Zitat Zitat
Original geschrieben von Ahasver
hm malakai das es so viele würmer etc. für windows gibt könnte auch mit der tatsache zusammenhängen das es so viele winuser gibt (und das man somit kaum etwas für linux braucht). Wenn allerdings mehr leutz auf linux umsteigen, wird wohl auch die anzahl der würmer gegen linux steigen - denk ich mir mal so
Nun ja, Würmer zielen aber hauptsächlich daraufab Webserver zu überlasten und der Großteil der Server läuft auf Linux bzw. auf Unix-Derivaten. Trotzdem sind bei den Unix-Servern weniger Ausfälle zu verzeichnen als beim Microsoftschen () IIS. (man denke nur an Code Red vor ein paar Jahren...die Auswirkungen merkt man manchmal immernoch)

Zitat Zitat
Original geschrieben von LostMyMind
Ausserdem hab ich dann auch die Möglichkeit Winzigweich Fenster User auszulachen =)
+ hacking mit Windows = selbstmord.
Nur weil man Linux auf der Platte hat, heißt das noch lange nicht, dass man jetzt locker und lässig () hacken kann. Für so was würde ich eher Unix-Derivate wie FreeBSD oder NetBSD nehmen.
Und so einfach ist es nicht, bei einem einigermaßen intelligenten WinUser, der über die Schwachstellen seines Systems bescheid weiss, einzudringen.

@Zack
Aber wir können ja mal den Versuch machen Ist bestimmt ganz spassig.

so far...