Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Odoes.Demos,Material,etc

Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    ich meine sie ist zu lang und zu gerade, und irgendwie sind die elementeseltsam aufgebaut....am besten nur den rand der brücke kennzeichnen und da wo man geht die trennung ziwschen den einzelnen brückenelementen wegmachen...

kann dir leider nicht zeigen was ich meine habe nur den rm2k
    Naja sie soll ja auch ein bisschen lang sein.^^ Aber den Rest verstehe nicht ganz.Eine Brücke muss ja linear sein,oder nicht?Sonst ist es ja keine Brücke.
    Wie gehen den die anderen Maps und wie ist die Atmo?Gibts noh was zu verbessern?(Ich bin kein toller Mapper,deswegen frage ich da lieber oft nach.)

Hat es jemand durch?

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    ja, ich hab´s durch und das Mapping ist zwar noch verbesserungsfähig aber sonst voll gut. Falls ich das mit dem Menü diesen Monat noch hinkriege wird´s noch besser.
    Mal schauen was du Menümässig so drauf hast,mein Freund.

Ohnehin wende ich mich in Odoes so langsam zu den Features zu.Die Story ist fast vollständig mit vielen Wendungen und Charas.
    Auch setze ich mich jetz an dem Rest des Traum-Bastel-Feature.Wird wohl in der über-übernächsten Version spielbar sein.
    Aber im Momet feile ich gerade an die verschiedenen Chars.(Jeder braucht einen Hintergrund.)

Die Features werden bald bekannt gegeben.Es werden aber nicht viele,da die Story hier im Mittelpunkt steht.

Sry,wegen Doppelpost,aber...

Ich suche Gastrollen!Für weitere Infos im Entwickler Forum nachschauen.Insgesamt kann ich 6Rollen vergeben oder weniger...mal schauen. Wenn ihr Interesse habt,könnt ihr euch ja melden.

Öhm und was ich geplannt habe für die VV:

-Man spielt eine Vielzahl von Charas.

-Eigene Träume basteln.

-Eine umfangreiche Story.

- +3 Bonus Charas.(Alle kommen in der Story vor.)

-Ein Ende,was man nicht erwartet hätte.^^

Das war es denke ich.Ein Bonus Dungeon wird auch vlt eingebaut.Aber ansonsten halte ich mich mit Features recht zurück.Das will ich ja auch bezwecken.Das Spiel lebt von der Story.

Hey,ich suche immer noch Gastrollen! Bitte melde sich einer,wer Lust drauf hat.
    Mein Thread dazu ist im Entwickler-Forum.
    Naja,2 Screens zeig ich dann mal auch.
    Der Anfang des ersten RICHTIGEN Dungeons:

Das Kauf-Standard Menü. Bin grad dabei die zahlreichen Techniken zu machen die man kaufen kann.

Die Innenräume habe ich dann kleiner gemacht.Aber das werdet ihr ein ander mal sehen können.

Kritik zur Demo ist immer noch gerne gesehen.(Wobei die 2te nicht mehr lange dauern kann denke ich.Muss halt schauen welche Szenen mir gefallen und welche Dialoge mir zusagen .)

Triple-Posting, are you mad or what? XD
    Wozu gibs nen Edit Button? Und sag nich du wolltest pushen bei dem geringen Zeitunterschied.

Jedenfalls is mir dieser Dungeonscreen viel zu...grün xD und zu leer. Auch in einem Dungeon sollte hier und da was rumstehen.
    Naja und das Standard-Kaufmenü zu zeigen is irgendwie sinnlos

edit:
    @Sockenlord
    Für mich is das ein Triple-Post bei diesem geringen Zeitunterschied

Geändert von ~Jack~ (10.09.2007 um 18:05 Uhr)

Mani Gast
    @Jack: In der Regel ist das aber kein doppelpost oder trippelpost, er hat den Post ja nicht am selben Tag gemacht, also ist es in der Regel keiner.
    Außer halt der 2. war am selben Tag. Aber der 3. ist keiner mehr.

