Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Odoes.Demos,Material,etc

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Wenn du versprichst dein Bild aus der Sig zu machen, dann werde ich auch die neueste Demo mal spielen.

    Nichts gegen dich; das Bild macht mich einfach nur agressiv.
    Was macht mein Bild dich den agressiv? Ich bin ein ganz netter Kerl.(Denke ich mal)Naja habe dir den gefallen trotzdem mal getan.

  2. #2
    Na wie gesagt, ist nichts persönliches. Nur in jedem Thread ist da dieses Bild und das lenkt mich ab und macht mich wuschig.. geht gar nicht.

    Aber zur Belohnung werde ich die Demo heute mal anspielen.

  3. #3
    Dafür kann ich ja nichts.^^ Ich würde mal sagen das ist geistige Prägung?
    Naja egal.
    Die Demo weist auf jeden Fall Paralellen zu meinen vorherigen Demos auf.
    Naja bin gespannt auf Meinung.

  4. #4
    also ich hab schonmal nen fehler: wenn man auf der Brücke am anfang bzw. relativ am anfang. Bis zum ende geht und nicht wieder zurück hängt man (zumindest ich) in ner endlosschleife fest ,weil er andauernd sagt das er noch was zu tun hätte.

  5. #5
    Zitat Zitat von dragonhunter2007 Beitrag anzeigen
    also ich hab schonmal nen fehler: wenn man auf der Brücke am anfang bzw. relativ am anfang. Bis zum ende geht und nicht wieder zurück hängt man (zumindest ich) in ner endlosschleife fest ,weil er andauernd sagt das er noch was zu tun hätte.
    Oh Mist,das muss wohl ein Bug sein.Musste dann wohl neu anfangen oder einen abgespeicherten Spielstand benutzen.
    Aber danke für die Info! Werd ich verbessern.

  6. #6
    So, hab die Demo wie versprochen nun mal durchgezockt.

    Folgende Ausführung enthält unheimlich viele Spoiler!!!

    Ich hab ne Menge zu bemängeln. Mal sehen:

    Also allgemein mal finde ich die Tonart deiner Charaktere allesamt zu übertrieben ausfallend. Wenn Samsung den Jason da "Milchgesicht" nennen will, ist das noch ok, das gehört wohl zu dem Typ von Samsonite. Er soll zwar der Aufschneider-Typ sein der vor keinem Respekt hat, aber dennoch finde ich seine Auswürfe oft zu stumpfsinnig. Genauso wie Jasons Mutter, die ihren Sohn beherzt auslacht. Am geilsten fand ich aber - und das wird in meine persönliche RPG-Zitate-Liste eingehen - Wichtels "idiotischer Idiot" (xD oder war es Jason, man weiß es nicht). Ich hab mich schon recht beeumelt, das ist aber kein Fungame und ich finds unpassend.

    Die Dialoge sind insgesamt auch recht unsinnig. JEDER spricht in Rätseln JEDER. Kein Wunder dass der arme Jason keinen Plan von Nix hat. Was ein guter Übergang zur Story ist: die kommt gar nicht an. Ich meine ich weiß worauf du wohl hinaus willst weil ich den Thread kenne, aber jemand der dein Spiel einfach so mal spielt, der machts nach 5 Minuten wieder aus, weil er null Zugang zum Spiel findet. Spätestens wenn man Wimpel vor dem Haus trifft, beginnt es verwirrend zu werden mit dem Gequatsche über Parallelen, Traumfresserei und (Schreibfehler?) Traumkompromierung. Über die Verbindung vom Traum zum Herzen. Gedanken dingsbums... Overflow-Exception....

