Ich bekomme, wenn ich mir diese Sendung hin und wieder mal ein paar Minuten lang ansehe, immer ein kuscheliges Gefühl der Selbstzufriedenheit.
Ich denke mir dann immer: "Im Vergleich zu den Gören war ich in dem Alter ja ein richtiger Engel!"![]()
Ich bekomme, wenn ich mir diese Sendung hin und wieder mal ein paar Minuten lang ansehe, immer ein kuscheliges Gefühl der Selbstzufriedenheit.
Ich denke mir dann immer: "Im Vergleich zu den Gören war ich in dem Alter ja ein richtiger Engel!"![]()
das schärfste was ich gesehen hab war die situation in der sie sone zwei mädchen aus berlin marzahn unter ihre fittische genommen hat... so verschlossen und aufs zerstören fixiert und damit vertreiben sie sich ihre zeit... was mir aufgefallen is is die tatsache dass viele der opfer sich extra für die kamera als rkass geben und in wirklichkeit gechillter sind... woran das wohl liegen mag?
Ich hab's gesehen und hab mich schlapp gelacht. xD
Nicht alle Menschen sind so. Aber in unserer Stadt bzw. besonders auf unserer Schule (Hauptschule) sind viele solche "Asozialen". Naja, wer sowas mitmacht, ist irgendwo auch selbst schuld.
Ich glaube, dass das nur aus Trotz ist, dieses Verhalten vor der Kamera. Dort ist eine Respektsperson, die ihr Verhalten ändern soll. Damit kommen sie natürlich nicht klar und wollen es nicht akzeptieren. Sie wollen durch ihr Verhalten Standfestigkeit und Stärke zeigen, indem sie das abzuändernde Verhalten stärker zeigen als gewöhnlich. Das wäre meine Vermutung.
Ich find die Sendung recht lustig. Jedenfalls, wenn da solche Psychos oder halt hyperaktive Kleinkinder sind, die mit Holzeisenbahnen auf ihre Geschwister einschlagen. Na gut, das klingt recht krass, aber lustig find ich's trotzdem irgendwie.
LG,
Anima~
Aber Leute, nicht vergessen: Frauentausch, heute um 21:15 Uhr auf RTL II, also rockt die Sendung und macht danach nen "Frauentausch - Mutter kokst vor laufender Kamera - gehts noch?" Thread auf.
Ich mein, man kann sicherlich über einige Themen diskutieren, aber doch bitte nicht über so ein sinnfreies wie etwa "die Super Nanny".
Es gibt sicherlich schlimmeres als die Super-Nanny.
Was mich an dem ganzen halt stört ist die Tatsache das alles irgendwie im TV breitgetreten wird und meist auch nur die Szenen gezeigt werden die wirklich interessant sind für das Publikum, was vielleicht sonst noch so vorkommt, bekommt unserein vielleicht gar nicht wirklich.
Ansonsten ist die Sendung gar nicht mal so verkehrt für viele Eltern, denn es gibt leider heute noch genug die nicht zu einer Beratung gehen und sich nur bei soetwas hilfe holen dann. Allerdings sollte man das mehr anhand von Beispielen zeigen und nicht mit echten Familein drehen, vielleicht wäre das eine bessere Alternative.
Ich selber habe bei früheren Sendungen auch schon oft genug davon Profitietiert, denn die Tipps oder auch manche Methoden sind schon sehr hilfreich.
Selber würde ich mich da aber auch nicht für ne Sendung melden, da hab ich von einer ordentlichen Erziehungsberatung mehr, denn da ist man dann nicht mal eben nur für eine Sendung.![]()
Die ganzen Kinderchen ins Heim zu schicken ist doch auch keine Option...
Soviele Heime haben wir erstmal nicht, zweitens leben wir doch in einer Demokratie, da ist die Mehrheit bevorrechtigt. Also, alle anständigen Kinder ins Heim. Das läuft dann so ab:
"Und was hast du heute in der Schule gemacht?"
"Ich habe neue Buchstaben gelernt!!"
"WIE BITTE?! Wie war das?"
"Äh...'schuldigung. Ich habe den Andreas das Nasenbein, dem Thomas das Steißbein und dem Stefan das Schienbein gebrochen."
"Etwa unabsichtlich?"
"Neee..."
Und warum nicht?
Und sei es nur, um Eltern zu zeigen das sie mit ihren Sprösslingen noch ziemlich Glück gehabt haben und es hätte viel Schlimmer kommen können. Oder einfach auch nur um sich Tipps zu holen wie man bestimmte eingefahren Strukturen umgehen kann.
Die Super Nanny gehört bestimmt nicht zu den Sendungen die ich mir ansehe, aber eine komplette Sinnfreiheit würde ich dem ganzen nicht aufdrücken. Vielleicht kommt ja auch das eine oder andere Eltenteil mal auf die Idee sich professionelle Hilfe zu holen (ich meine natürlich nicht die RTL-Nanny!), um ihr Familienleben mal analysieren zu lassen.
''Ging diese Wut direkt gegen deinen Bruder oder darauf, dass überhaupt jemand deine Holzeisenbahn angefasst hat?Zitat von UhuSchuhu
Oder liegt es vielleicht daran, dass du Aggressionen und Kräfte gesammelt hast, die in diesem Moment hochkamen?Warst du denn wirklich wütend auf deinen Bruder, oder steckte in dir eine Wut gegen dich?
Vielleicht ist auch deine Mutter schuld... ''
Die ungefähre Antwort der Supernanny![]()
Verdammt noch mal!Zitat
DIE SUPERNANNY IST EIN FAKE!!!!!!!!!!!
UND ICH HABE BEWEISE:
Und zwar hat die Supernanny einen 17 jährigen bestochen,durch sein
Heimatdorf(Breidenbach) zu ziehen,und flaschen nach passanten zu werfen....