Und bevor das vielleicht auch noch als +1 Post angesehen wird, bewerte ich mal die Screens:

1. Screen: Naja, für mich sieht das irgendwie nicht so wie ein Dungeon aus. Es fehlen Gegenstände oder Texturen.

2. Screen: Zu dem kann man ja nicht viel sagen. Es ist halt das Standart Kaufmenü.

Eventuell könnte ich doch eine Gastrolle spielen. Habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen. Was müsste ich dafür machen?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Triple-Posting, are you mad or what? XD
    Wozu gibs nen Edit Button? Und sag nich du wolltest pushen bei dem geringen Zeitunterschied.

Jedenfalls is mir dieser Dungeonscreen viel zu...grün xD und zu leer. Auch in einem Dungeon sollte hier und da was rumstehen.
    Naja und das Standard-Kaufmenü zu zeigen is irgendwie sinnlos
    Ne,ich brauche ein paar Rollen.Ich hab mir eine menge Chars gemacht und deswegen ist mir erst einmal der Faden für NPCs verloren gegangen. Hätte ich es Edit,hätte es eh keiner mitbekommen..=/
    Deswegen Triple Post,whatever.

Naja der Dungeon ist ja nur der Anfang.Da wird noch etwas folgen denke ich.Grün is tollig!*_*

Standard,aber cool.=)

@Edit

@t Sockenlord:
    Schau im Thread im Entwickler-Forum von mir.Da steht so ziemlich alles drin.

Sooo....Ich hab jetz eine 2te Demo fertig.(Edit der ersten.Wobei die Story noch weitergeht als in der Demo 1.)
    Ab hier kriegt man immer mehr ein bisschen von der Story mit.Auch erfährt man ein paar Dinge.

LINK:
    http://rapidshare.com/files/55212496/Odoes.zip

Freue mich wie immer auf Kritik!

(Hinweis: Auf der letzen Map wird geprüft was ihr von der Story bisher verstanden habt. Fragt die Gestalten!Gibt ne menge Heiltränke mehr.)

Hat niemand ne Meinung dazu? Schade....

Naja wen es jedem wayne ist...Es ist echt kein schlechtes Spiel und ihr müsst wenigstens was von der Story erfahren!Wenn ihr wollt und so.....

Knightdragon,wie meinst du das mit vorstellen?Ich weiß ja nicht ob ein paar von den Screens gut sind. Muss halt jeder selbst entscheiden wie er es betrachtet.

Eine Meinung von euch wäre echt ganz toll. Aber wer nicht will der hat schon,gell?

Wenn du versprichst dein Bild aus der Sig zu machen, dann werde ich auch die neueste Demo mal spielen.

Nichts gegen dich; das Bild macht mich einfach nur agressiv.

Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Wenn du versprichst dein Bild aus der Sig zu machen, dann werde ich auch die neueste Demo mal spielen.

Nichts gegen dich; das Bild macht mich einfach nur agressiv.
    Was macht mein Bild dich den agressiv? Ich bin ein ganz netter Kerl.(Denke ich mal)Naja habe dir den gefallen trotzdem mal getan.

Na wie gesagt, ist nichts persönliches. Nur in jedem Thread ist da dieses Bild und das lenkt mich ab und macht mich wuschig.. geht gar nicht.

Aber zur Belohnung werde ich die Demo heute mal anspielen.

Dafür kann ich ja nichts.^^ Ich würde mal sagen das ist geistige Prägung?
    Naja egal.
    Die Demo weist auf jeden Fall Paralellen zu meinen vorherigen Demos auf.
    Naja bin gespannt auf Meinung.

also ich hab schonmal nen fehler: wenn man auf der Brücke am anfang bzw. relativ am anfang. Bis zum ende geht und nicht wieder zurück hängt man (zumindest ich) in ner endlosschleife fest ,weil er andauernd sagt das er noch was zu tun hätte.