    Moment da bin ich wieder... Du solltest da ne Struktur reinbringen. Die war anfangs noch erkennbar: Der Jason wacht in seinem Zimmer und man lernt ihn erstmal ein bisschen kennen. So. Dann trifft man draußen Witzel und der gibt einem dann erstmal ein kleines, leichtes Ziel. Guter Einstieg. Auf der Brücke ist es auch noch gut. Den Alten Mann besuchen, der (merkwürdigerweise) unter der Brücke wohnt. Der schickt einen dann wieder zurück mit dem Auftrag dem Samson zu finden. Ist ok. Ein bisschen zu simpel die Hin- und Hergerennerei aber ok. Aber spätestens ab dem Punkt wo du mit Samson an der Brücke beim alten Mann bist wirds verwirrend. Die beiden quatschen einen Unsinn. Und man versteht es einfach nicht. Weil du nie irgendwas erklärst. Und irgendwann verliert man dann die Lust der Story noch zu folgen. Am Königsfelsen dann wird man überrascht dass man gar nicht da landet wo man wollte.. ok.. aber warum? Das erste "Rätsel" ist ein Witz. Er kann die Tür nicht öffnen. Und hat die Vermutung dass der Schlüssel vielleicht in einem Baum ist (Woot?) und das stimmt dann sogar (Wow!). Noch obskurer wird es dann wenn Jason feststellt, dass der Schlüssel nicht passt und er bemerkt, dass er einen passenden Schlüssel bei sich zuhause im Schrank hat (o.O). Der erste Showdown auf der Brücke lässt einen dann auch in der Luft hängen, weil er nichts erklärt. Und null Spannung aufkommt. Ok. Nachdem man wieder mal das Gerede von Traumparallelen und diesem ganzen Bumms einfach so unverstanden an sich abprallen lässt, watscht man zurück zum Königsfelsen, wo man dann völlig den Bezug verliert. Man findet sich in einem Labyrinth wieder wo man keine Ahnung wie man da hin kommt geschweige denn wo man überhaupt ist. Und man hat ständig das Gefühl dass der Samson alle antworten hat sie aber nie verrät, wo man dann am Liebsten alles aus ihm rausprügel will. Das Labyrinth selbst ist dann genauso verwirrend aufgebaut wie die Story:

    - man findet einen Schlüssel (mit der Bezeichnung "Schlüssel 2") den man aber nie braucht auf einem Grab mitten im Labyrinth.
    - man trifft eine Gestalt, die dort völlig unerklärlich nach einem ultimativen Superschwert sucht. Und uns dann bittet danach zu suchen, weil ihm das Labyrinth zu verwirrend ist. Wen wunderts...
    - Man findet das Schwert dann abermals auf einem Grab das wenn man es zum ersten Mal besucht hat offenbar nichts spannendes zu bieten hatte.
    - Dieses Schwert hat einen Namen.. omg.. woher weiß man diesen Namen.. und wieso ist dieses Schwert am Ende doch völlig belanglos? Und wer in Dreiteufelsnamen packt ein Schwert mit einem Namen auf ein Grab?
    - Nun möchte Gilgamesh doch gegen uns kämpfen weil er sein Schwert nicht bekommen hat, bei der Beleidungstirade von Samson aber die Nerven bewahrt hat.

    Guter Einschub für einen weiteren Kritikpunkt: Die Kämpfe.
    Zufallskämpfe sind out. Dass sie doch auftreten könnte man verschmerzen, wenn sie nicht so total langweilig und nervig wären. Man trifft im Labyrinth oft auf Zufallsbegnungen wo es reicht wenn man wie ein Bekloppter auf die Space-Taste haut und einfach auf Angriff drückt solange bis die Monster kleinbei geben. Null Abwechslung, null Spaß. Dass man dann noch auf diese elendige Leiste warten muss, die sich einfach nicht schnell genug füllen will setzt dem ganzen die Krone auf.
    Der Kampf mit Pseudo-Schwertmeister Gilgamesh ist dann der Höhepunkt. Jason kann ihm gar keinen Schaden zu fügen was ihn dann aufs Verteidigen/Heilen beschränkt. Samson hat eine wuchtige Technik, die man aber nur einmal anwenden kann, weil sie dann den ganzen Mana-Vorrat weggesaugt hat. Also wieder.. SPACE SPACE SPACE SPACE... und im gegensatz zu den Monstern gibt der Schwertmeister dann auch nicht mal schnell kleinbei, wenn er auch nie gefährlich wird..

    Und wenn man dann denkt man hätte schon alles gesehen, trifft man im Folgenden Raum auf eine stumme Persönlichkeit, die einen übelst wegbasht. So, darauf verschwindet man dann offenbar im Nichts. Hier endet das Abenteuer für Jason und Samson. Was wird nun aus den Vermummten Monstern die wir eigentlich verfolgen sollten. Warum zur Hölle hat mir bis jetzt immernoch keiner erklärt was "Traumkompromierung" ist. Und warum ist das alles nur so verwirrend.

