Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PS2 Laserproblemchen..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PS2 Laserproblemchen..

..ich hoffe ich bin auch im richtigen Forum. War mir jetzt nicht sicher ob hier oder doch im Technikforum.

Zum Problem: Meine PS2 liest eine CD nicht mehr. An sich würde ich (nach dem das jetzt meine vierte oder fünfte PS2 ist) sagen, dass der Laser muckt..jetzt kommt aber der Teil, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Die Konsole kann das Spiel Rogue Galaxy nicht lesen, im Gegenzug kann es aber "neue" Spiele (weiss jetzt nicht wie lange das draußen ist, deswegen "neu") wie Magna Carta ohne Probleme lesen, Spiele wie Athens 2004 mit deutlichen Gebrauchsspuren ebenfalls...irgendwie hab ich das Gefühl, die Konsole will nicht, dass ich RG zocke..

Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    ..ich hoffe ich bin auch im richtigen Forum. War mir jetzt nicht sicher ob hier oder doch im Technikforum.

Zum Problem: Meine PS2 liest eine CD nicht mehr. An sich würde ich (nach dem das jetzt meine vierte oder fünfte PS2 ist) sagen, dass der Laser muckt..jetzt kommt aber der Teil, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Die Konsole kann das Spiel Rogue Galaxy nicht lesen, im Gegenzug kann es aber "neue" Spiele (weiss jetzt nicht wie lange das draußen ist, deswegen "neu") wie Magna Carta ohne Probleme lesen, Spiele wie Athens 2004 mit deutlichen Gebrauchsspuren ebenfalls...irgendwie hab ich das Gefühl, die Konsole will nicht, dass ich RG zocke..
    Das Problem haben viele PS2-Nutzer. Ob es bei der Slim auch so ist, weiß ich nicht, aber bei der "einfachen" ist es ein bekanntes Problem. Auch unsere PS2 hat nur manche Spiele angenommen. Als es dann FF XII nicht mehr annehmen wollte (Im Browser kurz geladen, dann aufgehört), haben wir eine neue besorgt. Diese nimmt (noch) alle Spiele an... Das Problem hatten wir bisher schon bei 4 PS2s. Aber die Slim hab ich noch nie besessen. Du hast sicher auch die "alte", oder?

LG,

Anima~

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Das Problem haben viele PS2-Nutzer. Ob es bei der Slim auch so ist, weiß ich nicht, aber bei der "einfachen" ist es ein bekanntes Problem. Auch unsere PS2 hat nur manche Spiele angenommen. Als es dann FF XII nicht mehr annehmen wollte (Im Browser kurz geladen, dann aufgehört), haben wir eine neue besorgt. Diese nimmt (noch) alle Spiele an... Das Problem hatten wir bisher schon bei 4 PS2s. Aber die Slim hab ich noch nie besessen. Du hast sicher auch die "alte", oder?

LG,

Anima~
    Ja, kene das auch.. GT4 z.b. ist ein spiel das einfach nicht auf der alten schüssel laufen will. Ne slime line besorgt dann gings... Tomb raider 6? leuft auch nicht. Warum weis der geier.

Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    Zum Problem: Meine PS2 liest eine CD nicht mehr.
    Sie konnte es mal?

Zitat Zitat
    An sich würde ich (nach dem das jetzt meine vierte oder fünfte PS2 ist) sagen, dass der Laser muckt..jetzt kommt aber der Teil, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Die Konsole kann das Spiel Rogue Galaxy nicht lesen, im Gegenzug kann es aber "neue" Spiele (weiss jetzt nicht wie lange das draußen ist, deswegen "neu") wie Magna Carta ohne Probleme lesen, Spiele wie Athens 2004 mit deutlichen Gebrauchsspuren ebenfalls...irgendwie hab ich das Gefühl, die Konsole will nicht, dass ich RG zocke..
    Magna Carta ist Jahre alt, im Vergleich ist Rogue Galaxy sehr neu.
    Rogue Galaxy ist aber Double Layer DVD und das ist sehr wahrscheinlich das Problem.

Ich weiß nicht obs an der großen PS2 liegt oder an dem Chip, aber mit einer neuen funktioniert es auf jeden Fall. Ist es die Anschaffung wert?
    (Bei mir war sie es, habe nämlich vor eienr Woche aus diesem grund mir eine neue PS2 gekauft... und aus dem Grund dass der optische Ausgang der alten kaputt war und ich Stereo Sound nicht mehr hören kann XD )
    Wenn nicht kannst du versuchen Rogue Galaxy auf nur eine Layer zu Rippen. Hatte ich bei God of War und Wild Arms Alter Code F gemacht. Ne gute Lösung ist das aber nicht.

Ne sie konnte es noch nicht, hatte das Spiel dann sogar umgetauscht weil ich dachte, es liegt am Spiel, aber naja..
    Haben denn alle Slim-Versionen Probleme mit Doubler Layer DVD?

Hast du ne normale oder eine Slim?

Von der Slim habe ich eigentlich noch nicht gehört, dass sie Probleme mit Dual layer DVDs hätte.

Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob das Problem an der Art der PS2 oder an dem Chip liegt.

Genau so gut kann es sein, dass der Chip Probleme mit Dual Layer DVDs hat...

Was hast du denn für eine Zusammenstellung?

Eine Slim-Version ohne Modchip oder Sonstiges.

Redest du dann hier von PAL-Versionen?

Das eine nicht umgebaute Slim Probleme mit Dual layern hätte, habe ich bisher noch nie gehört... aber vielleicht war das wirklich der Fall bei früheren Versionen...

...oder sie ist ganz einfach etwas defekt...

Bin mir aber ziemlich sicher, dass das Problem, dass einige DVDs nicht gelesen werden können, an dem Dual Layer liegt...

Die PS2 scheint neu zu sein, wenn es deine fünfte ist, mhm? Einfach umtauschen würd ich sagen ^^