Zitat Zitat von dragonhunter2007 Beitrag anzeigen
    also ich hab schonmal nen fehler: wenn man auf der Brücke am anfang bzw. relativ am anfang. Bis zum ende geht und nicht wieder zurück hängt man (zumindest ich) in ner endlosschleife fest ,weil er andauernd sagt das er noch was zu tun hätte.
    Oh Mist,das muss wohl ein Bug sein.Musste dann wohl neu anfangen oder einen abgespeicherten Spielstand benutzen.
    Aber danke für die Info! Werd ich verbessern.

So, hab die Demo wie versprochen nun mal durchgezockt.

Folgende Ausführung enthält unheimlich viele Spoiler!!!

Ich hab ne Menge zu bemängeln. Mal sehen:

Also allgemein mal finde ich die Tonart deiner Charaktere allesamt zu übertrieben ausfallend. Wenn Samsung den Jason da "Milchgesicht" nennen will, ist das noch ok, das gehört wohl zu dem Typ von Samsonite. Er soll zwar der Aufschneider-Typ sein der vor keinem Respekt hat, aber dennoch finde ich seine Auswürfe oft zu stumpfsinnig. Genauso wie Jasons Mutter, die ihren Sohn beherzt auslacht. Am geilsten fand ich aber - und das wird in meine persönliche RPG-Zitate-Liste eingehen - Wichtels "idiotischer Idiot" (xD oder war es Jason, man weiß es nicht). Ich hab mich schon recht beeumelt, das ist aber kein Fungame und ich finds unpassend.

Die Dialoge sind insgesamt auch recht unsinnig. JEDER spricht in Rätseln JEDER. Kein Wunder dass der arme Jason keinen Plan von Nix hat. Was ein guter Übergang zur Story ist: die kommt gar nicht an. Ich meine ich weiß worauf du wohl hinaus willst weil ich den Thread kenne, aber jemand der dein Spiel einfach so mal spielt, der machts nach 5 Minuten wieder aus, weil er null Zugang zum Spiel findet. Spätestens wenn man Wimpel vor dem Haus trifft, beginnt es verwirrend zu werden mit dem Gequatsche über Parallelen, Traumfresserei und (Schreibfehler?) Traumkompromierung. Über die Verbindung vom Traum zum Herzen. Gedanken dingsbums... Overflow-Exception....

Moment da bin ich wieder... Du solltest da ne Struktur reinbringen. Die war anfangs noch erkennbar: Der Jason wacht in seinem Zimmer und man lernt ihn erstmal ein bisschen kennen. So. Dann trifft man draußen Witzel und der gibt einem dann erstmal ein kleines, leichtes Ziel. Guter Einstieg. Auf der Brücke ist es auch noch gut. Den Alten Mann besuchen, der (merkwürdigerweise) unter der Brücke wohnt. Der schickt einen dann wieder zurück mit dem Auftrag dem Samson zu finden. Ist ok. Ein bisschen zu simpel die Hin- und Hergerennerei aber ok. Aber spätestens ab dem Punkt wo du mit Samson an der Brücke beim alten Mann bist wirds verwirrend. Die beiden quatschen einen Unsinn. Und man versteht es einfach nicht. Weil du nie irgendwas erklärst. Und irgendwann verliert man dann die Lust der Story noch zu folgen. Am Königsfelsen dann wird man überrascht dass man gar nicht da landet wo man wollte.. ok.. aber warum? Das erste "Rätsel" ist ein Witz. Er kann die Tür nicht öffnen. Und hat die Vermutung dass der Schlüssel vielleicht in einem Baum ist (Woot?) und das stimmt dann sogar (Wow!). Noch obskurer wird es dann wenn Jason feststellt, dass der Schlüssel nicht passt und er bemerkt, dass er einen passenden Schlüssel bei sich zuhause im Schrank hat (o.O). Der erste Showdown auf der Brücke lässt einen dann auch in der Luft hängen, weil er nichts erklärt. Und null Spannung aufkommt. Ok. Nachdem man wieder mal das Gerede von Traumparallelen und diesem ganzen Bumms einfach so unverstanden an sich abprallen lässt, watscht man zurück zum Königsfelsen, wo man dann völlig den Bezug verliert. Man findet sich in einem Labyrinth wieder wo man keine Ahnung wie man da hin kommt geschweige denn wo man überhaupt ist. Und man hat ständig das Gefühl dass der Samson alle antworten hat sie aber nie verrät, wo man dann am Liebsten alles aus ihm rausprügel will. Das Labyrinth selbst ist dann genauso verwirrend aufgebaut wie die Story:

- man findet einen Schlüssel (mit der Bezeichnung "Schlüssel 2") den man aber nie braucht auf einem Grab mitten im Labyrinth.
    - man trifft eine Gestalt, die dort völlig unerklärlich nach einem ultimativen Superschwert sucht. Und uns dann bittet danach zu suchen, weil ihm das Labyrinth zu verwirrend ist. Wen wunderts...
    - Man findet das Schwert dann abermals auf einem Grab das wenn man es zum ersten Mal besucht hat offenbar nichts spannendes zu bieten hatte.
    - Dieses Schwert hat einen Namen.. omg.. woher weiß man diesen Namen.. und wieso ist dieses Schwert am Ende doch völlig belanglos? Und wer in Dreiteufelsnamen packt ein Schwert mit einem Namen auf ein Grab?
    - Nun möchte Gilgamesh doch gegen uns kämpfen weil er sein Schwert nicht bekommen hat, bei der Beleidungstirade von Samson aber die Nerven bewahrt hat.

Guter Einschub für einen weiteren Kritikpunkt: Die Kämpfe.
    Zufallskämpfe sind out. Dass sie doch auftreten könnte man verschmerzen, wenn sie nicht so total langweilig und nervig wären. Man trifft im Labyrinth oft auf Zufallsbegnungen wo es reicht wenn man wie ein Bekloppter auf die Space-Taste haut und einfach auf Angriff drückt solange bis die Monster kleinbei geben. Null Abwechslung, null Spaß. Dass man dann noch auf diese elendige Leiste warten muss, die sich einfach nicht schnell genug füllen will setzt dem ganzen die Krone auf.
    Der Kampf mit Pseudo-Schwertmeister Gilgamesh ist dann der Höhepunkt. Jason kann ihm gar keinen Schaden zu fügen was ihn dann aufs Verteidigen/Heilen beschränkt. Samson hat eine wuchtige Technik, die man aber nur einmal anwenden kann, weil sie dann den ganzen Mana-Vorrat weggesaugt hat. Also wieder.. SPACE SPACE SPACE SPACE... und im gegensatz zu den Monstern gibt der Schwertmeister dann auch nicht mal schnell kleinbei, wenn er auch nie gefährlich wird..

Und wenn man dann denkt man hätte schon alles gesehen, trifft man im Folgenden Raum auf eine stumme Persönlichkeit, die einen übelst wegbasht. So, darauf verschwindet man dann offenbar im Nichts. Hier endet das Abenteuer für Jason und Samson. Was wird nun aus den Vermummten Monstern die wir eigentlich verfolgen sollten. Warum zur Hölle hat mir bis jetzt immernoch keiner erklärt was "Traumkompromierung" ist. Und warum ist das alles nur so verwirrend.