    Denkt man jetzt die Demo ist vorbei wird man regelrecht enttäuscht. Man spielt plötzlich den stummen Antagonisten der uns eben noch so übel weggebasht. Und nun trifft man (auf der schönsten Map in der ganzen Demo) auf Widel der zusammen mit dieser Stimme (ach ja die Stimme, die uns schon seit der ersten Minute an immer wieder mit ein paar verwirrenden Hinweisen zur Story auszustatten versucht) unseren schweigenden Oberbash0r endlich zum reden bewegt. Und genau wie der Spieler ist dieser sichtlich genervt vom Gelaber der beiden. Man fühlt so mit. Warum der Namenlos bleibende Charakter sich nun entschließt nach Walc zu gehen. Und warum sich Weidel anschließt konnte sich für mich nicht erschließen. Auf der Weltkarte findet man dann eine Art umzäunten Berg, der leider nicht zu besuchen ist in der Demo, aber witzigerweiße von dir als "cooler Ort" ausgewiesen ist. Walc erweist sich dann als von einer Schutzhülle umgeben die man - Gott weiß warum - nicht durchdringen kann. Erst müsste man Odoes (hey den Namen kenn ich doch) auf dem umzäunten Berg einen Besuch abstatten. Spätestens jetzt denkt man sich.. na das wird doch wohl das Ende sein, da der Berg in der Demo ja gar nicht dabei ist. FALSCH!! Kynero der Schelm hat uns reingelegt. Man kann den Berg DOCH besuchen UND er ist nur halb so cool wie man uns weiß machen wollte. Viel eher stellt man fest, dass das gar kein Berg ist sondern irgendwas anderes mit Brücken und einer Truhe, die man nicht öffnen kann.

    Dass einem hier wieder die monotonen Zufallskämpfe erwarten war ja zu erwarten, aber wenn man jetzt denkt, der Kerl der Jason und Samson mit einem Angriff so vernichtet hat, würde den selben Monstern wie vorhin nur dreckig ins Gesicht lachen, der irrt. Zusammen mit Windel ist man schwächer als Samson alleine (macht weniger Schaden) UND man hat keinen alles vernichtenden Angriff mehr. Schade. Dass die beiden dann auch viel weniger HP haben als Samson alleine macht das ganze dann zu einer Hängepartie. Zum Glück hat man einen ausreichenden Vorrat an Heiltränken.

    Wenn man es geschafft hat und den sogenannten "Green-Room" erreicht. Bekommt man endlich den alles entscheidenden Story-Hinweis: Das ist Walc!! Das Richtige Walc. Nicht etwa das Falsche. Nein das Falsche ist auch nicht das mit dem Schutzzauber den wir ja durchbrechen wollten und auch nicht das Walc in dem Jason zuhause ist, weil ja alle Städte Walc heißen. Nein es ist noch was ganz anderes. Das wird aber nicht so ganz klar und überhaupt war das auch nur eine Ahnung von unserem Namenlosen. Oben auf der Brüstung erkennt man dann ein Wesen. Und man hat förmlich schon Angst, dass wieder ein Kampf bevorsteht. Aber im Gegenteil, lädt uns dieser Geselle dann mit peinlichst genauem Hinweis, dass man Techniken doch kaufen müsse, zum Shopping ein. Leider öffnet sich kein Kaufmenü und man geht angesichts dieser mageren Auswahl einfach weiter. Wenn man dem Tunnelartigen Geflecht ein Stück folgt. Dann findet man in einem Erdloch zwar nicht Sadam Hussein aber immerhin den Eingang zu Odoes Wohnung. Und wenn man nun noch einmal scheinbar Storyrelevanten Dialogen lauscht, kann man endlich dem Namensgeber dieses Spieles gegenübertreten. Auf zur Tür... SPACE... und plopp... der Titelbildschirm. Arggghhh Und schon wieder wird man um ein Erlebnis geprellt. Naja egal. Hat Spaß gemacht.

    Fazit: Das Mapping ist besser geworden aber es immer noch grausig. Schon allein weil fast jede Map irgendwelche Clipping-Fehler hat (man bleibt im Nichts hängen). Der Ein- und Ausgang zu den Maps beschränkt sich häufig auf einen Tile, den man dann gerade am Anfang in der Stadt vergeblich sucht.
    Die Story hat imo immernoch Potenzial, dass du aber leider nicht nutzt, weil dein Spieldesign aufgrund von logischen Fehlern und einfach völlig banalem Unsinn eine Katastrophe ist. Arbeite unbedingt an deinen Dialogen und führe den Spieler auch mal näher an diese ganze Traumthematik heran. Im Moment schüttest du einen mit Informationen und Hinweisen nur so zu zwischen denen man aber keinen Zusammenhang bilden kann.

    Nehm dir am besten jetzt mal ein bisschen mehr Zeit und designe das Spiel richtig durch bevor du wieder mal ne Demo zum Frass vorwirfst.

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu negativ, aber ich wollte bis ins Detail über mein Spielerlebnis berichten.

