Zitat Zitat
Book Jackets Oblivion High Res <-- beisst sich evtl. mit dem Bücher Mod?
Readme lesen . Beide werden vermerken, was sie machen -> machen sie das gleiche, überschneiden sie sich.

Zitat Zitat
Dann wären da noch die Body Texturen...zur Auswahl stehen hier ja Menge z. B.

Eshmes Bodies
Growlfs Hot Clothes.....
ADVENTURESS FEMALE BODY, ARMOR AND CLOTHING PACK (BAB)
Exnems Eye Candy
usw.
=> Vergleichsseite

Zitat Zitat
Was ist da das kompatibelste, hübscheste? Evtl. sollte ich dazu sagen, das ich ein Female Charakter Spielen werde (und es geht mir nicht um die Nudity).
Persönlicher Kommentar:
- Eshme ist ein extrem alter Hut, lohnt sich nicht -> Fantasy Figures ist der inoffizielle Nachfolger.
- Der Rest ist Geschmackssache. Growlf und Fantasy Figures ist der kompatibelste mit Standardkleidung, für BAB und Exnem gibt es die meisten Umsetzungen (inklusive der ganzen Standardkleidung).
- Allerdings hat BAB einen sehr eigenwilligen Stil, den ich z.B. nicht mag. Diesbezüglich kann ich keine Ratschläge geben, weil ich nicht objektiv bin -> schau dir die Bilder an. Was ich bei BAB meine sieht man z.B. gut im Vergleich der Unterwäsche, vergleich die mal mit Exnem. Ist so eine Art Plastiklook, den man auch bei vielen BAB-Kleidungsstücken findet.

Zitat Zitat
Weiterhin habe ich mir den ROO angeschaut, bin aber kein Fan von, da ich unheimlich gerne in Oblivion meinen Forscherdrang rauslasse und daher die tolle Grafik genießen möchte, von daher kommt dieser MOD z. B. nicht in Frage, auch weil er inkompatibel zu etlichen anderen Mods ist, und halt an jeder Ecke Monster respawnen.
Dann installiere dir Fran's. In der Installation kann man zwischen englisch und deutsch wählen. Und es überarbeitet Oblivion zumindest so, daß es gameplaytechnisch... sagen wir mal deutlich besser ist, ohne in Respawnfluten zu münden. Fran's kann diesbezüglich genau auf die eigenen Wünsche zugeschnitten werden.

Zitat Zitat
WAS ich aber unheimlich gerne hätte, wären SPINNEN in Oblivion. nun hat dieser Overhaul Mod die geilsten Spinnen zu bieten. Gibt es eine Spinnen Plugin ? Habe auf TES schon lange gesucht, aber nichts ähnliches gefunden.
MMM hat Spinnen, Fran's auch.

Grüße,
bg