Denkt man jetzt die Demo ist vorbei wird man regelrecht enttäuscht. Man spielt plötzlich den stummen Antagonisten der uns eben noch so übel weggebasht. Und nun trifft man (auf der schönsten Map in der ganzen Demo) auf Widel der zusammen mit dieser Stimme (ach ja die Stimme, die uns schon seit der ersten Minute an immer wieder mit ein paar verwirrenden Hinweisen zur Story auszustatten versucht) unseren schweigenden Oberbash0r endlich zum reden bewegt. Und genau wie der Spieler ist dieser sichtlich genervt vom Gelaber der beiden. Man fühlt so mit. Warum der Namenlos bleibende Charakter sich nun entschließt nach Walc zu gehen. Und warum sich Weidel anschließt konnte sich für mich nicht erschließen. Auf der Weltkarte findet man dann eine Art umzäunten Berg, der leider nicht zu besuchen ist in der Demo, aber witzigerweiße von dir als "cooler Ort" ausgewiesen ist. Walc erweist sich dann als von einer Schutzhülle umgeben die man - Gott weiß warum - nicht durchdringen kann. Erst müsste man Odoes (hey den Namen kenn ich doch) auf dem umzäunten Berg einen Besuch abstatten. Spätestens jetzt denkt man sich.. na das wird doch wohl das Ende sein, da der Berg in der Demo ja gar nicht dabei ist. FALSCH!! Kynero der Schelm hat uns reingelegt. Man kann den Berg DOCH besuchen UND er ist nur halb so cool wie man uns weiß machen wollte. Viel eher stellt man fest, dass das gar kein Berg ist sondern irgendwas anderes mit Brücken und einer Truhe, die man nicht öffnen kann.

Dass einem hier wieder die monotonen Zufallskämpfe erwarten war ja zu erwarten, aber wenn man jetzt denkt, der Kerl der Jason und Samson mit einem Angriff so vernichtet hat, würde den selben Monstern wie vorhin nur dreckig ins Gesicht lachen, der irrt. Zusammen mit Windel ist man schwächer als Samson alleine (macht weniger Schaden) UND man hat keinen alles vernichtenden Angriff mehr. Schade. Dass die beiden dann auch viel weniger HP haben als Samson alleine macht das ganze dann zu einer Hängepartie. Zum Glück hat man einen ausreichenden Vorrat an Heiltränken.

Wenn man es geschafft hat und den sogenannten "Green-Room" erreicht. Bekommt man endlich den alles entscheidenden Story-Hinweis: Das ist Walc!! Das Richtige Walc. Nicht etwa das Falsche. Nein das Falsche ist auch nicht das mit dem Schutzzauber den wir ja durchbrechen wollten und auch nicht das Walc in dem Jason zuhause ist, weil ja alle Städte Walc heißen. Nein es ist noch was ganz anderes. Das wird aber nicht so ganz klar und überhaupt war das auch nur eine Ahnung von unserem Namenlosen. Oben auf der Brüstung erkennt man dann ein Wesen. Und man hat förmlich schon Angst, dass wieder ein Kampf bevorsteht. Aber im Gegenteil, lädt uns dieser Geselle dann mit peinlichst genauem Hinweis, dass man Techniken doch kaufen müsse, zum Shopping ein. Leider öffnet sich kein Kaufmenü und man geht angesichts dieser mageren Auswahl einfach weiter. Wenn man dem Tunnelartigen Geflecht ein Stück folgt. Dann findet man in einem Erdloch zwar nicht Sadam Hussein aber immerhin den Eingang zu Odoes Wohnung. Und wenn man nun noch einmal scheinbar Storyrelevanten Dialogen lauscht, kann man endlich dem Namensgeber dieses Spieles gegenübertreten. Auf zur Tür... SPACE... und plopp... der Titelbildschirm. Arggghhh Und schon wieder wird man um ein Erlebnis geprellt. Naja egal. Hat Spaß gemacht.