    Weitermachen,
    grüße Aperetif

  7. #7
    nunja also da ich net alles zitieren will.
    Das Story so verwirrend rüberkommt muss net schlim sein is halt ein Puzzle und bis du es zusammen hast wirkt sehr verwirrend (ausnahme du weist wie es aussehen muss^^)
    Zufallskämpfe mag ich is viel besser als dieses dämmliche auf der Map laufen Monster rum gedudel. Da muss man endlich mal kämpfen bei den anderen kann man (Theoretisch) einfach vorbei laufen. Außerdem kann man mit Zufallskämpfen schöner Leveln.
    Was die Gespräche und deren Inhalt an geht naja manchmal muss das sein und außerdem find ich es passend zur Person.
    Das Rätsel nagut da is eine Ebene mit Bäumen ein paar Gräbern, da gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder is der Schlüssel im Grab oder in einem Baum nunja nicht immer Logisch aber das machen viele Spiele so. Das mit der Schlüsselform nagut wenn der gefundene Schlüssel net passt guckst du doch auch erstmal nach wie der genau aussieht.

    Geändert von dragonhunter2007 (17.09.2007 um 15:43 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Das Story so verwirrend rüberkommt muss net schlim sein is halt ein Puzzle und bis du es zusammen hast wirkt sehr verwirrend
    Ist klar, von dieser Art des Designs hab ich schon gehört. Aber wenn gar nichts klar wird, machts auch keinen Spaß die Story weiter zu verfolgen. Ist mein Eindruck. Bin ja mal gespannt wie Kynero das so umsetzen will.

    Zitat Zitat
    Zufallskämpfe mag ich is viel besser als dieses dämmliche auf der Map laufen Monster rum gedudel. Da muss man endlich mal kämpfen bei den anderen kann man (Theoretisch) einfach vorbei laufen. Außerdem kann man mit Zufallskämpfen schöner Leveln.
    Ok, obwohl ich dabei bleibe dass Zufallskämpfe out sind, muss ich auch gestehen, dass ich diese Kämpferei in RPGs sowieso nicht so mag. Aber egal wie man es sieht, gut umgesetzt sind die Kämpfe in diesem Spiel auf keinen Fall.

    Zitat Zitat
    Was die Gespräche und deren Inhalt an geht naja manchmal muss das sein und außerdem find ich es passend zur Person.
    Ich finds übertrieben kindisch wie die sich manchmal ausdrücken. Passend find ich das nicht. Hauptsächlich kritisiere ich aber sowieso nur, dass die Dialoge absolut verwirrend sind.

    Zitat Zitat
    Das Rätsel nagut da is eine Ebene mit Bäumen ein paar Gräbern, da gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder is der Schlüssel im Grab oder in einem Baum nunja nicht immer Logisch aber das machen viele Spiele so. Das mit der Schlüsselform nagut wenn der gefundene Schlüssel net passt guckst du doch auch erstmal nach wie der genau aussieht.
    Wenn ich an einem Ort stehe den ich nicht kenne und da ein verschlossene Tür ist, dann frage ich mich erst mal ob ich da überhaupt unbedingt rein muss.
    Und wenn ja dann denke ich mir wahrscheinlich zunächst mal, dass die Person den Schlüssel hat, die die Tür zugeschlossen hat, bevor ich überhaupt auf die Idee komme, dass der Schlüssel da überhaupt rumliegen könnte. Und am wenigsten würde ich wohl vermuten dass der Schlüssel auf irgendeinem Baum liegt da. Und dann noch auf irgendeinem 08/15-Baum da ein paar Meter entfernt. Das finde ich persönlich absurd. Dass er dann nicht passt ist ja dann noch der Knaller überhaupt. Dass ich dann nach der Form des Schlüssels schau ist noch nachvollziehbar, aber dass ich dann nur so aus Zufall genauso einen Schlüssel bei mir im Schrank liegen habe, das passiert mir persönlich nicht sof oft muss ich sagen ^^

    @Kynero:
    Ich hab noch was vergessen in meinem Bewertungspost:
    Die Facesets verfolgen keinen eigenständigen Stil. Als hättest du sie einfach irgendwie zusammen gesammelt. Find ich nicht gut. Außerdem passen die Face-Sets nach wie vor kaum zu den Char-Sets und Battle-Chars.

  9. #9
    Ich weiß ja net wieviel IQ du hast oder ob du die regeln kennst,aber tripple Posting ist doch "sehr" übertrieben.

    Du tust wohl alles um viele Post Anzahl zu bekommen.