Selbst ein Polizeieinsatz,bei dem der (wie sich später herausstellte,von
RTL dazu bestochene)Junge gefangengenommen wurde,hielten das
Kamerateam nicht davon ab Weiter mit der Kamera draufzuhalten......
Das ganze kam dadurch raus,dass der Bürgermeister von Breidenbach
das ganze an den Spiegel berichtet hat........:
Leider ist dies kein Einzelfall:Zitat
HIER [Link] wird berichtigt,wie ein mädchen von den RTL leuten dazu
gedrängt wurde,ihre Mutter mit den Worten "Du kotzt mich an" zu
'beleidigen'.
Aber ist ja klar,
Die meisten der gezeigten familien sind
ziemlich finanzschwach,die 2000 Euro
die sie für die teilnahme an "Die supernanny"
bekommen sind ziemlich verlockend.......
Quelle:[Link]
(Das mit den 2000 Euro ist aus der dort zu findenden Powerpoint-Präsentation)
Auserdem ist Die Supernanny auch aus Psychologischer sicht fragwürdg:
Zitat
Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Wo steht da was von "bestochen"? Da steht, dass der alkoholisierte Kerl (Hat man ihm etwa was eingeflößt? Wage ich stark zu bezweifeln.) in seiner Stadt Randale machen "durfte" (Was soll ich darunter verstehen?) und die Kamera den darauf folgenden Polizeieinsatz festgehalten hat. Und? Dass selbst beim Einschreiten der Polizei gefilmt wird ist nichts Neues, das machen Doku-Soaps schon seit Jahren.
Gut, das kann ich schon eher nachvollziehen. Hier ist ja nicht von Bestechung die Rede, aber dass bei "langweiligen" Familien die Mitglieder zusätzlich angestachelt werden ist natürlich auch eine fragwürdige Praxis. Aber na ja, it's entertainment, und damit die Quoten stimmen wird oft wohl über den eigenen Schatten gesprungen.Zitat
Ist aber auch logisch, dass in den paar Tagen, in denen die Super Nanny bei der Familie bleibt, keine vollständige psychotherapeutische Laufbahn durchgegangen werden kann. Es stimmt, die Sendung gaukelt wohl vor, dass familiäre Probleme schnell und einfach zu lösen sind, aber spätestens wenn man eine eigenen Familie mit solchen Rotzlöffeln hat wird man ohnehin mit der Realität konfrontiert. Da hilft dann auch kein Super-Nanny-Schauen mehr.Zitat
Das einzige tolle an dieser Folge war (ich nehme mal an dass es die Folge war, die ich jetzt auch meine, ich habe nur einmal eine gesehen), dass am Anfang kurzzeitig der Sprecher über Straßenkinder in Berlin geredet hatte die keine Zukunft haben und nur assozial drauf und gewaltbereit sind und so bla und dabei Bilder von Naruto Cosplayern gezeigt wurden
![]()
Supernanny -.- jaja... manchmal frag ich mich echt, ob das nicht gestellt ist.
@ Fløwerman: Wie alt war das Kind?
Zum Teil ist das wirklich echt übel, wie Kinder sich benehmen... schon wenn sie gerade mal 7 sind, oder so. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich mal einer Freundin geholfen habe, den Kindergeburtstag ihres kleinen Bruders zu veranstalten... Anfangs war es lustig die kleinen Kinder zu betreuen, alle total lieb und dann kam ein Junge (7 Jahre), der sich erstmal an den Tisch setzte und meinte "wann gibts hier endlich was zum essen?!"
Und ich meine, die Mutter stand noch in der Tür und hat auch nichts gesagt. Als die Mutter dann weg war wurd des immer schlimmer. Der ist völlig ausgerastet! fing an zu treten, sagte die ganze Zeit "ist das ein Scheiß hier! Lasst mich, ich will nicht mitspielen ihr Arschl*cher!". Der wurde zum Schluss so schlimm,dass wir seine Eltern anrufen mussten, dass sie ihn abholen. Die anderen Kinder waren schon total beängstigt und hatten auch schon keine Lust mehr.
Und dann, als er weg war, hat meine Freundin mal ihren Bruder gefragt "Warum hast du den denn eingeladen?" und ihr Bruder hat uns dann erzählt er hätte ihm gedroht, dass er ihn verprügelt, wenn er ihn nicht einlädt.
Und dann frag ich mich bloß: Woher hat er das? Ich meine, wie kann man mit 7 Jahren schon so brutal sein?
Meiner Meinung nach, kann das verschiedene Gründe haben.
Ein Grund wären die Eltern. Wenn Eltern ihre Kinder von Grund auf ungerecht behandeln, ist es eigentlich fast schon klar, dass das Folgen hat. Entweder, sie lernen es mit und lassen es an anderen aus oder sie werden eingeschüchtert, haben Angst und wollen Menschenkontakt lieber meiden. Wenn sie Angst haben sindsie wiederum leichte Mobbingopfer.
Ein anderer Grund wären die Freunde. Wenn man total liebe Eltern hat, aber Freunde hat, die andere zusammenschlagen, fühlt man sich gezwungen jemand anderem einfach mal irgendwann eine in die Fresse zu schlagen. Das hab ich auch bei dem Jungen gemerkt, der auf dem Geburtstag so randaliert hat. Ich hab mich mit seinen Eltern unterhalten und die waren echt alle beide total nett. Aber scheinbar, wie der Bruder meiner Freundin erzählt hat, hatte er eine ganze Gang, die immer wieder die Grundschule (besonders die 1. Klässler) nieder machten.
Ich erinner mich noch zu gern an den lieben, lieben Lukas...