Es gibt sicherlich schlimmeres als die Super-Nanny.
Was mich an dem ganzen halt stört ist die Tatsache das alles irgendwie im TV breitgetreten wird und meist auch nur die Szenen gezeigt werden die wirklich interessant sind für das Publikum, was vielleicht sonst noch so vorkommt, bekommt unserein vielleicht gar nicht wirklich.
Ansonsten ist die Sendung gar nicht mal so verkehrt für viele Eltern, denn es gibt leider heute noch genug die nicht zu einer Beratung gehen und sich nur bei soetwas hilfe holen dann. Allerdings sollte man das mehr anhand von Beispielen zeigen und nicht mit echten Familein drehen, vielleicht wäre das eine bessere Alternative.
Ich selber habe bei früheren Sendungen auch schon oft genug davon Profitietiert, denn die Tipps oder auch manche Methoden sind schon sehr hilfreich.
Selber würde ich mich da aber auch nicht für ne Sendung melden, da hab ich von einer ordentlichen Erziehungsberatung mehr, denn da ist man dann nicht mal eben nur für eine Sendung.![]()
Die ganzen Kinderchen ins Heim zu schicken ist doch auch keine Option...
Soviele Heime haben wir erstmal nicht, zweitens leben wir doch in einer Demokratie, da ist die Mehrheit bevorrechtigt. Also, alle anständigen Kinder ins Heim. Das läuft dann so ab:
"Und was hast du heute in der Schule gemacht?"
"Ich habe neue Buchstaben gelernt!!"
"WIE BITTE?! Wie war das?"
"Äh...'schuldigung. Ich habe den Andreas das Nasenbein, dem Thomas das Steißbein und dem Stefan das Schienbein gebrochen."
"Etwa unabsichtlich?"
"Neee..."