    Du brauchst nicht für jeden kleinen furz ein neues Post zu schreiben,sondern warte doch mal bis du genug neue Informationen zu deinem neuen Spiel hast und dann könnte man etwas posten.

    Aber echt jeden tag etwas neues ist doch aus den Ärmel geschüttelt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja net wieviel IQ du hast oder ob du die regeln kennst,aber tripple Posting ist doch "sehr" übertrieben.

    Du tust wohl alles um viele Post Anzahl zu bekommen.

    Du brauchst nicht für jeden kleinen furz ein neues Post zu schreiben,sondern warte doch mal bis du genug neue Informationen zu deinem neuen Spiel hast und dann könnte man etwas posten.

    Aber echt jeden tag etwas neues ist doch aus den Ärmel geschüttelt.
    Gaaaaaaanz langsam Mann...
    Das ist NICHT aus dem Ärmel geschüttelt!1 Satz einer Chara Beschreibung ist aus dem Ärmel geschüttelt,aber nicht das was ich geschrieben habe.Und ich finde das sind schon einige Infos.

    Du hast Recht das ich hier recht viel poste,aber weißt du auch wieso?Ganz einfach: Um die Motivation zu erhalten.Anders als ein paar andere mache ich ja mein Game ganz allein und auch nur mit einem gelegentlichen Beta-Tester.(Knightdragon)Der findet zwar die Story total genial von mir,aber man will ja auch noch andere Meinung wissen.Und ausserdem will ich ja mein Mapping verbessern.
    Dann gibt es dann noch die Meinung vom Aperetif.Und das ist dann auch wieder ein anderer Standpunkt als der von jemand anderen.
    Ein Grad zu schaffen der beide Seiten anspricht ist schwer zu gestalten,aber nicht unlösbar.
    Kommt darauf an wie es verpackt ist.

    Musst das ja nicht lesen.Muss ich ja mit Leben.
    In diesem Sinne: Schönen Tag noch!
    Waidmansheil!

  11. #11
    Wieso postest du denn viel, nur um deine Motivation aufrechtzuerhalten? Es wird sowieso nicht jemand nach jedem deiner Fortschrittsposts antworten, also führe doch lieber eine Art Fortschrittstagebuch auf deiner Homepage. Wenn du dann großen Fortschritt gemacht hast, kannst du ihn ja präsentieren.

    ~ wow, 600. Post

  12. #12
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Wieso postest du denn viel, nur um deine Motivation aufrechtzuerhalten? Es wird sowieso nicht jemand nach jedem deiner Fortschrittsposts antworten, also führe doch lieber eine Art Fortschrittstagebuch auf deiner Homepage. Wenn du dann großen Fortschritt gemacht hast, kannst du ihn ja präsentieren.

    ~ wow, 600. Post
    Gute Idee.
    Vieleicht werde ich mal eine Hompage dazu machen.
    Naja weißte,nicht das ich das irgendwann mal cancele.Da es immer noch mein erstes Game ist und ich immer noch daran arbeite muss dass Ding auch mal fertig werden.Das ist mein Ziel.^^

    Glückwunch nachträglich zum 600 Post.

  13. #13
    So..Knightdragon hat ein Wallpaper
    gemacht für Odoes.
    Er will Meinungen dazu!

    Hier ist es:


    Und da ich schon dabei bin,der Screen vom Screenthread:



    So und da sich Leute beschweren wegen meinen Posts,der letze freiwillige Post vor meiner neusten Demo.(Oder doch nicht?)

  14. #14
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Ich selbst helfe Kynero und pixle einiges für ihn. Wenn Kynero sein Mapping noch weiter ausfeilt wird das Spiel auch richtig gut
    Und es fehlt noch das du gut Pixeln lernst.

    @Wallpaper

    ich bin begeistert.
    Wie lange hast du gebraucht für dieses Atemberaubende Wallpaper,3 Minuten?

  15. #15
    Wow Aperetif,das ist ne ziemlich ausführliche Bewertung!Danke für die Mühe.^^

    Naja erstmal vorweg: Ich mag so mysteriöses Zeug und bin nicht so einer der gleich am Anfang irgend etwas ausführlich erklärt.Ich bin einer der versucht das später im Spiel einzubauen.
    Finde es halt irgendwie cooler.

    Du hast Recht,ich fang schon am Anfang recht kompliziert an.Ich will halt zeigen das die Leute wissen was sie hier spielen.