Fazit: Das Mapping ist besser geworden aber es immer noch grausig. Schon allein weil fast jede Map irgendwelche Clipping-Fehler hat (man bleibt im Nichts hängen). Der Ein- und Ausgang zu den Maps beschränkt sich häufig auf einen Tile, den man dann gerade am Anfang in der Stadt vergeblich sucht.
    Die Story hat imo immernoch Potenzial, dass du aber leider nicht nutzt, weil dein Spieldesign aufgrund von logischen Fehlern und einfach völlig banalem Unsinn eine Katastrophe ist. Arbeite unbedingt an deinen Dialogen und führe den Spieler auch mal näher an diese ganze Traumthematik heran. Im Moment schüttest du einen mit Informationen und Hinweisen nur so zu zwischen denen man aber keinen Zusammenhang bilden kann.

Nehm dir am besten jetzt mal ein bisschen mehr Zeit und designe das Spiel richtig durch bevor du wieder mal ne Demo zum Frass vorwirfst.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu negativ, aber ich wollte bis ins Detail über mein Spielerlebnis berichten.

Weitermachen,
    grüße Aperetif

nunja also da ich net alles zitieren will.
    Das Story so verwirrend rüberkommt muss net schlim sein is halt ein Puzzle und bis du es zusammen hast wirkt sehr verwirrend (ausnahme du weist wie es aussehen muss^^)
    Zufallskämpfe mag ich is viel besser als dieses dämmliche auf der Map laufen Monster rum gedudel. Da muss man endlich mal kämpfen bei den anderen kann man (Theoretisch) einfach vorbei laufen. Außerdem kann man mit Zufallskämpfen schöner Leveln.
    Was die Gespräche und deren Inhalt an geht naja manchmal muss das sein und außerdem find ich es passend zur Person.
    Das Rätsel nagut da is eine Ebene mit Bäumen ein paar Gräbern, da gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder is der Schlüssel im Grab oder in einem Baum nunja nicht immer Logisch aber das machen viele Spiele so. Das mit der Schlüsselform nagut wenn der gefundene Schlüssel net passt guckst du doch auch erstmal nach wie der genau aussieht.

Geändert von dragonhunter2007 (17.09.2007 um 15:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Das Story so verwirrend rüberkommt muss net schlim sein is halt ein Puzzle und bis du es zusammen hast wirkt sehr verwirrend
    Ist klar, von dieser Art des Designs hab ich schon gehört. Aber wenn gar nichts klar wird, machts auch keinen Spaß die Story weiter zu verfolgen. Ist mein Eindruck. Bin ja mal gespannt wie Kynero das so umsetzen will.

Zitat Zitat
    Zufallskämpfe mag ich is viel besser als dieses dämmliche auf der Map laufen Monster rum gedudel. Da muss man endlich mal kämpfen bei den anderen kann man (Theoretisch) einfach vorbei laufen. Außerdem kann man mit Zufallskämpfen schöner Leveln.
    Ok, obwohl ich dabei bleibe dass Zufallskämpfe out sind, muss ich auch gestehen, dass ich diese Kämpferei in RPGs sowieso nicht so mag. Aber egal wie man es sieht, gut umgesetzt sind die Kämpfe in diesem Spiel auf keinen Fall.

Zitat Zitat
    Was die Gespräche und deren Inhalt an geht naja manchmal muss das sein und außerdem find ich es passend zur Person.
    Ich finds übertrieben kindisch wie die sich manchmal ausdrücken. Passend find ich das nicht. Hauptsächlich kritisiere ich aber sowieso nur, dass die Dialoge absolut verwirrend sind.