    Naja es gibt viele RPGs die Zufallskämpfe haben(FF HATTE es ja auch,ABER ab 12 nicht mehr).
    Ich könnte natürlich das machen,das man die Gegner schon im Feld sehen kann,aber wieso kompliziert wenn es auch einfach geht?
    Wie dragonhunter2007 schon gesagt hat,ist man so regelrecht gezwungen zu leveln.Zwar unschön,aber es erfüllt seinen Zweck.

    Naja die Items für die kleinen Rätsel muss man halt erst einmal finden.Wieso sie da sind?
    Das mit dem Schwert auf dem Grab wird später erklärt.(DAS WAR NICHT IRGENDEIN GRAB!!)und auch der Name des Schwertes.

    Das mit dem Königsfelsen?Kann ich auch erklären,aber naja.....Man kann ja ein bisschen nachdenken wieso man plötzlich an einen unbekannten Ort ist.
    Ok,das mit dem Labyrinth ist..naja...Ziemlich komisch gemacht,geb ich zu..Aber ich versuche wen die ??? und Weidel bei Odoes sind,Licht ins Dunkle zu bringen.

    Diese schwarzen Typen haben natürlich auch noch eine Bedeutung.(Was meinst du wieso die in der letzen Map sind?^^)

    Den ??? kennt man auch.Zumindest jeder der die Demo gespielt hat.Sein wahrer Namen wird bei Odoes enthüllt.

    Das Jaston den Schlüssel hat ist auch kein Zufall.Das hat nämlich was mit seinem Vater zu tun.Ich werde versuchen da näher drauf einzugehen.

    Achja den Kerl im "Green Room" muss man zweimal ansprechen um was zu kaufen.Hätte ich erwähnen sollen.


    Aber danke für deine gute,kritische Meinung!Ich versuche sie gut umzusetzen. Naja bei Odoes werde ich dann ein paar Dinge erklären.Wird Zeit das mal ein paar Fakten kommen.

    PS: Ja...Samson ist halt so einer.Er ist zwar schlau,aber nicht gerade einer der Freundlichsten.Er weiß so ziemlich alles.
    Und naja...??? habe ich halt nicht so stark gemacht. Samson ist halt einer der stärksten Chars im ganzen Spiel.Warte nur bis er "Demas Rache" lernt!Das ist eine Attacke!

  16. #16
    Jaja, ihr wehrt euch hier mit Händen und Füssen. Ich wart einfach ab wie es sich entwickelt. Dann sehen wir weiter.

  17. #17
    Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Jaja, ihr wehrt euch hier mit Händen und Füssen. Ich wart einfach ab wie es sich entwickelt. Dann sehen wir weiter.
    Ich werde schon noch aufklären in der Story.^^ Aber Danke für deine Meinung,echt.Ich werde die einzelnen Punket nun in mein Spiel einbringen.

    Vlt ein bisschen Jaston vorstellen?Hm.....Wüsste dazu ja nichts....

  18. #18

    Halllooo...;)

    So ich mach jetz etwas über die verschiedenen Charas im Spiel.Ich habe versucht das die "bösen" auch gute Seiten haben und so.Jeder Mensch ist halt eine eigene Persöhnlichkeit.^^
    Fangen wir mal an:

    Stervansos Sergalt oder: Don Carlito

    Alter: 37

    Stervanos Sergalt war einst ein Angehöriger der Sergalt Familie,eine Adelsfamilie.Er ist,beziehungsweiese war der Älteste Sohn von Xerswa Sergalt.
    Die Sergalt Familie war vor vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil von der Welt von Odoes........
    DIE BETONUNG LIEGT AUF "WAR"!

    Die beiden Traumforscher Arterum und Grypen durstreiften eines Tages die Stadt Walc,der damalige Sitz der Sergalt Familie.Besonders willkommen waren sie nicht in dieser Stadt,da die Leute nicht an den ganzen Mythos um die Träume glaubten.Keiner zeigte auch nur ein winziges Interesse für ihre Reise,da beide wegen diesem Mythos ihe Familie verlassen hatten.Ein Skandal der höchsten Art!
    Besonders die Sergalt Familie war über diese beiden Männer so entzürnt,es war unsozial in ihren Augen.Eine Reise wegen Träume?Was für ein Hirngespinnt der schrecklichsten Art.
    Mit solchen Aussagen im Ohr reisten Arterum und Grypen weiter und weiter....Bis sie nach Walc kamen.

    Aber einer in Walc war ganz und gar nicht abgeneigt von ihnen,nein ganz im Gegenteil!Stervansos war ein Mensch der sich ständig durch das Wissen anderer Leute weiterbildete.
    Ausserdem stach er aus der Sergalt Familie wegen seiner sozialen und äusterst liebevollen Art hervor.Der Rest der Sergalts war nur ein Haufen...naja...
    Stervansos wollte alles von der Traum-Mythologie hören.Es packte ihn einfach die Geschichte zu studieren,da er so veräumtes Zeug mochte.
    Nachdem er sich die ganze Geschichte von den beiden anhörte stand seine Entschluss fest-er will die beiden begleiten!Das tat er die selbe Nacht dann auch.Er hinterließ ein Brief mit folgender Nachricht:

    Meine liebe Familie,

    Es mag euch komisch vorkommen solch ein Brief hier vorzufinden.Aber das hat einen Grund: Ich,Stervansos Sergalt gebe bekannt,das ich mein Elternhaus verlasse und eigenständig meinen Weg gehen will.Die beiden Herren Arterum und Grypen haben mich mit ihrer TraumGeschichte einfach gepackt.Sie jagen den Träumen hinterher....
    Vieleicht klingt das für euch mehr nach einem Abklatsch aus Doffheit und Mythos aber.....
    Ich habe mich schon entschieden.Auch ich werde mein Leben den Träumen preisgeben.Die Geschichte um Merdon und die vielen anderen...Könnte es eine sinnigere Antwort sein für das zukünftige Leben?Oder ist das ein Grund zum nachdenken?Ich denke die Antwort liegt wohl irgdendwo hinter dem Horizont im Nebel liegend.
    Wie dem auch sei......Es war nett mit euch meine liebe Familie.Ich bedanke mich für all die schönen Jahre mit euch.
    Ich denke ich höre jetz auf,sonst verfall ich noch in Tränen.
    Auf Wiedersehen

    Es grüßt,Stervansos Sergalt


    Als die Familienmitglieder diesen Brief lasen,kam ein Gefühl aus Wut und Schande über sie über."Verraten hat er uns!Er ist nicht mehr mein Sohn!Vergesst diesen Historiker....!Ich will ihn mit seiner Art nie mehr treffen."so lies sich sein Vater über ihn aus.
    Was er abei dabei nicht wusste: Stervansos würde nie mehr so früher sein.Wen er wüsste was ihm auf dieser Reise geschah....

    Habterg

    Alter: 52

    Habterg ist ein Mann der schon viel in seinem Leben mitgemacht.Mit 4Jahren kam er vor Gericht,da er ein Verbrechen angehängt bekam.Er sollte seine Familie mit einer seiner Bastel-Spiel Bomben in die Luft gesprungen haben.
    Was man am Tatort fand waren nur einzelne Hautfetzen und eine in Blut geschrieben Nachricht: "Wer den Träumen nicht glaubt,dem wird der Tod ein Kinderspielzeug sein.Denkt ihr es ist schlimm zu sterben?Nein.Das schlimmste was es gibt ist,wenn die Träume zerissen werden.Auf dem Weg ins verleibte Paradies.
    Da Habterg gerade da stand als die öffentliche Stadtwache kam,wurde er zum Verdächtigen.Habterg war nämlich ein leidenschaftlicher Maschienen Bastler.Da er überhaupt keinen Bezug zu anderen Kindern hatte,und seine Eltern ihn täglich schlugen,blieb ihm nur das basteln als Alternative.Aber hatte er wirklich seine Eltern auf dem Gewissen?Könnte ein 4Jähriger das machen?
    Alle waren sich einig...Habterg war Schuld!Und das er gerade mal 4Jahre alt ist wurde wohl auch ignoriert.

    Lange Jaher muss er wohl verbingen im Gefängnis,während der wahre Täter noch auf freien Fuß ist....



    Das war es.^^Ich habe es sogar recht kurz gehalten. Meinung erwünscht!
    Und noch ein Screen:
    Das Treffen mit dem Namensgeber

    Geändert von Kynero (21.09.2007 um 18:34 Uhr) Grund: Hatte den Text zu schnell getippt...FAZI=Fehler..-_-

  19. #19
    Und ne Chara Fortsetzung:
    Samson
    Alter: 22

    Samson ist jemand der schon früh erwachsen werden musste.Schon früh in seiner Kindheit nahm man ihn seinen Vater weg: Arterum.
    Als Samson 6Jahre alt war,verschwand sein Vater eines Nachts.Einen Tag zuvor kam ein mysteriöser Mann namens Grypen zu Besuch und beiden führten ein langes Gespräch.Worte wie Traumkompromierung,Zeitnirval,das Paradies kamen Samson zu Ohren,der eifrig lauschte.Ausserdem hörte er ziemlich schreckliche Sachen die auch ihn betraffen.