Zitat Zitat
    Das Rätsel nagut da is eine Ebene mit Bäumen ein paar Gräbern, da gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder is der Schlüssel im Grab oder in einem Baum nunja nicht immer Logisch aber das machen viele Spiele so. Das mit der Schlüsselform nagut wenn der gefundene Schlüssel net passt guckst du doch auch erstmal nach wie der genau aussieht.
    Wenn ich an einem Ort stehe den ich nicht kenne und da ein verschlossene Tür ist, dann frage ich mich erst mal ob ich da überhaupt unbedingt rein muss.
    Und wenn ja dann denke ich mir wahrscheinlich zunächst mal, dass die Person den Schlüssel hat, die die Tür zugeschlossen hat, bevor ich überhaupt auf die Idee komme, dass der Schlüssel da überhaupt rumliegen könnte. Und am wenigsten würde ich wohl vermuten dass der Schlüssel auf irgendeinem Baum liegt da. Und dann noch auf irgendeinem 08/15-Baum da ein paar Meter entfernt. Das finde ich persönlich absurd. Dass er dann nicht passt ist ja dann noch der Knaller überhaupt. Dass ich dann nach der Form des Schlüssels schau ist noch nachvollziehbar, aber dass ich dann nur so aus Zufall genauso einen Schlüssel bei mir im Schrank liegen habe, das passiert mir persönlich nicht sof oft muss ich sagen ^^

@Kynero:
    Ich hab noch was vergessen in meinem Bewertungspost:
    Die Facesets verfolgen keinen eigenständigen Stil. Als hättest du sie einfach irgendwie zusammen gesammelt. Find ich nicht gut. Außerdem passen die Face-Sets nach wie vor kaum zu den Char-Sets und Battle-Chars.

Wow Aperetif,das ist ne ziemlich ausführliche Bewertung!Danke für die Mühe.^^

Naja erstmal vorweg: Ich mag so mysteriöses Zeug und bin nicht so einer der gleich am Anfang irgend etwas ausführlich erklärt.Ich bin einer der versucht das später im Spiel einzubauen.
    Finde es halt irgendwie cooler.

Du hast Recht,ich fang schon am Anfang recht kompliziert an.Ich will halt zeigen das die Leute wissen was sie hier spielen.

Naja es gibt viele RPGs die Zufallskämpfe haben(FF HATTE es ja auch,ABER ab 12 nicht mehr).
    Ich könnte natürlich das machen,das man die Gegner schon im Feld sehen kann,aber wieso kompliziert wenn es auch einfach geht?
    Wie dragonhunter2007 schon gesagt hat,ist man so regelrecht gezwungen zu leveln.Zwar unschön,aber es erfüllt seinen Zweck.

Naja die Items für die kleinen Rätsel muss man halt erst einmal finden.Wieso sie da sind?
    Das mit dem Schwert auf dem Grab wird später erklärt.(DAS WAR NICHT IRGENDEIN GRAB!!)und auch der Name des Schwertes.

Das mit dem Königsfelsen?Kann ich auch erklären,aber naja.....Man kann ja ein bisschen nachdenken wieso man plötzlich an einen unbekannten Ort ist.
    Ok,das mit dem Labyrinth ist..naja...Ziemlich komisch gemacht,geb ich zu..Aber ich versuche wen die ??? und Weidel bei Odoes sind,Licht ins Dunkle zu bringen.

Diese schwarzen Typen haben natürlich auch noch eine Bedeutung.(Was meinst du wieso die in der letzen Map sind?^^)

Den ??? kennt man auch.Zumindest jeder der die Demo gespielt hat.Sein wahrer Namen wird bei Odoes enthüllt.

Das Jaston den Schlüssel hat ist auch kein Zufall.Das hat nämlich was mit seinem Vater zu tun.Ich werde versuchen da näher drauf einzugehen.

Achja den Kerl im "Green Room" muss man zweimal ansprechen um was zu kaufen.Hätte ich erwähnen sollen.

Aber danke für deine gute,kritische Meinung!Ich versuche sie gut umzusetzen. Naja bei Odoes werde ich dann ein paar Dinge erklären.Wird Zeit das mal ein paar Fakten kommen.

PS: Ja...Samson ist halt so einer.Er ist zwar schlau,aber nicht gerade einer der Freundlichsten.Er weiß so ziemlich alles.
    Und naja...??? habe ich halt nicht so stark gemacht. Samson ist halt einer der stärksten Chars im ganzen Spiel.Warte nur bis er "Demas Rache" lernt!Das ist eine Attacke!