    "Arterum,du weißt das deine Lebenszeit mit dem Körper bald vorbei ist.Du wirst in den Todesschlingen der Träume verschwinden.So wie alle anderen."sprach Grypen zu Arterum.
    "Dies ist mir klar,jedoch....brauche ich diesen Körper noch.Ich muss meine Aufgabe erst erfüllen,erst dann kann ich verschwinden.Ich muss leben....ich will leben....das ist mein Traum".
    "Bemerkenswerter Wille,aber deine Zeit ist begrenzt.Dein Körper ist gefüllt mit den Träumen von Rendecarn.Rendecarn war der Schöpfer allen Lebens.Aber Merdon enthronte ihn durch seinen Fehler den Menschen Träume zu geben.Was für ein Narr..Beinahe wäre Rendecarn verschwunden,übergab aber seinen Träumen einer leeren Hülle-dich.
    Das ist deine Geburt."

    "Ich weiß nicht ob ich über diesen Tag fluchen soll oder weinen..Man hat mir das Recht genommen eigenständig zu sein.Verstehst du?Ich werde nie einen Willen haben..Nie!Immer werde ich beschränkt sein,nie kann ich lachen wenn ich will,nie kann ich heulen wenn ich will....Ich will auch leben.Ich muss diesen Spuck ein Ende bereiten."
    Grypen schaute Arterum mit verhängnisvollen Blick an.Eine Sekunde lang hatte man das Gefühl er würde Mitleide empfinden.
    "Du willst also frei sein?Es gibt da eine Möglichkeit.Du musst deine Träume die du von Rendecarn erhalten hast jemanden anderen übertragen.Einer Person die du gut kennst.Ansonsten klappt es nicht."
    "So etwas würde doch nie jemand tuen!Sonst würde er ja auch nur noch eine Marionette seiner eigenen Träume...."
    "Ich würde es tun."
    "Duuuuuu?Aber....Ich kenne dich doch gar nicht so gut!!!"Erst heute haben wir uns kennen gelernt."
    "Doch wir beide kennen uns.Schon lange,sehr lange.Aber wer ich auch bin ist egal.Komm mit mir Arterum.Lass uns eine neue Traumwelt schaffen!"
    "................."
    " Ich weiß was du alles getan hast.Mir ist klar das du deine Frau umgebracht,deinen Sohn verraten und dein Leben abgenutzt hast."

    Einen Moment herschte Ruhe...Samson der eifrig lauschte,verstand das alles nicht so ganz.Sein Vater hatte ihn verraten?Er soll seine Mutter umgebracht haben???!!Das ist einfach unmöglich!!
    Weiter ging das Gespräch nicht,da die beiden Herren nach draussen gingen.Samson lauschte noch den Worten:" Das Paradies....Im Zeitnirval....Wartend auf den Tag an dem wir uns wiedersehen werden..."von seinem Vater und beide waren dann auf einmal im Nichts verschwunden.

    Am nächsten Tag sprach sich herum das Arterum weg sei.

    Und dann am übernächsten Tag ging Samson auf die Suche nach seinem Vater.Er hatte zwar keinen Anhaltspunkt,aber er ging hinaus in die Welt um Hinweise zu bekommen.Überal wurde er aber nur ausgenutzt..

    Seinen Vater hat er nie wieder gesehen und auch Grypen schien Tod zu sein.Irgendwann hieß es dann das die beiden Tod seien....

    Und noch ein Jahr später kam er dann zu Don Carlito,der sein Aufzieher wurde.Don Carlito reiste mit Arterum und Grypen und kam auch nach vielen Jahren endlich wieder.Aber alleine.Er sah an diesem Tag schrecklich aus..Sein linker Arm sah wie gesprengt aus und sein Gesicht war so bleich wie ein Sonnenstrahl.Er brachte kein Wort mehr zustande,noch nicht einmal richtig gehen konnte er.Irgendwann ging es ihm aber besser und dann sinkte er richtig tief..Er wurde nämlich Boss des Syndikats.Für ein Mitglied der Sergalt Familie eine Schande!Samson wollte wissen was mit seinem Vater passiert war,aber auf diese Antwort wartet er noch heute.

    Durch diese vielen schrecklichen Ereignisse in der Kindheit von Samson hat sich seine Persöhnlichkeit geprägt.Er sagt was er denkt und nimmt auch kein Blatt vorm Mund.Auch redet er nicht gerade gerne über Vergangenheit,sondern lebt in der Vergangenheit.Auch wen man es ihm nicht ansieht hat er viel erlebt.

    Und ein Screen:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •